DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • ich frage mich auch von welcher häme bzw. welchem spot hier die ganze zeit gesprochen wird?

    die meisten regensburger wissen sehr wohl diese außergewöhnliche saison einzuordnen.

    das diskussionsniveau war bis auf ein paar emotionale ausreißer (von beiden seiten) überaus positiv.

    die serie ist noch lange nicht vorbei.

    wir standen gegen ravensburg mit 1:3 in der serie auch kurz vor dem aus… der ausgang ist bekannt 😉

    auf ein spannendes spiel am dienstag und dann schauen wir weiter!

  • Ich finds nicht zum Lachen, aber natürlich schon kurios. Aber man wirds Stewart auch sportlich nicht mehr zugetraut haben, denn sonst hätte man das wahrscheinlich noch ausgesessen.

    Naja, wenn man die PR so liest, dann lag´s eher weniger an den sportlichen Probleme. Ich schätze, da ist irgendwas schwerwiegederes vorgefallen.

  • Ihr seid top, letzen Freitag erst live vor Ort erlebt, ich rede von der Häme jeglicher anderer Vereine.

    Netteste und herzlichste Fanbase, die ich erlebt hab.

  • Der HNA Artikel über mir beschreibt die Situation mit Stewart am Freitag so, wie ich es auch schon vernommen habe. Es muss auf alle Fälle menschlich etwas vorgefallen sein, rein aus sportlichen Gründen entlässt man keinen Trainer in der Playoff Finalserie!


    Aber zurück zum Spiel:

    Die Euphorie in Regensburg ist natürlich gewaltig, das kann man aber glaube ich gut nachvollziehen. Allerdings wird das morgen wieder ein schweres Spiel für Regensburg, unabhängig vom Trainer in Kassel. Bis kurz vorm Anschlusstreffer gestern war Kassel drückend überlegen, Regensburg konnte sich nur durch Weitschüsse befreien teilweise. Die beiden Treffer zum Ausgleich haben die Huskies verunsichert, dies blieb dann bis zum Ende so. Hier hätte ein anderer Trainer vielleicht noch was rausholen können, ich habe schon gestern Abend das seltsame Coaching von Stewart bemängelt. Aber wenn er da schon weiß/ahnt, dass er eh entlassen wird, hängt er sich wohl auch nicht mehr voll rein.

    Auch bei den beiden Spielen in Regensburg war Kassel nicht chancenlos. Wenn in den vielen Kasseler Druckphasen der Puck gleich rein geht, kann das Spiel morgen gleich ganz anders laufen. Und dann sehen wir uns am Freitag alle wieder in Kassel.

    Kassel hängt in den Seilen, ist aber bei Leibe noch nicht KO!

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (22. April 2024 um 14:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, jedoch hätte man ihn nicht entlassen, wenn Kassel Spiel5 gewonnen hätte. Aufgrund der Aktion hätte man ihn ja bereits Samstag entlassen müssen



    Die Frage wird halt in den hoffentlich beiden Spielen sein, wie Kassel mit Booth umgeht. Schafft man es ihn in den Griff zu kriegen, ohne die anderen Reihen zu vernachlässigen oder nicht. Das dritte Tor fällt ja zB, weil Kassel es aufgrund des Icings eben nicht schafft Bodnarchuk gegen ihn aufs Eis zu bringen. Konzentrierst du dich zu sehr auf ihn, schlagen halt die anderen Reihen zu.


    Des Weiteren müssen bei Kassel die unnötigen Strafzeiten aufhören. Brune hat in den letzten beiden Spielen 2 oder 3 Strafzeiten am anderen Ende der Eisfläche kassiert, sowas darf nicht passieren

    2 Mal editiert, zuletzt von michydeg (22. April 2024 um 15:07)

  • Bill Stewart wurde freigestellt, das gab es so und zu diesem Zeitpunkt auch sehr selten. Da muss schon mehr passiert sein.

    In der PK hatte er ja schon eine sehr spezielle Sicht, stellte seine Goalie als totoal zu unrecht bestraft hin und nannte es den Key Moment oder so. Aber man sieht genau, wie er, ohne Aussicht an den Puck zu kommen, nach links wegdrehte und Booth den Weg versperrte...

  • Also ich buche morgen auf jeden Fall Sprade, das Schmierentheater lasse ich mir auf garkeinen Fall entgehen. Spielausgang ist mir eigentlich egal, es wird in jedem Fall lustig

  • Bill Stewart wurde freigestellt, das gab es so und zu diesem Zeitpunkt auch sehr selten. Da muss schon mehr passiert sein.

