Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Einschliessen zuhause , Mundschutz , keine Kontakte zu anderen , arbeiten ?? .

    Lokale bitte nicht mehr auf , Soziale Kontakte sein lassen , überhaupt das mit einander .

    Viel Spass in eurer neuen Welt

    Wie wärs denn, einfach mal die Hygieneregeln einzuhalten? Ist garnicht soo schwer.

    Ich z.B. habe seit der Öffnung schon einige meiner Lieblihgslokale aufgesucht, um ein wenig Geld in die Kasse zu bringen. Und damit diese Leute überleben, halte ich mich auch an deren Regeln!

    Wer so reagiert, wie du, hat die Gastro auf dem Gewissen!

    Aber solche Egos kennen wir ja. Ständig 50+ in der Zone 30 fahren und sich dann über Strafverschärfungen beschweren.

  • Hab ich jetzt erst gesehen. Korrekt, das meinte ich auch gestern, wenn man jetzt jeden Einzelfall der Rupublik anführt, wo sich Menschen infiziert haben... Ich setze Hunderttausende Lokale dagegen, wo nix passiert ist. ?‍♀️

    Man muss auch nicht jeden Einzelfall breittreten. Aber es ist ja jetzt erstmalig, nachdem wieder größere und längere Ansammlungen innerorts erlaubt sind, so, dass diese Einzelfälle publik wären. Es können Einzelfälle bleiben, es können aber auch Frühindikatoren dafür sein, dass es wieder schlimmer wird. Ich finde, das man darf man durchaus beobachten und auch diskutieren.

  • TSeguin#91 lobenswert von Dir, dass du versucht mit reinhard b. ein Gespräch aufzubauen. Hab ich auch schon, aber ich bekam nicht mal eine Antwort. Der ist hier, damit er alle paar Tage seine Parolen raus schreien kann. Anstatt Energie hier zu verschwenden, sollte er die Energie aufwenden um mal die gelbe Seiten aufzuschlagen und beim Buchstaben “P” nach einem guten Arzt zu suchen.

    Jetzt würde ich mal langsam machen , nicht beleidigen werden . Wir kennen uns aus Ravensburg ,

  • TSeguin#91 lobenswert von Dir, dass du versucht mit reinhard b. ein Gespräch aufzubauen. Hab ich auch schon, aber ich bekam nicht mal eine Antwort. Der ist hier, damit er alle paar Tage seine Parolen raus schreien kann. Anstatt Energie hier zu verschwenden, sollte er die Energie aufwenden um mal die gelbe Seiten aufzuschlagen und beim Buchstaben “P” nach einem guten Arzt zu suchen.

    Ich merke es so langsam ja... aber ich hab wirklich mein Bestes gegeben:thumbsup:

  • Ich denke jeder hat seine Meinung . Einfach zuhause bleiben , Kontakte meiden .

    Ist doch in eurem Sinne , einfach machen !

    Klar kann jeder seine Meinung haben. Aber es geht dann auch darum, sich an die Regeln zum Gemeinwohl zu halten.

    Oder was machst du dann? Gehst "ganz normal" in ein Restaurant, ohne sich an die Einschränkungen zu halten und so zu tun, als wäre nichts gewesen?

    Kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein...

  • Klar kann jeder seine Meinung haben. Aber es geht dann auch darum, sich an die Regeln zum Gemeinwohl zu halten.

    Oder was machst du dann? Gehst "ganz normal" in ein Restaurant, ohne sich an die Einschränkungen zu halten und so zu tun, als wäre nichts gewesen?

    Kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein...

    Ich sag doch daheim bleiben ... ist das so schwierig ..

  • Jetzt würde ich mal langsam machen , nicht beleidigen werden . Wir kennen uns aus Ravensburg ,

    Da ich das Internet nicht als “Schutz” zu ner anonymen Meinung verwende, würde ich dir auch ins Gesicht sagen (wenn wir uns wirklich kennen würden) dass du ehrlich ehrlich Hilfe brauchst.

  • Einen Haufen Infizierte, noch dazu ohne Aufzeichnung von Daten, gibt's nach einem Gottesdienst in Frankfurt. Ist ja auch mega wichtig, jetzt massenweise in die Kirchen zu rennen....:facepalm:

    https://www.google.com/amp/s/www.fr.d…773287.amp.html

    Das eigentliche Problem ist die fehlende Aufzeichnung der Besucherdaten.

