Eishockeyturnier der Herren bei den Olympischen Winterspielen 2022

  • Canada oder USA - hängt vom Torverhältnis ab,

    außer Canada lässt gegen China Punkte, dann sind sie 2. oder 3. . abhängig vom Ausgang USA - D

    ( Spiele gegen China fallen raus)

    USA bis jetzt + 2T (1 Spiel 3 P)

    Canada hat + 2T (2 Spiele 3 P)

    Deutschland bis jetzt - 4T (1 Spiel 0 P)

    diese Reihenfolge ändert sich nur, wenn Deutschland 3 Punkte holt, dann wechseln Canada und USA die Plätze

    außer Deutschland spielt sich in einen Torrausch ;)

  • Aktueller Stand Setzliste (13.02.2022 07:22 Uhr MEZ) auf der nächsten Seite.

    12 Mal editiert, zuletzt von Admiral Janeway (13. Februar 2022 um 07:31)

  • Ich habe vor rund 10 Jahren die beiden Nationen mal bei einem U19-Turnier in Mannheim gesehen, letzter Spieltag, die Endplatzierungen standen für beide schon vor dem Spiel fest..........man, war da Gift drin......... :pfeif:

    Bei Finnland gegen Schweden ist immer Gift im Spiel egal um was es geht.

  • Bei Finnland gegen Schweden ist immer Gift im Spiel egal um was es geht.

    Das Spiel damals war schon stark, und halt auch mit richtig Feuer.

    Hat mehr Spaß gemacht beim Zuschauen als die meisten Profispiele.

    Die Schweden waren aber deutlich stärker, und ein Großteil dieser Mannschaft hat dann rund 11 Monate später die U20-WM gewonnen.

  • Wenn Deutschland gegen die USA gewinnt haben beide 6 Punkte und Deutschland ist dann vor den USA (direkter Vergleich).

    Wenn Kanada gegen China gewinnt, ist Kanada Erster (6 Punkte) und Deutschland Zweiter, da auch 6 Punkte (vor den USA =Dritter).

    Verliert Kanada ist:

    1. Deutschland (6 Punkte)

    2. USA (6 Punkte)

    3. China (3 Punkte)

    4. Kanada (3 Punkte)

    Alles ist noch möglich…

  • Falsch... Gewinnt Deutschland gegen die USA und Kanada gegen China wird aus Deutschland, Kanada, USA eine 3er-Tabelle gebildet, da alle sechs Punkte haben. Und hier ist Deutschland nicht zwingend vor den USA, da es dann um das Torverhältnis in dieser 3er-Tabelle geht.

  • Wenn eine der beiden Mannschaften nach 60 min gewinnt, und Kanada dem chinesischen Team viele Tore einschenkt, dann sind die Ahornblätter der lachende 4. Qualifikant für das Viertelfinale…

    da das Spiel FIN-SWE vor dem CAN-CHN-Spiel stattfindet, können sich die Kanadier danach aussuchen, wieviele Tore sie schießen müssen; auch recht komfortabel ..., zumal sie - sollten sie die Qualifikation bestreiten müssen - dies dann erneut gegen China machen dürfen.

  • Alle alle 12 Teams werden nach

    - höherer Position in der Gruppe

    - den meisten Punkten

    - der besseren Tordifferenz

    - den meisten erzielten Toren

    - der IIHF Platzierung world ranking

    abhgerechnet.

    Dann kommen die ersten 4 Teams weiter und die verbleibenden Teams (alle) spielen die 4 weiteren Viertelfinalisten aus.

  • Falsch... Gewinnt Deutschland gegen die USA und Kanada gegen China wird aus Deutschland, Kanada, USA eine 3er-Tabelle gebildet, da alle sechs Punkte haben. Und hier ist Deutschland nicht zwingend vor den USA, da es dann um das Torverhältnis in dieser 3er-Tabelle geht.

    So ein Quatsch, total unrelevant. Alle 12 Teams werden verglichen.

    Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan96 (13. Februar 2022 um 00:02)

  • So ein Quatsch

    Ok, ich tippe extra langsam, vielleicht verstehst du es dann.

    Gewinnt Deutschland gegen die USA haben Deutschland und die USA 6 Punkte.

    Gewinnt Kanada gegen China hat Kanada auch 6 Punkte.

    Deiner Ansicht nach ist Kanada dann Erster (weil direkter Vergleich gegen Deutschland gewonnen) und Deutschland Zweiter (weil direkter Vergleich gegen USA gewonnen) und die USA somit Dritter.

    Kannst du mir dann bitte auch erklären, wo in deinem Beispiel der direkte Vergleich zwischen den USA und Kanada (USA gewinnt) Berücksichtigung findet?

  • Ok, ich tippe extra langsam, vielleicht verstehst du es dann.

    Gewinnt Deutschland gegen die USA haben Deutschland und die USA 6 Punkte.

    Gewinnt Kanada gegen China hat Kanada auch 6 Punkte.

    Deiner Ansicht nach ist Kanada dann Erster (weil direkter Vergleich gegen Deutschland gewonnen) und Deutschland Zweiter (weil direkter Vergleich gegen USA gewonnen) und die USA somit Dritter.

    Kannst du mir dann bitte auch erklären, wo in deinem Beispiel der direkte Vergleich zwischen den USA und Kanada (USA gewinnt) Berücksichtigung findet?

    Um es so auszudrücken…der direkte Vergleich in der Gruppe ist irrelevant, da alle 12 Teams verglichen werden.

    Siehe oben!

  • Du schreibst selbst oben:

    Wie entscheidet man denn, wer die höhere Position in der Gruppe hat, wenn drei Teams punktgleich sind?

    Fakt ist, das erste Kriterium zur Zusammenstellung der Setzliste ist die Platzierung innerhalb der Gruppen:

    Erst die Gruppen-1. - diese werden nach Punkten sortiert

    Dann die Gruppen-2. - ebenfalls sortiert nach Punkten

    usw.

  • Warum sollten wir morgen schlauer sein? Die Regeln sind eindeutig definiert - da wird sich bis morgen auch nichts anderes ergeben. :schulterzuck:

    Ob DU morgen schlauer bist, ist ja auch noch nicht klar. Das passiert nur, wenn das theoretische Ereignis eintritt, dass drei Mannschaften punktgleich sind.

    Vielleicht hast du noch Lust, meine Frage zu beantworten: Wie entscheidet man denn, wer die höhere Position in der Gruppe hat, wenn drei Teams punktgleich sind?

  • Warum sollten wir morgen schlauer sein? Die Regeln sind eindeutig definiert - da wird sich bis morgen auch nichts anderes ergeben. :schulterzuck:

    Ob DU morgen schlauer bist, ist ja auch noch nicht klar. Das passiert nur, wenn das theoretische Ereignis eintritt, dass drei Mannschaften punktgleich sind.

    Vielleicht hast du noch Lust, meine Frage zu beantworten: Wie entscheidet man denn, wer die höhere Position in der Gruppe hat, wenn drei Teams punktgleich sind?

    Tatsächlich ist die USA immer 1. der Gruppe. Und wenn der ETC Crimmitschau heute gewinnt, dann bin ich auch zufrieden. 😀