DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Kommt ihr doch wieder runter, wo Problem? Da gibts dann 2 davon 🤷

    Einerseits brauchts den Auf und Abstieg, andererseits...hach....es ist so schwer. 😅

    Sei doch froh, wenn Kassel aufsteigt. Dann seid ihr endlich das beste hessische Team der DEL2. :pfeif:

  • Unabhängig davon, ob Kassel jetzt auf- oder absteigt, wurde die Auf- und Abstiegsregel doch gerade erst für 5 Jahre verlängert. Wo ist da also das Problem?

    Trotzdem wünsche ich mir ein Spiel 7.

  • Ganz ohne Häme, ich denke, die von Aussen ins Team getragene Angst davor nicht aufzusteigen, hindert Kassel daran.

    Auch heute wird das Team gewinnen, das weniger Angst hat zu verlieren und befreiter Hockey spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von eyesick (23. April 2024 um 11:36)

  • Kommt ihr doch wieder runter, wo Problem? Da gibts dann 2 davon 🤷

    Einerseits brauchts den Auf und Abstieg, andererseits...hach....es ist so schwer. 😅

    Ach weißt du a.-d. , wir warten lieber in der DEL auf die Huskies und machen erstmal weiter Derbys mit den Adlern 😁

  • Schwer zu sagen, was das heute wird.
    Als Eisbärenfan einfach surreal in das Spiel heute zu gehen.

    Viele von uns haben den ersten Aufstieg in die 2. Liga erlebt, bis dann die Insolvenz kam, danach über die Landesliga, Bayernliga und Oberliga wieder zurück in die DEL2 um dann heute - im zweiten Jahr - Meister werden zu können.

    Egal wie es ausgeht und was daraus folgen wird, das wird uns niemand mehr nehmen können.

  • Wir brauchen heute mal einen Torwart der auch mal einen eigentlich unhaltbaren hält,das stachelt dann die Abwehr an Beton hinten anzurühren und sich in jeden gegnerischen Schuss zu werfen.Das wiederum lässt unseren Sturm aufhorchen und dieser lässt sich nun auch nicht länger Bitten und schenkt den Regensburgern 6 Dinger ein während bei uns die 0 stehen bleibt!

    Somit sehen wir uns am Fr.wieder,😁

    Träume ein bisschen...

    Grüße

    ...hat er Sonntag gemacht, anschließend hat unsere Abwehr den Dienst komplett eingestellt. Daher weiß ich nicht ob das so eine gute Idee ist. X/

  • Benni Hoppe pfeift, somit mal wieder Nauheim irgendwie im Finale dabei 😅

    Die Ansetzungen der Liga sind nach wie vor ein Witz (bestimmt nicht nur bei uns)...wie kann man in einem solchen Spiel einen mit Bad Nauheimer Vergangenheit pfeifen lassen?

  • Hoppe ist ein vernünftiger Schiedsrichter…. Wenn das jetzt unser Problem wäre, hätten wir keines.

    Ich überlege, ob ich jemals so gespannt auf ein Spiel war. … sonst war es irgendwie immer Vorfreude, oder auch Angst zu verlieren….
    Heute ist es tatsächlich komplett anders…. Viele Gedanken ohne Richtung. Echt spannend.
    So etwas schaffen halt nur die Huskies.

  • Kassel darf man nie abschreiben.

    Genau zu dem Zeitpunkt als Kassel in der bisherigen Saison am stärksten unter Druck stand - nämlich als wir in Viertelfinalspiel 7 im letzten Drittel den Ausglich erzielt haben und keiner in der Halle auch nur einen Cent auf Kassel gewettet hätte, haben sie ihre stärkste Phase ausgepackt und in nur etwas mehr als einer Minute 3 Buden gemacht.

    Auch das ist Kassel.

    Klar, läuft nicht immer so. Aber das mit der dicken Frau und dem Singen stimmt schon ...

    Ich traue Kassel zu, sich heute Spiel 7 zu holen, und zwar deutlich.

  • Ich weiß auch ned was uns da heute erwartet. Von klaren Heimsieg weil Kassel auseinander fällt, bis zum klaren Auswärtssieg, weil Kassel endlich mal effizient spielt, kann ich mir alles Vorstellen. Fakt ist: Letztes Heimspiel einer historischen Saison, Stimme wird morgen keine mehr vorhanden sein!

  • Unabhängig davon, ob Kassel jetzt auf- oder absteigt, wurde die Auf- und Abstiegsregel doch gerade erst für 5 Jahre verlängert. Wo ist da also das Problem?

    Trotzdem wünsche ich mir ein Spiel 7.

    Die Zahl der Aufstiegskonkurrenten steigt, d.h. es wird schwieriger den Aufstieg zu schaffen, zumindest teurer (Spielerkader)

  • Das Gute für die Regensburger in dieser Finalserie ist ja, dass sie im Prinzip völlig frei aufspielen können mit viel Lust am Eishockey. In dieser Klassesaison von Regensburg wäre die Meisterschaft natürlich noch das Sahnehäubchen on top (früher hätte man gesagt "oben drauf"). Der Ehrgeiz der Regensburger Spieler, dies auch noch zu erreichen, ist natürlich gegeben. Es ist aber kein Muss.

    Für Kassel hingegen ist der Finalsieg , nachdem man schon vergangene Saison vergeigt hat, der Aufstieg ist das erklärte Ziel, ja Pflicht. Deshalb spürt die Kasseler Mannschaft den entsprechend gehörigen Druck auf sich, die Spieler verkrampfen deshalb, die Mannschaft hält diesem Druck nicht bzw. kaum stand, obwohl man rein kadertechnisch gesehen eigentlich Regensburg überlegen sein müssten.

    Deshalb glaube ich wird Kassel auch dieses mal wieder scheitern.