KSW IceFighters Leipzig 2022/2023

  • In der Schillingallee ist offensichtlich kurz vor dem Ende des ersten Drittels der Strom ausgefallen. Das Leipziger Spiel sah allerdings schon vorher finster aus und Rostock führt völlig verdient mit 2-0.

    Bin gespannt, ob und wie es weitergeht.

    Scheinbar ja. Würde mich nicht wundern, wenn Leipzig das jetzt drehen würde

  • Scheinbar ja. Würde mich nicht wundern, wenn Leipzig das jetzt drehen würde

    Da hätte ich nix dagegen, dazu muss aber ein heftiger Ruck durchs Team gehen, zumal ein paar wichtige Leute fehlen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (9. Dezember 2022 um 23:42)

  • Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und uns am Mittwoch einen Derbysieg. Die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges nach der Niederlagenserie wird immer größer! :prost:

  • Frohe Weihnachten an alle (auch an unsere Nachbarn die am 28.12 das Derby verlieren werden :hammer: )

    Ich denke auch, dass die Tatsache das wir weniger Verletzte/Kranke haben dem Team hilft. Jetzt müssen nur wieder Siege her - da schaue ich vor allem auf dem Januar, wo auf uns nur Teams warten die in der Tabelle unter uns stehen.

    Aber heißt es erstmal ein paar ruhige Stunden im Kreis der Familie verbringen :thumbsup:

  • So 2. Heimderby der Saison. Bei uns schmerzt vor allem der Ausfall von Hannon aber auch ansonsten fehlen wieder mal einige Leute...

    Bei Halle fehlen dafür auch einige wichtige Spieler.

    Ich bin gespannt ob der Sieg in Herford etwas Schwung gibt und tippe auf einen Sieg der Icefighters in Overtime :hammer:

    Auf ein spannendes, faires Spiel oder irgendwelche Ausschreitungen am Rande die sich ja in letzter Zeit leider häufen...

  • Derbysieger!!!!

    Die ersten zwei Drittel und dabei vor allem das zweite Drittel waren sehr stark von den Icefighters. Im 3. Drittel waren sie glaube ich schon gedanklich am feiern und haben es unnötig spannend gemacht...

    Unterm Strich aber für mich ein verdienter 5:4 Sieg

  • Ein kurzes Resümee:

    Derbysieger mit einem Gameplan, der endlich einmal eingehalten wurde.

    ABER!

    Ich stelle selten eine Schiri Entscheidung in Frage. Was aber heute abging, war unmöglich. Zweimal verletzte Spieler zu übersehen geht gar nicht. Das erste Mal sogar so lange, bis ein gegnerisches Tor fällt. Diese Herren sollten mal in sich gehen, ob sie auf dem Eis noch richtig sind.

  • Frank Fischöder, 2020/2021 Cheftrainer der Nürnberg Ice Tigers in der DEL, übernimmt einem Bericht der LVZ Leipziger Volkszeitung zufolge zur kommenden Saison die EXA IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.

    Sven Gerike bleibt wohl als Sportdirektor an Bord.

    Klingt nach einschneidenden Veränderungen im Leipziger Eishockey.

  • Die Icefighters haben die Personalie auch mittlerweile bestätigt.

    Am kommenden Dienstag wird Frank Fischöder als neuer Trainer vorgestellt, Sven Gerike bleibt Geschäftsführer und Sportdirektor.

    Damit endet in Leipzig eine Ära auf der Trainerbank. Bin gespannt was Fischöder als neuer Trainer einbringen kann/wird, sein Ruf ist ja kein schlechter (vor allem im Hinblick auf die Entwicklung von Talenten).

  • Für die Entwicklung des Vereins kann das nur gut sein. Gibt weitere finanzielle Sicherheit und sicherlich ein größeres Budget für nächste Saison.

  • Für die Entwicklung des Vereins kann das nur gut sein. Gibt weitere finanzielle Sicherheit und sicherlich ein größeres Budget für nächste Saison.

    Das sehe ich ähnlich, ich war nur überrascht, dass es in der laufenden Saison passiert.

    EXA wünsche ich natürlich, dass sie wieder auf die Beine kommen. Das sechsjährige Engagement hat unserem Standort definitiv den Allerwertesten gerettet. Dafür ein gaaaanz großes Dankeschön.

    Und damit ein herzliches Willkommen der KSW- Gruppe als neuem Hauptsponsor.

    Ich bin sehr gespannt, wie es in der neuen Saison noch dazu mit neuem Trainer weitergeht. Spätestens nach Saisonende ist sicherlich Zeit für ordentlich Spekulatius…