DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Für die Eisbären hat sich gar nichts geändert.
    Es ist völlig egal ob Flipper oder Lassie hinter der Bande steht. Es sind die Spieler am Eis und die müssen besiegt werden, wie schon die 5 Spiele vorher.

    Wer morgen gewinnt wird Meister. Ein weiteres Mal wird es nicht gelingen in Kassel zu gewinnen. Morgen zählt es!


    Was auf jeden Fall schön ist, dass der Meister in seinem Heimstadion gekürt wird :thumbsup:

  • Weshalb entlassen sie ihn dann aber nicht gleich am Freitag?

    ...weil die Entscheidungsträger sicherlich nicht anwesend waren. Da waren am Samstag wohl erstmal Gespräche fällig. Einfach eine Situation die niemand braucht. Da kannst halt als Verein nur verlieren, egal wie Du es in der Situation löst. Wird sicherlich spannend, wie die Klarstellung nach der Saison aussehen wird.

  • Man darf nicht vergessen, dass Regensburg jetzt erstmalig in der Position ist der gejagte zu sein, bzw. müssen die den Vorsprung verteidigen. Da kann auch ein gewisser Druck entstehen.

    Vielleicht erklärt auch die Sache um Stewart diese 0-Bock Mentalität nach dem 2:2.

    Eigentlich wollte ich mir das spiel morgen nicht geben, aber jetzt bin ich echt gespannt.

  • ...weil die Entscheidungsträger sicherlich nicht anwesend waren. Da waren am Samstag wohl erstmal Gespräche fällig. Einfach eine Situation die niemand braucht. Da kannst halt als Verein nur verlieren, egal wie Du es in der Situation löst. Wird sicherlich spannend, wie die Klarstellung nach der Saison aussehen wird.

    Wäre es bei nem Sieg auch passiert? I doubt it..

    Man hat Stewart geholt und Stewart bekommen. Sich dann hinzustellen und was von Identität und Werten zu quatschen ist schon etwas scheinheilig.

    Ich bin ja der Meinung, es wäre das Beste für die Organisation, nicht aufzusteigen. An allen Ecken und Enden sind nach wie vor große Baustellen, für die DEL ist man noch nicht reif. Dass man sonst schneller wieder sehr viel weiter unten ist, als einem lieb ist, haben wir selbst beim letzten DEL-Ausflug und dann auch gerade nochmal Bietigheim vorgemacht.

  • Man darf nicht vergessen, dass Regensburg jetzt erstmalig in der Position ist der gejagte zu sein, bzw. müssen die den Vorsprung verteidigen. Da kann auch ein gewisser Druck entstehen.

    Vielleicht erklärt auch die Sache um Stewart diese 0-Bock Mentalität nach dem 2:2.

    Eigentlich wollte ich mir das spiel morgen nicht geben, aber jetzt bin ich echt gespannt.

    Druck ist natürlich da, weil jetzt in dieser Situation (3:2 Führung) jeder Spieler noch mehr das Ding holen will.

    Trotzdem dürfte der Druck bei Kassel, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen, um noch eine Chance auf das große Ziel DEL zu haben, deutlich größer sein.

  • ...so gerade PK geschaut. Über die Art und Weise kann man sicherlich streiten, aber inhaltlich bin ich zu 100% bei Bill. Alleine das die angezeigte Disziplinarstrafe nicht auf die Uhr gekommen ist, war schon ein einziger Witz. Sicherlich nicht der einzige Grund für die Niederlage,aber auch nicht ausser acht zu lassen. Ich würde am Dienstag beim ersten Wechsel auf jeden Fall mal Detsch gegen Both mit ein paar entsprechend freundlichen Worten stellen. Einfach nur, um mal freundlich "Hello" zu sagen.

    Du weißt aber schon, dass der gute Hans ein Glaskinn hat, oder? :pfeif:

    Früher, in jungen und rabiaten Jahren war er als Fighter nicht schlecht unterwegs, seit Kris Newbury's Kinnhaken und einer Nacht im KH ist's vorbei damit... Oder anders: Booth beißt so einem Müllschlucker den Kopf ab. :hammer::hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von GoFischtownGo! (22. April 2024 um 21:49) aus folgendem Grund: Zu dämlich, die eigenen Spieler nicht namentlich korrekt schreiben zu können...

  • „Drecksverein“? Das ist ganz sicher nicht das was ich über den ECK denke. Aber ich drücke jetzt tatsächlich den Regensburgern die Daumen. In erster Linie, weil dieses Team mich beeindruckt und sich a.) 1x mehr zeigt, dass Nebengeräusche in einer solchen Phase tödlich sind und b.) die Lust zu siegen über der Angst zu verlieren steht.

    Und wenn dann das „Nebengeräusch“ eher dem Geräuschpegel einer landenden 747 entspricht und alles überlagert und vor allem dadurch ausgelöst wurde, weil die Nerven blank liegen (Angst zu verlieren), dann stellt sich mir die Frage nach dem Seriensieger nicht mehr. Und dabei hätte ich durchaus mal wieder gerne gegen den AEV gespielt. Aber so ist der Sport.

