DEL2-Finale: Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Von denen war ich enttäuscht,da hab ich wirklich mehr erwartet…

    Nur so gut wie der Gegner es zugelassen hat. Yogan war schon oft sehr genervt gestern.

    Glückwunsch an die Huskies, das sie diese enge Kiste gewonnen haben. Und 2 unserer Ex Löwen helfen kräftig mit, dass Kassel wieder in die DEL aufsteigt. Weiter so und wir sehen uns in FFM zum Hessenderby :!:

    Du meinst aber nicht Olsen oder?

    Ich war ja wirklich gegen seine Verpflichtung... Aber wir haben tatsächlich nicht den Frankfurter Olsen bekommen, sondern der der vorher in Kassel gespielt hat.

    Das ihr Löwen euch daran so aufgeilt... Aber gut, man hat ja momentan sonst nichts :prost::*

  • Jo. Da wurde TMC leider tatsächlich zur tragischen Figur gestern. Schade. Aber hikft nix, Sonntag geht's weiter!

  • Denke morgen können wir uns warm anziehen. Da wird von Regensburg offensiv einiges mehr kommen müssen. Bin gespannt welche Lehren beide Trainer aus Spiel 1 gezogen haben.

  • Denke morgen können wir uns warm anziehen. Da wird von Regensburg offensiv einiges mehr kommen müssen. Bin gespannt welche Lehren beide Trainer aus Spiel 1 gezogen haben.

    Ich denke nicht, dass wir morgen viel offensiver agieren werden. Der Gameplan von gestern dürfte schon der richtige gegen Kassel sein, sonst wird man schnell mal abgeschossen.

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Altbayern

    Sorry, da wirst du rein von der Historie und Tradition her mit dem bellenden Volk leben müssen 🤷‍♂️😂 aber seid doch froh, dass die Oberpfalz die bayrische Eishockeyfahne oben hält 😉🫶

    Wenn es sonst keiner macht, erbarmen wir uns halt 8o

    Übrigens toller Ausflug ins "Ausland". Nur You never walk alone beim Eishockey :schulterzuck:, ich nix verstehen. Bis Morgen und kommt gut an

  • Auch von mir Glückwunsch nach Kassel.

    Sind wir mal ehrlich, wenn Regensburg die klareren Chancen rein macht, kann man sich über ein 0-2 auch nicht beklagen.

    Kassel die aktivere Mannschaft, aber weiterhin rumgekurve vor dem Tor und wenige klare Torchancen.

    Dann hat man halt durch 2 Gurkentore gewonnen.

    Ich denke, da muss sich Kassel noch mächtig steigern, wenn der Aufstieg klappen soll.

    Glück hatte man ja schon mal gestern und führt 1-0, aber aufs Glück würde ich mich net verlassen ;)

  • Der sehr sympathische Trainer aus Regensburg hat das Spiel sehr gut zusammengefasst in der PK. Der Unterschied zu den vorigen Runden war, dass die Gegner meist nur mit 3 bzw. 2 1/2 Reihen gespielt haben. Kassel mit 4 Reihen macht über 60 min hohen Druck.

    2 Sachen haben mich gestern beeindruckt. Zum Einen, dass auch die nominell 3 und 4 Reihe von Regensburg sehr gutes Eishockey spielt, zum anderen, habe ich zum ersten Mal in den POs eine Mannschaft aus Kassel gesehen, wo jeder aber wirklich jeder ackert und sich in die Pucks wirft. Sogar mein geliebter „Stürmer“ Faber hat gestern verteidigt :rofl: Einzig Valenti passt für mich gefühlt nicht so recht ins Team. Sehr langsam, kaum Zweikampf :schulterzuck: weiß nicht was den Jung bedrückt.

    Auf jedenfall geiles Spiel.

    Ganz so einfach wollen wir es Euch eben auch nicht machen;)


    Aber ich denke da steckt schon viel Wahrheit drin. Kassel ist im Gegensatz Ravensburg und Crimmitschau viel breiter aufgestellt. Die Doppelschichten, die unsere bisherigen Gegner fahren mussten, haben die Kassler Leistungsträger eben nicht. Das merkt man dann einfach in der Intensität. Da hilft nur mit 110% Einsatz dagegenhalten. Hätte gestern ja fast noch geklappt. Leider TMC dann am Ende der tragische Held. Wobei beim 1-0 er nicht mal so viel "schuld" hat, in meinen Augen. Da ist der Puck zwei Mal unglücklich abgeprallt. Aber gut, wenn er raus geht, ist er immer der dumme, wenn es in die Hose geht X/


    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (13. April 2024 um 18:40)

  • Darfst aber nicht vergessen, dass dieses Rausgehen ja der Taktik geschuldet war, dass Kassel nicht den Puck hinterm Tor bekommen sollte. Dass dies nicht ohne Risiko ist, ist klar, jedoch wurde durch dieses Spiel wahrscheinlich auch das eine oder andere Tor auch verhindert.


    Allgemein ist aufgefallen, dass man gegen beide Kasseler Angriffsvarianten ein gutes Mittel hatte. Kassel konnte nicht hinterm Tor agieren und auch der Center zwischen den Verteidigern konnte gut zugedeckt werden. Man kann also gespannt sein, was sich Bill jetzt taktisch einfallen lässt