Corona - alles eher Medizinische und Gesellschaftliche zum Virus

  • Wäre eine schriftliche Bestätigung des Arztes, dass man impfen war, nicht durchführbar?

    Daraus könnte man nichts, außer der Impfung per se entnehmen und irgend eine Art der Bescheinigung wird es geben müssen, schon wegen der Reisen, die du angesprochen hast.

    Technisch wäre das natürlich durchführbar. Reisen sind insofern ein Unterschied, weil das dann nicht mehr unseren Rechtsbereich betrifft. Und wenn sowas in den USA z.B. erlaubt ist, dann heißt das ja nicht, dass sowas bei uns auch erlaubt wäre. Trotzdem müssen wir uns daran halten, wenn wir dort einreisen wollen.

    Und man darf eins nicht vergessen: Was ist mit den Leuten, die dann NICHT mehr in Stadion kommen. Stehen die unter Generalverdacht? Oder können die aus was für Gründen auch immer sich nicht impfen lassen z.B. Immunerkrankungen und was weiß ich noch alles. Muss man dann sowas alles auch nachweisen? Natürlich wäre es für gesunde Menschen - wie hoffentlich Du und ich - kein großes Problem den Impfausweis mitzubringen. Aber Grundrechte sind immer auch Minderheitenschutz.

  • Bundesland: Nein

    Flugzeug: Hängt von der Destination ab und was dort verlangt wird. Ist aber halt auch nix neues, dass man für gewisse Länder entsprechende Impfungen verpflichtend hat.

    Eishockey: Besser als gar nicht, es wäre eine vorübergehende Lösung auf sichere Art und Weise vor Publikum spielen zu können.

  • Und man darf eins nicht vergessen: Was ist mit den Leuten, die dann NICHT mehr in Stadion kommen. Stehen die unter Generalverdacht? Oder können die aus was für Gründen auch immer sich nicht impfen lassen z.B. Immunerkrankungen und was weiß ich noch alles. Muss man dann sowas alles auch nachweisen? Natürlich wäre es für gesunde Menschen - wie hoffentlich Du und ich - kein großes Problem den Impfausweis mitzubringen. Aber Grundrechte sind immer auch Minderheitenschutz.

    Mir geht es hierbei vor allem um die Vereine und den Fortbestand des Sports. Sicherlich ist das keine Optimallösung, aber es kann der Fall eintreten, dass man vor der Entscheidung steht, gar nicht zu spielen, oder vor immunisiertem Publikum zu spielen. Geisterspiele sind wirtschaftlich untragbar., da fällt die Saison eher aus.

    Wer nicht erscheint, muss natürlich auch nichts nachweisen, warum auch?

    Auf diese Art könnten geimpfte ins Stadion gehen, nicht geimpfte Sprade schauen, der Verein Geld verdienen und wir alle unseren geliebten Sport sehen. In meinen Augen klar besser als wenn weder gesund noch krank irgendwas sehen kann und die Vereine und Spieler sehen müssen, wie sie eine komplette Saison ohne Einnahmen verkraften.

  • Und dann kommt das Geschrei. "Also doch Impfpflicht! Ohne Impfung werden wir in unseren Grundrechten beschränkt!"

    Guten Tag

    Jetzt schau mer , ob das mit dem impfen kommt , dann schau mer mal wie das dann mit den Immunitätsausweis wird

    Und wenn der dann zwingend erforderlich ist um zum Beispiel einen urlaubsflug zu buchen , dann schau mer mal wie schnell das Geht um im Billigflieger nach Malle zu sitzen

    Man kann alles erwarten ??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. Mai 2020 um 16:26)

  • Das wird über Frewilligkeit laufen, vor allem über eine Impfung in Risikogruppen und z.B. medizinisches Personal und in den jungen Generationen wird das dann über die Jahre so nach und nach mehr oder weniger symptomlos durchlaufen. Immer mal wieder von bedauernswerten Einzelfällen mit schweren Verläufen begleitet. Ein guter Treiber für Impfungen könnten übrigens Reisen werden, ich kann mir gut vorstellen, dass eine Menge Staaten eine Impfung oder eine anderweitig nachgewiesene Immunität zur Voraussetzung für die Einreise machen.

    Nun stellt euch nur mal vor, Spanien wäre so ein Staat. Mallorca nur noch mit nachgewiesener Impfung. Zack - Herdenimmunität in Deutschland.

  • Mir geht es hierbei vor allem um die Vereine und den Fortbestand des Sports. Sicherlich ist das keine Optimallösung, aber es kann der Fall eintreten, dass man vor der Entscheidung steht, gar nicht zu spielen, oder vor immunisiertem Publikum zu spielen. Geisterspiele sind wirtschaftlich untragbar., da fällt die Saison eher aus.

    Vergessen wir mal, dass es bis zum Start der Saison warscheinlich nocht keine ausreichende Menge an Impfdosen gibt. (Falls es denn zeitlich überhaupt ein Mittel bis zur Zulassung schafft)

    Dann wären praktisch auch all die Immun, die mit Corona infiziert waren. Was bedeutet, dass wenn es zu wenig Impfdosen gibt, manche Menschen auf anderem Wege versuchen ins Stadion(oder wohin auch immer) zu kommen. Und bei der leichtfertigkeit, wird es auch welche geben die sich dann vielleicht nur zu gerne gezielt anstecken.

