Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Stimmen die russischen Zahlen?

    Bei 281.752 Infizierten nur 2.631 Tote.

    Im Fernsehinterview erklärte eine Krankenhausmitarbeiterin, sie seien angewiesen, bei den Älteren sonstige Ursachen anzugeben. Die seien dann eben an Herzinfarkt oder sonstigen Erkrankungen gestorben. Lediglich bei jungen Verstorbenen bleibe nichts anderes übrig als Covid 19 als Todesursache anzugeben.

    Die machen es im Grunde „umgekehrt“. Anstatt

    „mit Corona u an Corona“ in einen Topf zu werfen,

    wird hartnäckig nach anderen Ursachen gesucht.

    Eben das andere Extrem der Betrachtung

  • Aber da steht doch auch drin, dass die Mindestabstände auch im Stadion weiter eingehalten werden müssten.

    Warten wir doch jetzt erstmal noch 1-2 Wochen ab was die ganzen Lockerungen so mit den Infektionszahlen machen und entscheiden dann, ob wir auf die Politiker schimpfen, oder ob sie weiter lockern dürfen.

    Bis jetzt machen sie alles richtig.

    Wo machen sie alles richtig ?

    Eine Möglichkeit, die Impfungen zu priorisieren wäre es, die größten Gefahrenherde wie Stadien oder Konzerte vorerst nur unter Vorlage des Impfpasses zugänglich zu machen.

    So motiviert man die Leute ohne eine Impfpflicht-Diskussion, hält mögliche Infizierte fern und belohnt gleichzeitig diejenigen, die sich an der Herdenimmunität beteiligen.

    Natürlich müsste der Impfstoff erst mal verfügbar sein und Priorität werden auf jeden Fall medizinisches Personal und Risikopatienten (sofern impfbar) haben.

    Dann lass dich einfach mal impfen !!

    Das was du vorschlägst ist eine Zwangsimpfung !!

    Herdentiere !

  • Und dann kommt das Geschrei. "Also doch Impfpflicht! Ohne Impfung werden wir in unseren Grundrechten beschränkt!

    Wäre dann eine indirekte Impfpflicht, wenn man wieder alle Freiheiten geniesen will. Gar nicht so einfach. Ich denke die Regierung wartet einfach ab, führt jetzt keine Impfpflicht ein und auch keinen Immunitätspass und entscheidet dann konkrete Maßnahmen, falls sie es für notwendig halten und je nach Impfbereitschaft, erst wenn es so weit ist, sprich es einen Impfstoff zur breiten Anwendung gibt.

  • Zitat

    Dann lass dich einfach mal impfen !!

    Das was du vorschlägst ist eine Zwangsimpfung !!

    Herdentiere !

    Mach ich glatt !!!!

    Nein, eine Möglichkeit eventuell früher zur Normalität zurückzukehren !!!!

    So ist die Natur des Menschen !!!!

  • "Zwangsimpfung"... Immerhin hat man so die Pocken ausgerottet, weltweit. Bei dem weltweiten Geschrei gegen Impfungen frag ich mich schon, ob sich die Menschheit zurück entwickelt und das Alu auf dem Kopf nicht doch gefährlicher ist als das (manchmal) als Adjuvant genutzte …:schulterzuck:

    Anstatt permanent Impfungen zu verteufeln, wäre es IMO sinnvoller, potentielle Nebenwirkungen besser zu erforschen um deren Behandlung zu verbessern.

    Wir haben noch keinen Impfstoff entwickelt, er ist noch nicht in ausreichender Menge für Alle produziert, aber dauernd fällt das Wort mit Zwang.

  • Dann mach du alles, was dir von "oben " suggeriert wird .

    Du wirst bestimmt weit kommen, in diesen echt beschissenen Zeiten .

    Lass doch sich impfen wer es will. Du musst es ja nicht machen. In diesen beschissenen Zeiten, wirst du dich vielleicht noch mal nach "Normalität " sehnen. Und wenn du dann so friedlich auf der Intensiv liegst und vor dich hin komatisierst dürfte es eventuell zu spät sein. Aber hey, Hauptsache denen da oben mal schön den Mittelfinger gezeigt.

