EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Ich mag mir gar nicht vorstellen, wo wir tabellarisch stehen würden, wäre Ian Farrell daheim geblieben. Vielleicht geht ja doch noch was im letzten Drittel, wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass sich Linda mindestens noch viermal bezwingen lässt.

    Das Ding kurz vor der Pause war zumindest wichtig für Euch :thumbup:

    paule in der zweiten Pause lief alles gut :)

    @all 8o ...das zweite virtuelle Krostitzer ist alle, ich überlege eine erneute Buchung :D :prost:

    Auf ein schönes Letztes!

  • Glückwunsch nach Herne! Ein verdienter und nie gefährdeter Sieg, der nach dem ersten Drittel feststand. Danach haben die Miners geschickt verwaltet und Leipzig kommen lassen. Schöner Save noch von Hoffmann im letzten Drittel, da hat er das erste Gegentor wieder wettgemacht, der sah zumindest für mich haltbar aus. Insgesamt hatte ich ein spannenderes Spiel erwartet, dabei hab ich Herne trotzdem in der Favoritenrolle gesehen. Naja, zwei Gelegenheiten zur Revanche bleiben ja noch.

    Für alle Interessierten: Leipzig - Herne 1:4 (0:3;1:1;0:0)

  • zwei reelle Biere und einen Radler, und ein katastrophales erstes Drittel aus Leipziger Sicht, ähnlich wie gegen Hamburg, Glückwunsch an Herne, da haben wohl nur die größten Optimisten noch an Sieg geglaubt... :beer:

  • Was ist denn da mit eurem sprade.tv?

    Keine Zeitlupe und beim Interview sieht man auch nur das Eis? :/

    Wir haben die Info tatsächlich erst in der Drittelpause dazu erhalten. Daher konnten wir den Fehler erst in der Pause beheben. Sorry! :)

    Hab für die letzten 8 Min nochmal 2 nachgebucht, für meine Frau und mich :thumbsup:

    Sollte ich gewinnen, bitte mit Unterschrift von Virch und Leipziger Allerlei :) Danke für eure kurzweilige Übertragung :thumbup:

    Machts gut und Grüße :prost:

    Das kannst du ja beim Gewinn verlangen! :rofl:Danke für das Lob. :prost:

  • Schöner Save noch von Hoffmann im letzten Drittel, da hat er das erste Gegentor wieder wettgemacht, der sah zumindest für mich haltbar aus.

    Haltbar war er sicher. Für einen Torwart hatte der Schuss allerdings eine ganz unbequeme Höhe. Fraglich ist eher wie frei er zum Tor ziehen bzw. laufen konnte in der Situation.

  • Haltbar war er sicher. Für einen Torwart hatte der Schuss allerdings eine ganz unbequeme Höhe. Fraglich ist eher wie frei er zum Tor ziehen bzw. laufen konnte in der Situation.

    Die Defensivleistung im ersten Drittel war ne Katastrophe und natürlich geht selbst bei einem „haltbaren“ Schuss die Fehlerkette zumeist in der Verteidigung los. Der Goalie muss es dann ausbügeln oder sieht halt mal unglücklich aus. Insgesamt bin ich mit unseren beiden Torhütern sehr zufrieden und dass die Defensive nicht über die gesamte Saison so sattelfest steht wie zu Beginn, wurde hier ja schon mal weiter vorn thematisiert. Gestern war für mich so frustrierend, dass man von Anfang an eigentlich nie das Gefühl hatte, unser Team könnte das Spiel gewinnen.

  • Grundsätzlich gilt bei fast jeder Situation:

    Wenn der Goalie einen Fehler macht, der zu einem Treffer führt, haben es 5 Spieler vorher nicht geschafft, den Schuss zu verhindern.

    Die 5 Eur fürs Phrasenschwein zahle ich gern :thumbsup:

  • Die Pläne der sächsischen Regierung sehen eine Verlängerung des Verbotes von Großveranstaltungen bis mindestens 9.1.2022 vor: Corona Verordnung Sachsen

    Ich bin immer pessimistischer diese Saison nochmal im Stadion zu stehen - v.a da ich ab Mitte März für einen Monat im Ausland bin...

  • Die Pläne der sächsischen Regierung sehen eine Verlängerung des Verbotes von Großveranstaltungen bis mindestens 9.1.2022 vor: Corona Verordnung Sachsen

    Ich bin immer pessimistischer diese Saison nochmal im Stadion zu stehen - v.a da ich ab Mitte März für einen Monat im Ausland bin...

    Abwarten und hoffen daß wir das Stadion noch Mal sehen dürfen. Wo geht es den hin