DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Habt ihr Bock zu gewinnen oder doch mehr Angst zu verlieren?


    Wenn du das große Ziel schon mehrfach verpasst hast, teilweise Tragisch, teilweise dämlich, dann bin ich als Fan ehrlich: Der Stift malt schon, mir geht echt die Düse, dass man es wieder vergeigt.


    Bock zu gewinnen steht dem ja nicht im Weg.

  • Im Spiel 2 waren es noch die „Fliegenfänger“ rufe, jetzt sind es die Booth Rufe die peinlich sind 😅

    Das mit dem Fliegenfänger ist aber auch so eine Sache,da reagiert Kassel sehr empfindlich drauf. Skandalös, dass es in Regensburg auch gesungen wird. Es gehört verboten. :hammer:

    Nach wie vor hoffe ich dennoch, dass Kassel das Ding am Ende zieht. (ernst gemeint). Wer so eine schlechte Kaderplanung hat, gehört einfach nicht in diese Liga (nicht ganz so ernst gemeint - Abstieg ist ja nur theoretisch noch möglich).

  • Solche "Fans" hast überall.....sie loben die Mannschaft in den Himmel wenn es gut läuft und filetieren sie öffentlich wenn verloren wird.

    Anscheinend ist die Angst ,dass man gegen Regensburg verlieren könnte einfach viel größer als der Stolz auf das was das Team bisher erreicht hat 🤷🏼‍♂️

    Deswegen wird jetzt schon Vorsorgehalber die Mannschaft in Frage gestellt, damit man später behaupten kann, dass man es ja immer schon gesagt hat......sollte dieses Szenario dann nicht eintreten wird das Team als komplette Einheit gefeiert und es sind diiiiiieee Aufstiegshelden :thumbsup:

    Mir tun diese Leute ehrlich gesagt leid.


    Ps:

    Wir haben in Regensburg auch jemanden im Kader der mich jedesmal tierisch nervt und ich jedesmal Angst hab wenn er am Puck ist.
    Aber ihr werdet diesen Namen nie von mir öffentlich hören bzw. Lesen, da er Teil meines Teams ist!! Wir verlieren zusammen und gewinnen zusammen....ganz einfach 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Flo1983 (21. April 2024 um 10:42)

  • Wir haben 51 Seiten hier.

    Ich würde es so einteilen:

    Bis 15: Alle haben sich lieb

    Bis 30: Mehr oder weniger beide Fan Lager unter sich, Stimmung ruhig

    Ab 31:Erste Provokationen, gegenseitige Vorwürfe (Zu wenig Respekt ggü Regensburg, falsche Erwartungshaltung usw)

    Und ab ca 45 kommen andere Anhänger dazu und möchten, dass Kassel HSV like wieder scheitert, weils einfach für die Leute aus irgendwelchen Gründen geil ist..

    Noch 3 Spiele und es wird hier unlesbar, ohne meinen sowieso erhöhten Puls nicht ins endlose zu erhöhen.

    Tipp für heute: 4:1 Kassel.

  • Er macht sich einen Spaß drauf wenn Leute auf seinen Unsinn. Ich hoffe du merkst gerade selber, daß du in die Falle gegangen bist.

    Einfach nicht beachten. Das ist die beste Medizin dagegen...

    Guten Tag


    Aber ist schon echt krass, was paar von euren „Experten“ hier veranstalten … wirklich peinlich …und das im Endspiel und bei 2:2

    da bleibt dir als Außenstehender wirklich teilweise die Puste weg

    Das ist ne geile Serie …. Kassel wirkt kompakter …. Regensburg hat die besseren Einzelspieler …. Es ist ne geile Serie und ich glaube , dass sich Kassel aufgrund der Kompaktheit schlussendlich durchsetzen wird ….
    Wer heute Abend gewinnt wird auch Meister 👍

  • Warum willst du Regensburg eins reinwürgen, die starten schon mit 1,5 mio minus, wer soll da die Meisterprämie stemmen? 😉


    Das mit den 1,5Mio hast immer noch nicht ganz verstanden und Sommerpause is auch ned so dein Ding gell 🤣

  • Solche "Fans" hast überall.....sie loben die Mannschaft in den Himmel wenn es gut läuft und filetieren sie öffentlich wenn verloren wird.

