DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Umgekehrt könnte man aber auch sagen, dass es auch so wieder recht locker zu Platz 1 gereicht hat, weil eben auf der anderen Seite die deutschen Spieler von euch sehr stark sind und in der Summe allen anderen Teams überlegen sind. Aber trotzdem wäre mir das Risiko, es wieder nicht zu schaffen, schon etwas zu hoch gewesen, auch wenn es am Ende reicht.

    Das Problem ist , das die guten Deutschen aus Reihe 3-4 in den Playoffs nicht mehr liefern und das schon seit 3 Jahren.

  • Was mich aber richtig stört ist, das alle in Regensburg dieses Underdog Ding machen. Fans Trainer Mannschaft. In dieser Serie gibt es keinen Haus hohen Favoriten.

    Was den Trainer angeht irrst Du dich. Einfach mal die PK nach Spiel 2 anschauen, als er "schöne Grüße" an die Experten sendet, die Kassel mit einem Sweep gesehen haben. Genauso weiß die Mannschaft, dass die Kassel ordentlich weh tun kann. Überhaupt, wenn die mit so einer Einstellung in diese Serie gehen würden, wäre diese wohl wirklich schon vorbei, aber nicht zu Gunsten für Regensburg.

    Und auch zu den Fans: Nenn mir mal ein Beispiel in dem jemand Kassel als "Haushohen Favoriten" hinstellt. Vielleicht findest 1-2 Posts. Aber der Großteil sieht es ziemlich nüchtern. Favorit ja, aber chancenlos ist Regensburg beileibe nicht. Ich denke das ist auch so realistisch. Da muss man nicht gleich ins Extreme abrutschen.


    chris

  • Die beiden guten AL der letzten Saison, seigo und lowry wurden verlängert.Seigo hhateinfach brutal schlechter gespielt als letztes Jahr. Lowry war noch nie und wird nie eine scoring-maschine. Eher so der Typ "stinkstiefel mit touch".

    Auf den anderen beiden AL wurde dann richtig Murks gemacht. Bodnarchuk bekam nicht den deutschen Pass, worauf die Verantwortlichen ja fast nur noch gewartet haben. Kompletter Anfänger-Fehler meiner meinung. Und McMillan...naja, Subr-Liebling, mehr muss ich glaube nicht sagen.

    MacAulay ist auch noch nicht wirklich das, was man erhofft hat.

    Was man dazu noch sagen muss, Seigo war während der Saison okay. Nach dieser Leistung wäre eine Verlängerung aber nicht angebracht gewesen. In den Playoffs war er großartig. Bekam seine Verlängerung und verletzte sich. Damit waren er und Keck raus und der Rest konnte nicht recht. Die Verletzung scheint leider nachgewirkt zu haben.

    Letztes Jahr wurden 7% seiner Abschlüsse zu Toren, dieses Jahr unter 1%.

    Man hat gute Spieler abgegeben, weil man bessere wollte. Aber Arniel, McGauley, Tramm, Shevyrin und Schlenker wurden teilweise nicht gleichwertig ersetzt.

    Wir sind als Team dieses Jahr schwächer als letztes.

    Warum wir dennoch im Finale stehen, liegt zu große Teilen an Bill Stewart, der immerhin bereit ist sein Spielsystem anzupassen, an Ryan Olsen, der wirklich führt und an Tristan Keck, der aktuell alles gibt.Viele andere kämpfen auch.

    Aber wir haben zuwenig Spieler die Verantwortung übernehmen. Viele tauchen im Team ab.

    Insbesondere Faber, Keussen, Detsch und zu Teilen Valenti bleiben hinter den Erwartungen.

    Valenti ist jung, Detsch hatte eine gute Phase, ist eigentlich aber kein Leader. Keussen will, ist aber außer Form und Faber ist ein eleganter Spieler, aber kein Figther.

    Die

  • Was mich aber richtig stört ist, das alle in Regensburg dieses Underdog Ding machen. Fans Trainer Mannschaft. In dieser Serie gibt es keinen Haus hohen Favoriten.

    Warum nicht

    Kassel ist der selbsterklärte Aufstiegsaspirant, wiederholt. Da müssen die Huskies dan n auch den Knochen "Favorit" kauen

  • Interessant ist die Aussage das Shevyrin nicht richtig ersetzt wurde. Habt ihr ihn nicht letzte Saison aufgrund seiner Leistung zerrissen?

