Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Das mit den Zetteln ist echt lachhaft. Bis die ausgewertet sind gehen wertvolle Tage verloren. Dazu wird das in manchen Betrieben echt schlampig geführt bzw. überhaupt nicht geprüft, ob die Leute irgendwas ausfüllen.

    Das als das tolle Sicherheitskonzept anzupreisen hat was von Slapstick.

  • So, in Niedersachsen hat man jetzt den Kack ..

    Da haben sich 10 Personen in einer Kneipe angesteckt.. Die Bude ist jetzt zu..

    Am Donnerstag war ich zu Mittagessen gewesen.

    Da saß der Altherren Stammtisch mit ca. 10 Personen munter aneinander.

    Auf kritische Äußerungen bekam man nur hämische Antworten..

    Der Wirt und seine Bedienungen sahen tatenlos zu, und bedienten kräftig weiter.

    Wenn da die Staatsmacht gekommen wären, hätten sie ihm die Bude auch geschlossen...

    Hier sollte man wirklich petzen...

  • Der Wirt und seine Bedienungen sahen tatenlos zu, und bedienten kräftig weiter.

    Ich habe eine Gastro und versuche alle Regeln einzuhalten - dass wird aber von den Gästen relativ torpetiert: Da hocken sich verschiedene Leute zusammen und Tische werden wie eh und je zusammengestellt. Abstand halten Fehlanzeige. Ich werde meine Konsequenzen ziehen und den Innenbereich nicht öffnen. Evtl. sogar dann wieder ganz schließen, weil ich einfach keine Strafe zahlen will und kann.

  • Es zeigt uns jedenfalls, ohne Impfungen wird es keine Veranstaltungen mit größeren Publikumszahlen geben. Auch wenn wir uns auf neugemeldete Verpflichtungen freuen. Ob und wann wir diese spielen sehen, dauert es noch. Dieses Jahr vermutlich nicht mehr.

  • Es wird in den nächsten Monaten bedingt durch die Lockerungen noch mehr Corona "Einzelfälle"(Gastro,Kirche,Kita,Schule...) geben.

    Wichtig ist,dass das Gesundheitsamt vor Ort die Lage im Griff hat.

    Und allgemein nerven mich diese ganzen Bedenkenträger ("Siehste,ich habe es ja gewusst...") fast genau so wie diese hirnamputierten Verschwörungstheoretiker...

  • Ich habe eine Gastro und versuche alle Regeln einzuhalten - dass wird aber von den Gästen relativ torpetiert: Da hocken sich verschiedene Leute zusammen und Tische werden wie eh und je zusammengestellt. Abstand halten Fehlanzeige. Ich werde meine Konsequenzen ziehen und den Innenbereich nicht öffnen. Evtl. sogar dann wieder ganz schließen, weil ich einfach keine Strafe zahlen will und kann.

    Ich sehe da trotzdem auch den Gastronom in der Verantwortung und sei dir sicher, ICH würde solche Szenarien verhindern, bzw auflösen. :schulterzuck:

  • Ich habe eine Gastro und versuche alle Regeln einzuhalten - dass wird aber von den Gästen relativ torpetiert: Da hocken sich verschiedene Leute zusammen und Tische werden wie eh und je zusammengestellt. Abstand halten Fehlanzeige. Ich werde meine Konsequenzen ziehen und den Innenbereich nicht öffnen. Evtl. sogar dann wieder ganz schließen, weil ich einfach keine Strafe zahlen will und kann.

    Gute Entscheidung deinen Innebereicht nicht zu öffnen. Danke dafür, ich hoffe dein Betrieb kann trotzdem überleben.

    Allerdings befürchte ich, dass die Dummheit der Leute dafür sorgen wird, dass wir schnell viele Ereignisse wie in Leer, Frankfurt und die Kneipe in Niedersachen haben werden.

    Konsequenz wird sein, Gastro/Kirchen erstmal wieder komplett zu, anstatt nur Innenbereiche zu sperren. Danach wieder Öffnung der Außenbereiche.

    Aktuell sieht es ja so aus, dass durch Aerosole etwa 1000 Ansteckungen im Innenbereich (Wohnungen inklusive) stattfinden und nur 1 im Freien (Spiegelbericht letzte Woche zu Studien bei denen Ansteckungsketten auf diese Frage hin ausgewertet wurden).

    MIr graut vor dem Herbst, wenn sich die Menschen wieder in Innenräumen ballen.

  • Petz du mal wie im Osten früher. Würde mich schämen überhaupt sowas zu schreiben !

    Einmal editiert, zuletzt von reinhard b. (23. Mai 2020 um 11:06) aus folgendem Grund: Lass doch die ganze Gastro verrecken , Meztgereien und alles was dazu gehört . Einfach einschliessen daheim die nächsten Jahre , vielleicht ist das Virus dann weg . . Wir fahren alles runter , keine Kontakte ... dann machen wir wieder auf ..

  • Es wird in den nächsten Monaten bedingt durch die Lockerungen noch mehr Corona "Einzelfälle"(Gastro,Kirche,Kita,Schule...) geben.

    Wichtig ist,dass das Gesundheitsamt vor Ort die Lage im Griff hat.