    Anscheinend ist die Angst ,dass man gegen Regensburg verlieren könnte einfach viel größer als der Stolz auf das was das Team bisher erreicht hat 🤷🏼‍♂️

    Deswegen wird jetzt schon Vorsorgehalber die Mannschaft in Frage gestellt, damit man später behaupten kann, dass man es ja immer schon gesagt hat......sollte dieses Szenario dann nicht eintreten wird das Team als komplette Einheit gefeiert und es sind diiiiiieee Aufstiegshelden :thumbsup:

    Mir tun diese Leute ehrlich gesagt leid.

    Dir ist aber schon klar das es aus dem Fanlager der Huskies die gesamte Saison über ziemlich kritische Töne gab, die sogar bis in die vergangene Sommerpause zurückreichen? Vieles, wenn nicht sogar alles, hat sich dann auch bewahrheitet.

    Es gibt bislang auch keinen Grund in irgendeiner Form "stolz" auf das Team zu sein. Mit dem ausgegebenen Ziel und den zur Verfügung gestellten Ressourcen ist alles, außer der Aufstieg, ein absoluter Fehlschlag.

    Ihr spielt eine traumhafte Saison und habt eure gesteckten Ziele derart übertroffen das es unheimlich einfach ist unglaublich glücklich, zufrieden und auch stolz zu sein. Bei uns ist die Ausgangslage eine Andere.

  • Es gibt bislang auch keinen Grund in irgendeiner Form "stolz" auf das Team zu sein. Mit dem ausgegebenen Ziel und den zur Verfügung gestellten Ressourcen ist alles, außer der Aufstieg, ein absoluter Fehlschlag.

    .....,.... bei uns ist die Ausgangslage eine Andere.

    Ja bei Kassel wurde viel investiert.....

    Ja Regensburg schwebt aktuell auf einer Traumwolke.......


    Aber es geht immer noch darum sein Team egal in welcher Ausgangslage zu unterstützen!

    Wenn ich die ganze Sasion die Schwächen meiner Mannschaft offen lege und diese immer permanent kritisier ist es für mich dann heuchlerisch wenn dann alles super ist sollte das große Ziel dennoch erreicht werden!
    Und genau das wird der Fall sein und ich werde dich bei Gelegenheit genau daran erinnern 😉

  • So Schluss mit dem ganzen Gejammer und mit den Sticheleien von Fans, die bereits in der Sommerpause sind. Das ist ja schlimm hier. Wenn man die ganzen Kommentare, die nichts mit den Spielen zu tun haben löschen würde, hätten wir vermutlich nur noch 20 Seiten...

    Aus diesem Grund:

    Heute muss eine Reaktion der Huskies (mal wieder auf das misslungene Auswärtsspiel) erfolgen. Ich tippe auf ein saftiges 4:1. Dauerfeuer auf das Tor der Regensburger... genau AUF und nicht neben das Tor. Von mir aus kann das Tor von Regensburg auch diese BOOOTH machen... Hauptsache der Sieg wird eingefahren.

  • Aber es geht immer noch darum sein Team egal in welcher Ausgangslage zu unterstützen!

    Aus meiner Sicht ist es ein "Geben und Nehmen".

    Es haben sich zahlreiche Fans der Huskies auf dem Weg nach Regensburg gemacht, um zwei vollkommen desolate Leistungen präsentiert zu bekommen. Das mag in der Testspielphase noch in Ordnung gehen, meinwetwegen auch noch in der Hauptrunde, aber in den Playoffs sind solche Leistungen nicht akzeptabel, um es mal ganz, ganz vorsichtig auszudrücken. Hier geht es hauptsächlich um die Art und Weise der Niederlagen. Gemessen daran kann ich den Unmut vollkommen nachvollziehen. Bislang konnte das Team die Wogen in den Heimspielen wieder glätten & ich hoffe dies gelingt auch heute...