    Er war schnell, der Einsatz hat gestimmt, aber er war manchmal zu sehr von seinen Fähigkeiten überzeugt und dachte die Gegner austanzen zu können. Das ging häufiger schief, daran gab es Kritik. Gleichwertig ersetzt wurde er trotzdem nicht.

  • Aber wir haben zuwenig Spieler die Verantwortung übernehmen. Viele tauchen im Team ab.

    Naja, der leader im Team fällt mit weidner dann jetzt gerade auch noch aus. Würde mich aber nicht wundern, wenn wir da morgen eventuell eine wunderheilung noch erleben :pfeif:

    Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Es fehlt an Leuten, die auch mal auf den Tisch hauen und Leuten wie zB Brune bei seiner tollen Strafe in R mal direkt sagen was phase ist. Aber so ist das. Subr wollte ausgeglichenes spielernaterial. Anscheinend auch was den leadership angeht :hammer:

  • Und genau das ist der Fehler , du brauchst Leute ( Leader) die vorangehen und das dann im Team auch verbreiten.

    Ich glaube ein Typ wie unsere Taylor Vause wäre da genau der richtige dafür.

  • Liebe Regensburger, der 21.04. ist ein gutes Datum um in den PlayOffs in Kassel zu gewinnen.
    Wir haben das auch schon getan, ist deswegen in der Wetterau ein Feiertag geworden.
    Nutzt die Chance!

    Hier das Anschauungsmaterial.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Liebe Regensburger, der 21.04. ist ein gutes Datum um in den PlayOffs in Kassel zu gewinnen.
    Wir haben das auch schon getan, ist deswegen in der Wetterau ein Feiertag geworden.
    Nutzt die Chance!

    Hier das Anschauungsmaterial.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin eher stiller Mitleser, aber du bist wirklich hart am provozieren ODER du hast echt einen ungesunden Hass auf Kassel!? Was ist denn los? .. Ist dir die Sommerpause deiner Mannschaft zu lang? Hast du dir auch schon für heute Abend dein Regensburg Trikot zurecht gelegt? :S

  • Ich bin eher stiller Mitleser, aber du bist wirklich hart am provozieren ODER du hast echt einen ungesunden Hass auf Kassel!? Was ist denn los? .. Ist dir die Sommerpause deiner Mannschaft zu lang? Hast du dir auch schon für heute Abend dein Regensburg Trikot zurecht gelegt? :S

    Er macht sich einen Spaß drauf wenn Leute auf seinen Unsinn. Ich hoffe du merkst gerade selber, daß du in die Falle gegangen bist.

    Einfach nicht beachten. Das ist die beste Medizin dagegen...

  • Das klingt absolut komisch, aber eigentlich ist es angesichts der gravierenden und vorhersehbaren Fehler, die man in der Planung gemacht hat, ein Wunder, dass man immer noch gute Karten hat, tatsächlich aufzusteigen 😅

    Naja, der leader im Team fällt mit weidner dann jetzt gerade auch noch aus. Würde mich aber nicht wundern, wenn wir da morgen eventuell eine wunderheilung noch erleben :pfeif:

    Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Es fehlt an Leuten, die auch mal auf den Tisch hauen und Leuten wie zB Brune bei seiner tollen Strafe in R mal direkt sagen was phase ist. Aber so ist das. Subr wollte ausgeglichenes spielernaterial. Anscheinend auch was den leadership angeht :hammer:

    Ist Weidner denn so ein krasser Leader? Er ist sicher beliebt und anerkannt, aber doch eigentlich auch eher zurückhaltend

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra (21. April 2024 um 07:21)

  • Er macht sich einen Spaß drauf wenn Leute auf seinen Unsinn. Ich hoffe du merkst gerade selber, daß du in die Falle gegangen bist.

    Einfach nicht beachten. Das ist die beste Medizin dagegen...

    Ja, hast Recht. Ich stelle mir einfach vor, wie er sich spätestens Freitag Abend massiv ärgert und gut is :)

  • Ich persönlich kann dieses auf individuellen Fehlern rum reiten und den Spielern gänzlich ihre Fähigkeiten absprechen nicht mehr hören. Im Prinzip sind alle Gegentore zu verhindern und sie rühren aus Fehlern der Gegner. Unsere Tore sind auch durch individuelle Fehler der Regensburger entstanden. Pflücken die Fans hier alles auseinander? Anspruch hin oder her. Natürlich kann man auch sachlich mal die Situationen ansprechen oder analysieren aber diese ständigen Resümees was bei der Kaderplanung falsch lief nervt und bringt jetzt überhaupt nichts. Wichtig sind die nächsten 2-3 spiele.