  • Immerhin hat man so die Pocken ausgerottet, weltweit. Bei dem weltweiten Geschrei gegen Impfungen frag ich mich schon, ob sich die Menschheit zurück entwickelt und das Alu auf dem Kopf nicht doch gefährlicher ist als das (manchmal) als Adjuvant genutzte …

    Pocken mit einer Sterblichkeitsrate von 10% bis 90% sind aber schon etwas anderes als Covod-19.

    Anstatt permanent Impfungen zu verteufeln, wäre es IMO sinnvoller, potentielle Nebenwirkungen besser zu erforschen um deren Behandlung zu verbessern.

    Man braucht Impfungen(die mehrheitlich helfen und schützen) doch gar nicht verteufeln, wenn es doch Nebenwirkungen gibt. Es gibt genug Krankheiten, da nimmt man diese einfach in Kauf, bzw. übernimmt die Entscheidung für seine Kinder(was auch gut so ist), nur gehört Covid-19 auch dazu?

    Hast du dich bei der letzten Schweinegrippe auch geimpft? Überhaupt haben sich nur sehr sehr wenige impfen lassen.

    Ich denke die Bereitshaft wird diesmal zwar höher sein, aber auch nicht so das eine 60% bis 80% Herdenimmunität damit erreicht wird.

    Wir haben noch keinen Impfstoff entwickelt, er ist noch nicht in ausreichender Menge für Alle produziert, aber dauernd fällt das Wort mit Zwang.

    Vielleicht weil es immer wieder Stimmen gibt, die solche Ideen haben. Immunitätsausweis ist ja kein frei erfundenes Wort eines VTlers. Frag mal bei Herrn Spahn.

  • Das was die "da oben" bis jetzt gemacht haben, hat unser Land bislang auf eine Art und Weise durch die Krise gebracht, wie es weltweit nicht vielen gelungen ist.

    Ab und zu macht es halt auch mal Sinn, was Leute, die große Verantwortung tragen und sicherlich nichts leichtfertig und aus dem Bauch heraus entscheiden, tun.

  • Das dicke Ende kommt aber noch....

    Rein vom gesundheitlichen Aspekt her scheint es erfolgreich zu sein, wobei es da auch unterschiedliche Ansichten bezüglich der Notwendigkeit des Lockdowns gibt.

    Wirtschaftlich gesehen, und damit auch gesamtgesellschaftlich wirksam ist damit zu rechnen das noch gravierende Auswirkungen folgen werden.

    Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

  • Lass doch sich impfen wer es will. Du musst es ja nicht machen. In diesen beschissenen Zeiten, wirst du dich vielleicht noch mal nach "Normalität " sehnen. Und wenn du dann so friedlich auf der Intensiv liegst und vor dich hin komatisierst dürfte es eventuell zu spät sein. Aber hey, Hauptsache denen da oben mal schön den Mittelfinger gezeigt.

    Dann fahrt mal alles an die Wand .

    Gesundheit ist das wichtigste , klar da bin ich dabei .

    Aber so kann es nicht weiter gehen , man kann nicht nur Geld drucken , Schulen zulassen , Mittelständler kaputt gehen lassen . Vereine kaputt gehen lassen usw.

    Denk wir sind an einem Punkt wo man Farbe bekennen muss !

    Klar kann man alles runter fahren , aber so gehts einfach nicht weiter !

    Die wo nicht mehr raus wollen , sich das leisten können sollen das machen .


    w

  • "Zwangsimpfung"... Immerhin hat man so die Pocken ausgerottet, weltweit. Bei dem weltweiten Geschrei gegen Impfungen frag ich mich schon, ob sich die Menschheit zurück entwickelt und das Alu auf dem Kopf nicht doch gefährlicher ist als das (manchmal) als Adjuvant genutzte …:schulterzuck:

    Anstatt permanent Impfungen zu verteufeln, wäre es IMO sinnvoller, potentielle Nebenwirkungen besser zu erforschen um deren Behandlung zu verbessern.