  • Du weißt aber schon, dass der gute Hans ein Glaskinn hat, oder? :pfeif:

    Früher, in jungen und rabiaten Jahren war er als Fighter nicht schlecht unterwegs, seit Kris Newman's Kinnhaken und einer Nacht im KH ist's vorbei damit... Oder anders: Booth beißt so einem Müllschlucker den Kopf ab. :hammer::hammer:

    Wann war denn was mit einem Newman? Sicher vor seiner Kasseler Zeit, also hat er danach schon diverse Fights bestritten und überwiegend gewonnen.


    Wenn es ungemütlich wird dann fightet eh Lowry, der dürfte der beste Fighter der DEL 2 sein. Was Booth auf dem Sektor kann weiß ich nicht.

  • Booth ist clever genug und wird sich auf einen provozierten Fight garnicht erst einlassen, warum sollte er das bei dieser Serienführung auch machen? Das gestern gegen Maxwell war ein klares Zeichensetzen beim 2:0 Rückstand und keine sinnlose Hau drauf Mentalität.

  • Dass Booth auch etwas hitziger sein kann hat er schon paarmal gezeigt. Auch dass es ordentlich rummst wenn er seine Checks ausfährt haben wir schon paarmal gesehen. Aber ich denke, dasser inzwischen mit knapp 40 überlegter handelt als es evtl zu seiner NHL Zeit war....

    Man muss nur mal den Mann beobachten wie akribisch der auf seinen Körper achtet.
    So etwas hab ich wirklich noch nie gesehen und deshalb wird er in Regensburg auch so bewundert (und natürlich seine Art Eishockey zu spielen)

  • Ich hatte schon einmal an anderer Stelle erzählt, Booth geht VOR einem Spiel nochmal aufs airbike und strampelt ein bisschen. O Ton vom Nebenraum „da meinst du hockst an der Startbahn vom Flughafen München wenn der Kerl in die Pedale tritt“. Der wird niemals in einen fight gehen, seine Antwort folgt auf dem Eis und zwar mit Toren - siehe gestern.

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (22. April 2024 um 18:34)

  • Ich hatte schon einmal an anderer Stelle erzählt, Booth geht VOR einem Spiel nochmal aufs airbike und strampelt ein bisschen. O Ton vom Nebenraum „da meinst du hockst an der Startbahn vom Flughafen München wenn der Kerl in die Pedale tritt“. Der wird niemals in einen fight gehen, seine Antwort folgt auf dem Eis und zwar mit Toren - siehe gestern.

    Ja, klasse Spieler, beneide euch dafür, halt ein absoluter Profi der seinen Körper aus dem eff eff kennt und immer 100% für seinen Sport für sein Team lebt. Ich nenne es alte Schule, unser CE#10 hatte auch immer extra Trainingseinheiten!

    BTW. holt euch den Titel, ihr habt es mehr verdient!

  • Wann war denn was mit einem Newman? Sicher vor seiner Kasseler Zeit, also hat er danach schon diverse Fights bestritten und überwiegend gewonnen.


    Wenn es ungemütlich wird dann fightet eh Lowry, der dürfte der beste Fighter der DEL 2 sein. Was Booth auf dem Sektor kann weiß ich nicht.

    Asche auf mein Haupt: Kris Newbury... man sollte die Spieler der eigenen Mannschaft schon noch kennen. :bash:

    Guckst Du hier bei etwa 2:40 ... der arme Hans :pfeif:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Unsere Mannschaft ist kein Team und hat mit dieser Einstellung auch einfach nicht verdient Meister zu werden.

    Und mit Regensburg kann es keinen besseren Champion geben . Es macht unfassbar Spass bei dieser Leichtigkeit zuzuschauen🙏🙏

    Wir hätten schon gegen die Füchse rausfliegen müssen,dann hätte sich wenigstens etwas geändert.

    So wird man sagen" hey wir haben absolut alles gegeben und waren im Finale knapp dran"

    Mann muss schon echt hart im Nehmen und leidensfähig sein als Fan der Huskies 🙏🙏

  • Unsere Mannschaft ist kein Team und hat mit dieser Einstellung auch einfach nicht verdient Meister zu werden.

    Und mit Regensburg kann es keinen besseren Champion geben . Es macht unfassbar Spass bei dieser Leichtigkeit zuzuschauen🙏🙏

    Wir hätten schon gegen die Füchse rausfliegen müssen,dann hätte sich wenigstens etwas geändert.

    So wird man sagen" hey wir haben absolut alles gegeben und waren im Finale knapp dran"

    Mann muss schon echt hart im Nehmen und leidensfähig sein als Fan der Huskies 🙏🙏

    Hör auf zu heulen,das ist ja widerlich...

    Morgen bringen wir das Chapter der Hells Angels Kassel mit (Kürzel 0815) und dann knallt das in Regensburg :hammer:

    Sensationell was nebenan im Oberliga Finalthread abgeht.:popcorn:

    Und hier echt ein paar Lacher und Sticheleien wegen der Fliegenfänger Bemerkung, aber ansonsten recht solide und niveauvoll...

    Mal schauen was es morgen gibt.

    Kann mir mittlerweile alles vorstellen,von einem hohen Sieg bis zu absoluten Hinrichtung...