    In der PK hatte er ja schon eine sehr spezielle Sicht, stellte seine Goalie als totoal zu unrecht bestraft hin und nannte es den Key Moment oder so. Aber man sieht genau, wie er, ohne Aussicht an den Puck zu kommen, nach links wegdrehte und Booth den Weg versperrte...

    Jap, klare Behinderung. War auch so gewollt von Maxwell. An der Strafe gibt es gar nix zu deuteln.

  • Bill Stewart wurde freigestellt, das gab es so und zu diesem Zeitpunkt auch sehr selten. Da muss schon mehr passiert sein.

    In der PK hatte er ja schon eine sehr spezielle Sicht, stellte seine Goalie als totoal zu unrecht bestraft hin und nannte es den Key Moment oder so. Aber man sieht genau, wie er, ohne Aussicht an den Puck zu kommen, nach links wegdrehte und Booth den Weg versperrte...

    Interessant bei der Aktion war eher, dass der Schiri direkt vor der Aktion eine Strafe wegen unsportlichem Verhalten Richtung der Regensburger Bank anzeigt und die dann vergessen hat. Ich glaube er pfeift sogar den Spielzug wegen der Strafe ab, zumindest hat er die Pfeife im Mund während er sich zum Kasseler Tor dreht

    Kann man natürlich als Key Moment sehen, wenn man quasi direkt danach das 2:0 schießt 🙈

  • Interessant bei der Aktion war eher, dass der Schiri direkt vor der Aktion eine Strafe wegen unsportlichem Verhalten Richtung der Regensburger Bank anzeigt und die dann vergessen hat

    Kann man natürlich als Key Moment sehen, wenn man quasi direkt danach das 2:0 schießt 🙈

    Die hat Schembri doch bekommen :schulterzuck:

  • ....keine Ahnung wie verlässlich die Quellen sind. Aber nach dem Spiel am Freitag müssen wohl "Dinge" durch die Kabine geflogen sein und angeblich kam es auch zu einem kleinen Handgemenge zw. Trainer/Spielern. Sollte das tatsächlich so sein, war die Entscheidung auch zu diesem Zeitpunkt alternativlos. Nichts desto trotz ist jetzt einzig und allein die Mannschaft in der Pflicht, nochmal ein anderes Gesicht zu zeigen. Der Glaube daran fehlt mir allerdings weiterhin.

  • Interessant bei der Aktion war eher, dass der Schiri direkt vor der Aktion eine Strafe wegen unsportlichem Verhalten Richtung der Regensburger Bank anzeigt und die dann vergessen hat. Ich glaube er pfeift sogar den Spielzug wegen der Strafe ab, zumindest hat er die Pfeife im Mund während er sich zum Kasseler Tor dreht

    Kann man natürlich als Key Moment sehen, wenn man quasi direkt danach das 2:0 schießt 🙈

    Die hat man nicht vergessen. Schembri hat sie wegen unsportlichen Verhaltens erhalten. Konnte nur nicht auf die Strafbank gehen, weil er behandelt wurde. Daher auch sein etwas überzogenes Reklamieren, was die Schiedsrichter geahndet haben.


    chris

  • Weshalb entlassen sie ihn dann aber nicht gleich am Freitag?

    Bis das orga technisch durch ist und da wo es hin muss, vergeht etwas Zeit. Oder schmeißt dein Arbeitgeber dich direkt raus ohne Rücksprache mit allen Beteiligten zu halten?

  • Für die Eisbären hat sich gar nichts geändert.
    Es ist völlig egal ob Flipper oder Lassie hinter der Bande steht. Es sind die Spieler am Eis und die müssen besiegt werden, wie schon die 5 Spiele vorher.

    Wer morgen gewinnt wird Meister. Ein weiteres Mal wird es nicht gelingen in Kassel zu gewinnen. Morgen zählt es!


    Was auf jeden Fall schön ist, dass der Meister in seinem Heimstadion gekürt wird :thumbsup:

  • Weshalb entlassen sie ihn dann aber nicht gleich am Freitag?

    ...weil die Entscheidungsträger sicherlich nicht anwesend waren. Da waren am Samstag wohl erstmal Gespräche fällig. Einfach eine Situation die niemand braucht. Da kannst halt als Verein nur verlieren, egal wie Du es in der Situation löst. Wird sicherlich spannend, wie die Klarstellung nach der Saison aussehen wird.

  • Man darf nicht vergessen, dass Regensburg jetzt erstmalig in der Position ist der gejagte zu sein, bzw. müssen die den Vorsprung verteidigen. Da kann auch ein gewisser Druck entstehen.

    Vielleicht erklärt auch die Sache um Stewart diese 0-Bock Mentalität nach dem 2:2.

    Eigentlich wollte ich mir das spiel morgen nicht geben, aber jetzt bin ich echt gespannt.