  • Beitrag von ice.bear#86 (21. April 2024 um 11:20)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. April 2024 um 11:20).
  • Ja bei Kassel wurde viel investiert.....

    Ja Regensburg schwebt aktuell auf einer Traumwolke.......


    Aber es geht immer noch darum sein Team egal in welcher Ausgangslage zu unterstützen!

    Wenn ich die ganze Sasion die Schwächen meiner Mannschaft offen lege und diese immer permanent kritisier ist es für mich dann heuchlerisch wenn dann alles super ist sollte das große Ziel dennoch erreicht werden!
    Und genau das wird der Fall sein und ich werde dich bei Gelegenheit genau daran erinnern 😉

    Ich finde es immer seltsam, wenn man meint zu Wissen, wie andere sich zu fühlen haben und das dann mit einer gewissen Selbstherrlichkeit kund tut.

    Es is super, dass Du zu Deinem Team stehst. Ich stehe seit über 30 Jahren zu meinem. Mein schönster Moment war, als ich sah, dass trotz des Abstiegs in die Hessenliga tausende Fans zum ersten Saisonspiel wollten. Ich dachte damals mein Verein sei tot. Und es waren einfach Tausende genauso bekloppt wie ich und gingen in die Hessenliga. Die Schlange vorm Eingang war riesig und ich habe geheult.

    Als 2008 das Finale gegen Landshut im entscheidenden Spiel in die Verlängerung ging, bin ich aus der Halle, weil ich dachte mein Herz platzt. Ich bin wie ein Wahnsinniger um die Halle getigert und habe auf den "richtigen" Schrei gehofft.

    Es gibt Fans die immer alles himmelblau sehen und / oder schön reden. Ist mir in der "wir klagen uns in die DEL wieder ein Phase" leider auch passiert.

    (Als letztes ist das z.B. in Bayreuth ein Thema gewesen.)

    Passiert, sollte manch nicht verurteilen, sondern dankbar sein, wenn es im eigenen Verein besser läuft.

    Viele Kasseler Fans mit relativ guten Fachkenntnissen haben die Schwächen der Mannschaft in den letzten 1,5 Jahren recht gut erkannt und benannt und auf Besserung gehofft. Gute Trainer (Lange, Väkiparta, Kaltenhauser, Stewart) haben die gleichen Schlüsse gezogen und versuchen diese Schwächen zu nutzen / abzustellen.

    Das äußern dieser sachlichen Kritik hat i.m.A. Anteil daran, dass wir im Finale stehen. Ohne den späten Wechsel zu Stewart und einige der Nachverpflichtungen wären wir gegen Weißwasser rausgeflogen.

    Es gab im sportlichen Management einige fragwürdige Entscheidungen. Hier muss man nach der Saison hinschauen.

    Was in der Mannschaft auffällt ist, dass manche als Leader geholte Spieler, der Aufgabe nicht gewachsen zu sein scheinen. Sie wirken zu Laissez faire im Spiel und scheinen nicht mitzureißen / zu brennen.

  • So ein Quatsch. Die meisten Nichtkasseler und Nichtregensburger haben sich klar positiv über die Spiele geäußert und würden sowohl Kassel den Aufstieg als auch Regensburg den Titel gönnen.

    Und dass sich diese Fans erst zu Wort melden, wenn die ersten Spiele gespielt sind, ist wohl logisch. Was sollen die auch beim Vorgeplänkel großartig schreiben?

    Ich für meinen Teil gönne Kassel den Titel auf den sie jahrelang hingearbeitet haben. Freue mich aber auch, wenn ich ich nächste Saison wieder zu den Playoffs nach Kassel fahren kann wenn es heißt Huskies - Lausitzer Füchse Spiel 7

    Möge der bessere gewinnen