    Wir haben noch keinen Impfstoff entwickelt, er ist noch nicht in ausreichender Menge für Alle produziert, aber dauernd fällt das Wort mit Zwang.

    Was mich ja immer so "begeistert" an den Impfgegnern, sind die Argumente mit den Nebenwirkungen, Wirksamkeit etc. etc. Lassen sich diese "Experten" dann auch ohne Betäubung behandeln wenns drauf ankommt:/. Da hat man auch immer das Risiko von Nebenwirkungen/Schädigungen oder ist es dann auf einmal wieder ein anderer Sachverhalt. Ja Aluhüte sind immer in Mode :bash:

  • reinhard b.

    Ok. So weit, so gut. Aber was hat das mit der von dir ins Spiel gebrachte Ablehnung gegen eine Impfung zu tun? Und wo ist da der Punkt sich damit zu einem Lemming der Regierung zu machen?

    WENN es einen Impfstoff geben sollte, wäre es doch gerade gut wenn man ihn auch verwenden würde. Nämlich aus genau den Gründen die du aufgeführt hast.

    Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch.

  • Der Immunitätsausweis ist ja aus gutem Grund wieder aus dem Gesetzentwurf verschwunden und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein privater Betreiber - hier ein Eishockeyverein - intime Gesundheitsdaten so einfach als Voraussetzung für den Zugang zu einer Veranstaltungen abfragen darf. Da bräuchte es zumindest wie bei der Masernimpfpflicht in Kitas und Schulen eine separate gesetzliche Grundlage.

    Das wird über Frewilligkeit laufen, vor allem über eine Impfung in Risikogruppen und z.B. medizinisches Personal und in den jungen Generationen wird das dann über die Jahre so nach und nach mehr oder weniger symptomlos durchlaufen. Immer mal wieder von bedauernswerten Einzelfällen mit schweren Verläufen begleitet. Ein guter Treiber für Impfungen könnten übrigens Reisen werden, ich kann mir gut vorstellen, dass eine Menge Staaten eine Impfung oder eine anderweitig nachgewiesene Immunität zur Voraussetzung für die Einreise machen.

    Aber erstmal brauchen wir einen Impfstoff und dann muss man sich da auch die Bedingungen anschauen. Reicht eine einmalige Impfung oder muss man das jährlich auffrischen? Brauchen die untergemischten Nanochips ein regelmäßiges Update? ;)

  • Der Immunitätsausweis ist ja aus gutem Grund wieder aus dem Gesetzentwurf verschwunden und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein privater Betreiber - hier ein Eishockeyverein - intime Gesundheitsdaten so einfach als Voraussetzung für den Zugang zu einer Veranstaltungen abfragen darf. Da bräuchte es zumindest wie bei der Masernimpfpflicht in Kitas und Schulen eine separate gesetzliche Grundlage

    Wäre eine schriftliche Bestätigung des Arztes, dass man impfen war, nicht durchführbar?

    Daraus könnte man nichts, außer der Impfung per se entnehmen und irgend eine Art der Bescheinigung wird es geben müssen, schon wegen der Reisen, die du angesprochen hast.

  • Wäre eine schriftliche Bestätigung des Arztes, dass man impfen war, nicht durchführbar?

    Daraus könnte man nichts, außer der Impfung per se entnehmen und irgend eine Art der Bescheinigung wird es geben müssen, schon wegen der Reisen, die du angesprochen hast.

    reinhard b.

    Ok. So weit, so gut. Aber was hat das mit der von dir ins Spiel gebrachte Ablehnung gegen eine Impfung zu tun? Und wo ist da der Punkt sich damit zu einem Lemming der Regierung zu machen?

    WENN es einen Impfstoff geben sollte, wäre es doch gerade gut wenn man ihn auch verwenden würde. Nämlich aus genau den Gründen die du aufgeführt hast.

    Vielleicht verstehe ich dich auch nur falsch