    Es steht 2:2 und unsere Siege waren weder glücklich noch unverdient. Im Gegenteil: wenn alles zusammen gelaufen wäre hätten wir Regensburg zum Teil abgeschossen. Da waren sie wirklich noch gut bedient wenn man die Dominanz der ersten Drittel sieht.
    Alle Playoff Serien (DEL,DEL2,OL) dort spielen überall der Hauptrunden ersten gegen den zweiten. Bei OL die Tabellenführer und alle Serien sind eng und wie man sieht gehen spiele auch mal deutlicher verloren. Ich hoffe, das wir uns heute berappeln und wieder insgesamt stabiler auftreten.
    Das Fazit kann man nach der Saison schreiben und bei vielen Dingen sind wir einiger Meinung.
    Jetzt sollten wir uns voll und ganz darauf konzentrieren es besser als Freitag zu machen und irgendwie noch diese 2 fehlenden Siege zu holen.

  • Liebe Regensburger, der 21.04. ist ein gutes Datum um in den PlayOffs in Kassel zu gewinnen.
    Wir haben das auch schon getan, ist deswegen in der Wetterau ein Feiertag geworden.
    Nutzt die Chance!

    Hier das Anschauungsmaterial.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Niemand: Wir sind vor zwei Jahren Meister in Liga XY geworden.

    Nauheimer: wIr SiNd VoR eLf JaHrEn ObErLiGaMeIsTeR gEwOrDeN!!!111

  • Ich persönlich kann dieses auf individuellen Fehlern rum reiten und den Spielern gänzlich ihre Fähigkeiten absprechen nicht mehr hören. Im Prinzip sind alle Gegentore zu verhindern und sie rühren aus Fehlern der Gegner. Unsere Tore sind auch durch individuelle Fehler der Regensburger entstanden. Pflücken die Fans hier alles auseinander? Anspruch hin oder her. Natürlich kann man auch sachlich mal die Situationen ansprechen oder analysieren aber diese ständigen Resümees was bei der Kaderplanung falsch lief nervt und bringt jetzt überhaupt nichts. Wichtig sind die nächsten 2-3 spiele.

    Es steht 2:2 und unsere Siege waren weder glücklich noch unverdient. Im Gegenteil: wenn alles zusammen gelaufen wäre hätten wir Regensburg zum Teil abgeschossen. Da waren sie wirklich noch gut bedient wenn man die Dominanz der ersten Drittel sieht.
    Alle Playoff Serien (DEL,DEL2,OL) dort spielen überall der Hauptrunden ersten gegen den zweiten. Bei OL die Tabellenführer und alle Serien sind eng und wie man sieht gehen spiele auch mal deutlicher verloren. Ich hoffe, das wir uns heute berappeln und wieder insgesamt stabiler auftreten.
    Das Fazit kann man nach der Saison schreiben und bei vielen Dingen sind wir einiger Meinung.
    Jetzt sollten wir uns voll und ganz darauf konzentrieren es besser als Freitag zu machen und irgendwie noch diese 2 fehlenden Siege zu holen.

    Vor allem ist das jetzt „der beste Zeitpunkt“ um so etwas zu besprechen. Es steht unentschieden, Kassel hat nach wie vor das Heimrecht und es geht hart auf hart. Super Idee da jetzt ein Saisonfazit vom Stapel zu lassen, in denen jeder schlecht weg kommt, der mit dazu beigetragen hat, dass diese Mannschaft immerhin bis hierhin gekommen ist. Als wäre das eine Selbstverständlichkeit. Wenn die Huskies aufsteigen, dann kommt wahrscheinlich keiner zur Feier, weil alle verstimmt sind- warum erst jetzt? „Auch schon da Huskies“- Plakate am Wegesrand.

    Habt ihr Bock zu gewinnen oder doch mehr Angst zu verlieren? Ich denke für die Eisbären lässt sich diese Frage ganz leicht beantworten.

  • Beitrag von Arinbeorn Baerhildson (21. April 2024 um 09:43)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. April 2024 um 09:46).
  • Ich sehe schon die Huskies-Fans nächstes Wochenende auf der Aufstiegsfeier, wie sie den Spielern auf die Schulter klopfen und sagen "Ihr habt zwar Sch**** gespielt, aber toll, dass ihr Meister geworden seid" ^^


    chris