    Und allgemein nerven mich diese ganzen Bedenkenträger ("Siehste,ich habe es ja gewusst...") fast genau so wie diese hirnamputierten Verschwörungstheoretiker...

    Hab ich jetzt erst gesehen. Korrekt, das meinte ich auch gestern, wenn man jetzt jeden Einzelfall der Rupublik anführt, wo sich Menschen infiziert haben... Ich setze Hunderttausende Lokale dagegen, wo nix passiert ist. ?‍♀️

  • Petz du mal wie im Osten früher. Würde mich schämen überhaupt sowas zu schreiben !

    Hier geht es doch nicht um "der hat ihr Mäppchen versteckt, Herr Lehrer" sondern um eine ernste Sache mit fatalen Folgen für die Allgemeinheit/den Landkreis.

    Gerade die Öffnungen der Gastros sind ein Ritt auf der Rasierklinge und da sollte jeder mitziehen und mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen...

  • Hier geht es doch nicht um "der hat ihr Mäppchen versteckt, Herr Lehrer" sondern um eine ernste Sache mit fatalen Folgen für die Allgemeinheit/den Landkreis.

    Gerade die Öffnungen der Gastros sind ein Ritt auf der Rasierklinge und da sollte jeder mitziehen und mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen...

    Einfach daheim bleiben , nicht mittags zum essen gehen .

  • Einschliessen zuhause , Mundschutz , keine Kontakte zu anderen , arbeiten ?? .

    Lokale bitte nicht mehr auf , Soziale Kontakte sein lassen , überhaupt das mit einander .

    Viel Spass in eurer neuen Welt

  • Einschliessen zuhause , Mundschutz , keine Kontakte zu anderen , arbeiten ?? .

    Lokale bitte nicht mehr auf , Soziale Kontakte sein lassen , überhaupt das mit einander .

    Viel Spass in eurer neuen Welt

    So ein Käse, hab ich das irgendwo behauptet? Mir gehen die Masken auch so dermaßen gegen den Strich beim Einkaufen genau wie sämtliche Kontaktbeschränkungen oder dass ich nicht ins Fitnessstudio kann.

    Aber das Wohl aller steht nun mal über den individuellen Bedürfnissen. Die Gesundheit der "Gesellschaft" kann größtenteils nur durch diese Maßnahmen gewährleistet werden... und da muss eben jeder zurückstecken, so hart es auch ist

  • Einschliessen zuhause , Mundschutz , keine Kontakte zu anderen , arbeiten ?? .

    Lokale bitte nicht mehr auf , Soziale Kontakte sein lassen , überhaupt das mit einander .

    Viel Spass in eurer neuen Welt

    Dir scheint es etwas schwer zu fallen Zusammenhänge zu erkennen.

    Nochmal für dich:

    Schritt 1: Innenräume (Lokale/Kirchen/Fitnessstudios) sind wieder offen, mit Schutzmaßnahmen.

    Schritt 2: Menschen stecken sich vermehrt in Innenräumen an es kommt zu neuen Ausbrüchen.

    Achritt 3: Die Behördern versuchen sie einzudämmen.

    Schritt 3: Idioten waren so schlau, nicht Ihre echten Kontaktdaten anzugeben oder es sind zu viele auf einmal.

    Schritt 4; Eindämmungsverusche verlaufen daher erfolglos.

    Schritt 5: Die Ansteckungsrate, geht wieder deutlich über 1.

    Schritt 6: Die Politiker müssen um den Ausbruch unter Kontrolle zu bekommen, Maßnahmen ergreifen.

    Schritt 7: Innenbereiche müssen wieder komplett schließen.

    Schritt 8: Mit dem 2. Lockdown für meherere Wochen ist sichergestellt, dass auch wirklich der letzte Unternehmer in diesem Bereich pleite geht.

    Und nur darum, ist die Einhaltung der Maßnahmen so wichtig.
    Dieses Szenario gilt es zu vermeiden, dass wird nur mit Disziplin und einer Ansteckungsrate unter 1 gehen.

    Allerdings bleibt bei den 3 Ereignissen, die Frage nach der Ursache offen:

    1. Möglichkeit: Die Leute haben die Maßnahmen nicht richtig umgesetzt. --> Disziplin nicht ausreichend vorhanden. --> Leute müssen bestraft werden, damit sie die Disziplin aufbringen. Wenn schon nicht aus gesundem Menschenverstand, sondern aus Angst vor Strafe. --> Wenn sich alle dranhalten, sind die Maßnahmen wirksam.

    2. Möglichkeit: Die Maßnahmen sind nicht dazu geeignet auch bei Einhaltung die Ansteckungen unter Kontrolle zu behalten. --> Innenbereiche sind Risiko. --> Innenbereiche werden wieder geschlossen.

  • TSeguin#91 lobenswert von Dir, dass du versucht mit reinhard b. ein Gespräch aufzubauen. Hab ich auch schon, aber ich bekam nicht mal eine Antwort. Der ist hier, damit er alle paar Tage seine Parolen raus schreien kann. Anstatt Energie hier zu verschwenden, sollte er die Energie aufwenden um mal die gelbe Seiten aufzuschlagen und beim Buchstaben “P” nach einem guten Arzt zu suchen.