Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Zuerst einmal schöne Weihnachten allen Eishockeyfans.

    26.12 gegen Regensburg. Das ist doch eine prima Ansetzung.

    Kassel mit 2 Niederlagen, da wäre jetzt mal wieder ein Sieg angebracht.

    Kassel 4

    Regensburg 2

    Zuschauer: 5100

    Kommt gut in die Halle.

  • Jep, bei diesem Tipp bin ich bei Dir! 🤗

    Olsen macht sein erstes Tor!

    Und auf der annern Seite zeigt Trivino, das es ein Fehler war, ihm ziehen zu lassen!🥴

    Allerdings ‚nur‘ vor 3948 Zuschauern.

  • Heute im Pub am 26. wieder auf dem Eis.

    Kassel 4

    Regensburg 3

    Erwarte nichts, hoffe auf viel.

    Allen schöne Weihnachten und eine gute Zeit.🎅🎄

  • Wenn ich sehe, das es für die nächsten drei Heimspiele kaum noch Sitzplatzkarten gibt, gehe ich jeweils von 4.500 bis 5.000+ Zuschauer aus.

  • Ich fürchte, in Kassel werden wir böse unter die Räder kommen. Verletzungsgeplagte Eisbären treffen auf sicher stinkwütende Gastgeber, die vor eigenem Publikum die letzten beiden Spiele werden ausmerzen wollen.

    Jeder geklaute Punkt wäre sensationell.

    Hoffentlich kein weiterer Ausfall. Langsam wirds dünn.

  • Von diesem Spiel erwarte ich mir recht wenig, zum ersten Mal seit einigen Wochen, dass ich mir wenig bis nichts ausrechne im Auswärtsspiel in Kassel. Zum einen weil wir einige wichtige Ausfälle haben und die letzten Spiele uns viel Kraft (und Nerven) gekostet haben. Und noch wichtigere Spiele warten auf uns mit den Heimspielen gegen Ravensburg und Rosenheim sowie auswärts in Bietigheim, also mindestens zwei Kontrahenten, die mit uns um Platz 10 kämpfen.

    Nichtsdestotrotz wird es keine Lustreise nach Kassel geben und Trainer Max Kaltenhauser geht sowieso in jedes Spiel mit dem Ziel, es zu gewinnen. So wird er auch den Matchplan für Kassel auslegen. Ich gehe davon aus, dass Neffin im Tor einen weiteren Einsatz bekommen wird und er die Reihe 1 und 3 evtl neu formieren wird, aufgrund der aktuellen Verletzungen von Schwamberger und dem Saisonaus von Divis. Inwieweit die Krankheitswelle noch kurzfristig "Opfer" fordert, werden wir sehen.

    Kurzum: alles andere als ein klarer Heimsieg der Huskies würde mich wundern und absolut überraschen. Aber Kassel muss auch erstmal die Favoritenrolle erfüllen, denn selbst beim Ligaprimus liefen die letzten Spiele nicht nach Plan.

    Ein letzter kleiner Weihnachtswunsch neben unseren möglichen Neuzugängen und Verstärkungen: bitte keine weiteren Verletzten und Ausfälle mehr.

    In diesem Sinne an alle: Frohe Weihnachten und bleibt gesund.

  • Auch von meiner Seite, frohe Weihnachten!

    In Kassel gibt’s für uns nichts zu holen. Wir müssen gegen die direkten Konkurrenten um Platz 10 gewinnen und die kommen erst. Wir würde es schon reichen, wenn wir nicht komplett untergehen und einigermaßen mitspielen können.

  • Bin ich mir bei unserer Krankenliste nicht sicher, zu vier Reihen reicht es nur mit Mühe! 3:2 Sieg vor 5.290 Zuschauern 😃

    Glückspilze 8o , wir kommen trotz üppigem Kader nur noch auf magere 3 Reihen. Der neue AL verdaut wohl auch noch das Weihnachtsessen, sprich etwas Entlastung ist nicht in Sicht. Unter diesen Voraussetzungen halten wir hoffentlich das Spiel so lange wie möglich offen, mehr aber dürfte nicht drin sein. Kassel 4: Eisbären 2, aber Trivino wird wieder freundlich empfangen und verabschiedet. Ach ja ein frohes Fest an alle :prost:

  • Die letzten beiden Heimspiele waren zum abgewöhnen. Als neuer Zuschauer wäre ich so schnell nicht wieder in die Eishalle gekommen. Daher hoffe ich auf eine deutliche Steigerung. Ob das mit Subr, unter dem wir uns nach wie vor die Zähne an defensiven Teams ausbeißen, jedoch etwas wird, wage ich zu bezweifeln.

  • Immer wieder lustig diese Sprüche wie „ in Kassel gibt es für uns nichts zu holen“ oder „ wir sind verletzungsgeplagt“.

    Gerade dann hat die Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass wir uns extrem schwer tun, oder in Schönspielerei verirren.

    Letzteres gabs aber noch nicht so oft diese Saison.

    Tippe auf ein heftiges Gewürge und wäre absolut nicht überrascht, wenn man nicht alle 3 Punkte zu Hause behält.

  • Leider mussten wir die geplante Fahrt nach Kassel kurzfristig ausfallen lassen. :( Jetzt muss ich fast hoffen, dass wir in den PO aufeinander treffen, sonst schaff ichs wieder nicht zu euch -.- Oder ihr verschiebt den Aufstieg nochmal ein Jahr nach hinten 🙈

  • Leider mussten wir die geplante Fahrt nach Kassel kurzfristig ausfallen lassen. :( Jetzt muss ich fast hoffen, dass wir in den PO aufeinander treffen, sonst schaff ichs wieder nicht zu euch -.- Oder ihr verschiebt den Aufstieg nochmal ein Jahr nach hinten 🙈

    Auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden. Wir verkacken den Aufstieg nicht wegen dir.


    Sondern weil wir es einfach nicht geschissen bekommen eine willensstarke Truppe aufs Eis zu stellen.