    Zitat

    Anders als etwa in der Gastronomie sei eine Registrierung der Besucher mit Namen und Adresse keine Pflicht.

    Die fehlende Registrierpflicht macht die Arbeit der zuständigen Gesundheitsämtern schwierig. Sie haben nun die Aufgabe, mögliche Kontaktpersonen ausfindig zu machen und Quarantäne anzuordnen – beziehungsweise Isolation bei minder schwer Erkrankten.

    Da stellt sich mir schon die Frage, warum man in jeder noch so kleinen Kneipe seine Daten abliefern muss, aber bei diesen "Einrichtungen" nicht.

  • Wieso kann man eigentlich die Autokinos nicht als Platz für den Gottesdienst verwenden?

    Klar gibt es viele Rentner ohne Auto etc. aber in den Städten die ein Autokino anbieten wäre das theoretisch doch eine Möglichkeit.

  • Das eigentliche Problem ist die fehlende Aufzeichnung der Besucherdaten.

    Da stellt sich mir schon die Frage, warum man in jeder noch so kleinen Kneipe seine Daten abliefern muss, aber bei diesen "Einrichtungen" nicht.

    Vermutlich, weil man dachte, dass bei dauerhaftem Mundschutztragen, dass Risiko sehr klein bleibt. Das wird eine der Nachjustierungen sein, die wir in den nächsten Wochen immer wieder erleben werden.

  • Petz du mal wie im Osten früher. Würde mich schämen überhaupt sowas zu schreiben !

    Ich muss aufpassen, dass ich bei dir meine gute Kinderstube nicht vergesse..

    Hier geht es um den Schutz der Allgemeinheit... und wenn der Wirt meint Geldgeilheit geht vor Hygiene und Schutz... Wer nicht hören will muss fühlen..

    Zu deiner Info... nicht nur mir ist dies aufgefallen, sondern auch vielen anderen.

    Es würde nicht verwundern, dass da die Behörden schon ganz spitze Ohren bekommen haben, und dann demnächst ein Schild dahängt..

    " CLOSED "

  • Das eigentliche Problem ist die fehlende Aufzeichnung der Besucherdaten.

    Da stellt sich mir schon die Frage, warum man in jeder noch so kleinen Kneipe seine Daten abliefern muss, aber bei diesen "Einrichtungen" nicht.

    Es lebe der Datenschutz...

    Ich wäre auch im Gesundheitswesen mehr und mehr dafür die Leute und zwar auch die Patienten zu testen aber macht man leider nicht.

  • Thüringen „prescht vor“:

    Zitat von n-tv Liveticker

    Thüringen macht den Anfang und beendet ab Juni die allgemeinen Corona-Beschränkungen. Damit werden landesweite Vorschriften zu Mindestabständen, dem Tragen von Mund-Nasen-Schutz sowie Kontaktbeschränkungen der Vergangenheit angehören. "Ab 6. Juni möchte ich den allgemeinen Lockdown aufheben und durch ein Maßnahmenpaket ersetzen, bei dem die lokalen Ermächtigungen im Vordergrund stehen", erklärte Ministerpräsident Bodo Ramelow den Zeitungen der Mediengruppe Thüringen

    Gefühlt jetzt dann doch sehr früh und plötzlich

  • Wieso kann man eigentlich die Autokinos nicht als Platz für den Gottesdienst verwenden?

    Klar gibt es viele Rentner ohne Auto etc. aber in den Städten die ein Autokino anbieten wäre das theoretisch doch eine Möglichkeit.

    Hat es sogar bereits schon gegeben.

    Das eigentliche Problem ist die fehlende Aufzeichnung der Besucherdaten.

    Da stellt sich mir schon die Frage, warum man in jeder noch so kleinen Kneipe seine Daten abliefern muss, aber bei diesen "Einrichtungen" nicht.

    Weil hier noch das Grundrecht der Religionsfreiheit mit reinspielt. Die ist wesentlich stärker geschützt als ein Besuch in einer Kneipe, deshalb sind die Hürden da höher, die BesucherInnen zur Hinterlassung von Kontaktdaten zu verpflichten. Grundsätzlich wäre es natürlich sehr sinnvoll dies zu tun.