    Zwei Wochen Quarantäne daheim, oftmals ohne Symptome, dafür dann aber belohnt mit der kompletten Freiheit.

    Ich weiß nicht so recht ob das zielführend ist.

  • Das heisst nur mit diesem Aussweis , kannst du dein "normales" Leben weiter führen ?

    Nur mit diesem Aussweis in ein Flugzeug , Bundesland , Eishockea usw ?

    Was wäre denn deine Idee?

    Einfach alle anstecken, wovon einige sterben würden um danach eventuell festzustellen, dass man nach einer Infektion doch nicht immun ist? Und somit die vielen Toten umsonst gestorben sind?

    Möchtest du von einem DPD Mitarbeiter dein Paket samt Virus überreicht bekommen? Wäre es dir quasi egal ob dich jemand ansteckt? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Einfach alle anstecken, wovon einige sterben würden um danach eventuell festzustellen, dass man nach einer Infektion doch nicht immun ist? Und somit die vielen Toten umsonst gestorben sind?

    Wer nach einer Ansteckung nicht Immun ist, der ist es nach einer Impfung wohl auch nicht.

  • Natürlich, Lone Wolf, oder läßt Du dein Windows-Betriebssystem nicht updaten?

    Man könnte übrigens zwei sich überlagernde Dreiecke auf den Mantel nähen mit der Aufschrift: Nicht immunisiert.

    reinhard b.

    Zuviel aber (der Markt regelt das, auch das Rentenproblem).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fällt mir nix mehr zu ein...

  • Mit Sicherheit wird kein Verein von sich aus eine Impfung verlangen, weshalb auch? Dann würde jemand beim Eishockey ausgesperrt, gleichzeitig darf er in andere Hallen oder Stadien gehen, Partys feiern und in überfüllten Zügen fahren.

    Ein besonderes Risiko von Eishockey Zuschauern gegenüber denjenigen die Hand- oder Basketball anschauen kann ich auch nicht erkennen.

    Es wird auch kein Zuschauer kommen, weil er sich aufgrund des Impfausweises besonders sicher fühlt.

  • Was wäre denn deine Idee?

    Einfach alle anstecken, wovon einige sterben würden um danach eventuell festzustellen, dass man nach einer Infektion doch nicht immun ist? Und somit die vielen Toten umsonst gestorben sind?

    Möchtest du von einem DPD Mitarbeiter dein Paket samt Virus überreicht bekommen? Wäre es dir quasi egal ob dich jemand ansteckt? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Mein "Freund " aus Kassel .

    Sag mir einfach wie du es dir vorstellst in Deutschland .

    Vielleicht lerne ich von Dir .

    Arbeiten , Schulen , Vereine und viel mehr auf 1oder 2 Jahre liegen lassen , einschliessen ?

    Steuren , Renten , Strassen usw. dazu noch eine alte marode Eishalle (Kassel und viele andere ).. Musikvereine ...

    Lokale und noch viel mehr ....

    100000 Arbeitslosigkeit .... Zuwanderung ....
    Wie sollen das junge Familien noch stemmen und die anderen..

    Du denkst noch über Profisport nach , puuuh

    Du hast zwei Gesichter und das ist das ganz Problem bei uns !

    Versteck dich daheim hinter deiner Maske , zahl deine Steuern und geh der Inflation noch mehr dagegen

  • Wieso nur ahnte ich, dass ich keine Antwort von dir bekomme?

    Und meine Antwort auf deine Frage habe ich bereits gegeben. Ist genau das Ding, das du nicht willst. Lemminge von denen da oben und so.

    Wie gesagt, leb du dein Leben mit all seinen Vorteilen und freu dich drüber. Ich kümmere mich um mein erbärmliches Dasein und hoffe das mir meine Augen nie geöffnet werden.

  • Du bringst dich selber in eine gewisse Zwickmühle, fragst nach der Lösung verweigerst dich aber um die Maßnahmen überwinden zu können einer Impfung, weil diese von denen da 'oben' direkt oder indrekt verordnet werden könnte. Übrigens gibt es z.Z. und auch in absehbarem Zeitrahmen kein Inflationsproblem.

  • Wieso nur ahnte ich, dass ich keine Antwort von dir bekomme?

    Und meine Antwort auf deine Frage habe ich bereits gegeben. Ist genau das Ding, das du nicht willst. Lemminge von denen da oben und so.

    Wie gesagt, leb du dein Leben mit all seinen Vorteilen und freu dich drüber. Ich kümmere mich um mein erbärmliches Dasein und hoffe das mir meine Augen nie geöffnet werden.

    Ich habe Sorgen um meine Familie !!!! Wie zahle ich noch alles ???

    Aber alles runter laufen geht gar nicht , sei glücklich wenns dir da besser geht .

    Überheblichkeit und Arroganz in dieser Zeit ist total daneben ....