Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Vllt sollten sich unsere Jungs ein bisschen cleverer anstellen. Pocahontas spielt ja gerne mal den sterbenden Schwan, der Kerl ist die Unsportlichkeit in Person.
    Ansonsten kannst du auch regeltechnisch sauber zulangen. Open ice Hits, Schulter angelegt und Ellbogen unten sollten auch bei uns nicht angepfiffen werden, wenn doch, kannste mal dem Schiribeobachter auf ne Tasse Kaffee einladen.

    Ist er definitiv, aber nicht als einziger

  • Ich überlege echt für welche Aktion Raabe gesperrt wurde,ich kann mich an keine Situation erinnern von ihm🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Irgendwas muss halt gewesen sein m. Nur für nen sterben Schwan wie hier suggeriert wird gibts dann nachträglich keine MS! Da sitzen keine Deppen die diese Videos bewerten!


    Nicht falsch verstehen denn wie gesagt, ich halte das nachträglich Videos einsenden für eine unschöne Aktion auch von meinem Verein! Aber man muss jetzt nicht so tun als machen solche Dinge inzwischen (leider) nur die Indians.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (17. März 2024 um 15:28)

  • Irgendwas muss halt gewesen sein m. Nur für nen sterben Schwan wie hier suggeriert wird gibts dann nachträglich keine MS! Da sitzen keine Deppen die fiese Videos bewerten!


    Nicht falsch verstehen denn wie gesagt, ich halte das nachträglich Videos einsenden für eine unschöne Aktion auch von meinem Verein! Aber man muss jetzt nicht so tun als machen solche Dinge inzwischen (leider) nur die Indians.

    Nicht nur, ist richtig. Zumindest gefühlt aber eben deutlich öfter als die meisten anderen und besonders gern in Playoff-Serien, in denen man eher nicht Favorit ist

  • Irgendwas muss halt gewesen sein m. Nur für nen sterben Schwan wie hier suggeriert wird gibts dann nachträglich keine MS! Da sitzen keine Deppen die fiese Videos bewerten!


    Nicht falsch verstehen denn wie gesagt, ich halte das nachträglich Videos einsenden für eine unschöne Aktion auch von meinem Verein! Aber man muss jetzt nicht so tun als machen solche Dinge inzwischen (leider) nur die Indians.

    Der sterbende Schwan war nicht auf die Aktion gemünzt. Ich Rätsel tatsächlich auch noch, was Raabe getan haben könnte.

  • Vielleicht ist auch etwas nach dem Spiel passiert so dass der Schiri noch etwas nachgereicht hat.


    Ansonsten finde ich diese Videos, egal von welcher Seite, einfach daneben.


    Das soll gefälligst auf dem Eis entschieden werden.

  • Und schwupps ist nochmal mehr Feuer drin. Ich kann mir tatsächlich eine Aktion gut vorstellen. Am Anfang gab es einen blind Side Open Ice hit. Muss direkt in den ersten Minuten gewesen sein. Das war Raabe meines Wissens.

    Bitte für die Scorpions aber immerhin haben wir ja noch Thomson und Trattner als mögliche Spieler.


    Als Ergänzung: der DEB schaut sich Szenen auch ohne einsenden an. Und wie im letzten Jahr machen wir uns das Leben mit dummen Aktionen scheinbar wieder schwieriger als notwendig. 2 Spieler mit 2 spielen Sperre....

    Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (17. März 2024 um 11:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Raabe ist U23 Spieler, heißt ein Feldspieler weniger… wird wohl Korus die Position übernehmen

    Ah und das habe ich gleich vergessen. Dann ist es natürlich doppelt bitter der Ausfall.

    Edit: dann würde ich sogar überlegen Knaub rauszunehmen und dafür lieber Trattner spielen zu lassen.

  • So, heute wieder bei den besten Fans der Welt und dem besten Stadion in Deutschland, sowie bei den Verantwortlichen, die ein Videolehrgang erhalten haben.

    Wird schwer...hoffe dennoch auf ein:

    Kleefeld 1 - Scorpions 5

  • So, heute wieder bei den besten Fans der Welt und dem besten Stadion in Deutschland, sowie bei den Verantwortlichen, die ein Videolehrgang erhalten haben.

    Wird schwer...hoffe dennoch auf ein:

    Kleefeld 1 - Scorpions 5

    Vergiss die beste Calzone bitte nicht..Und das beste Bier..ach nee, da war ja was.=O8o


    Wird Zeit für 19 Uhr..:S

  • So, heute wieder bei den besten Fans der Welt und dem besten Stadion in Deutschland, sowie bei den Verantwortlichen, die ein Videolehrgang erhalten haben.

    Wird schwer...hoffe dennoch auf ein:

    Kleefeld 1 - Scorpions 5

    Hast das beste Sprade Team vergessen..quasi Magenta 2.0 😏

  • Das Sterneprogramm ist eigentlich ein guter Indikator welcher finanzieller Aufwand an den jeweiligen Standorten in Bezug auf Nachwuchsarbeit betrieben wird weil es eben nicht den sportlichen Erfolg misst sondern die Rahmenbedingungen (inkl. hauptamtlicher Nachwuchstrainer) beurteilt. Beide, Hannover und Wedemark je ein Stern ;) Da ist gerade bei Wedemmark noch extrem Luft nach oben wenn man denn so finanzstark ist. Genau genommen wenn man die Punkte zu den Sternen anschaut macht Hannover sogar mehr als Wedemark obwohl man doch in der Wedemark so viel mehr Geld hat.

    Das hast ja schon in PMs versucht und war nicht überzeugend.

    Naja, das Sterneprogramm ist nett, aber über den finanziellen Aufwand den Standorte betreiben oder betreiben müssen sagt es nicht wirklich etwas aus. So gibt es Standorte (gerade im Süden) die einfach von den Kommunen wesentlich besser gefördert werden . Wenn man nur auf die Zertifizierung schaut, dann macht man es sich da schon sehr einfach. Das Feedback welches es vom DEB gibt ist übrigens ein ganz anderes über die Arbeit in Hannover.

    Natürlich gibt es Defizite, die sind aber den handelnden Personen bewusst und man arbeitet dran, Luft nach oben haben alle Standorte, in Hannover hat man aber eine für den Standort aktuell gute Lösung. Und was das Sterneprogramm angeht, mal die nächsten Jahre abwarten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 264 (17. März 2024 um 14:11)

  • Naja, das Sterneprogramm ist nett, aber über den finanziellen Aufwand den Standorte betreiben oder betreiben müssen sagt es nicht wirklich etwas aus. So gibt es Standorte (gerade im Süden) die einfach von den Kommunen wesentlich besser gefördert werden .

    Natürlich sagt es etwas über den finanziellen Einsatz aus, z.B. die hauptamtlichen Trainer oder Internatsplätze müssen ja bezahlt werden. Welche Punkte sollen denn durch die Förderung durch die Kommunen beeinflußt sein? Vielleicht noch Eismiete für den Nachwuchs aber die ist überall, Sportarten übergreifend, gefördet.

  • Wir schauen mal in 5 Jahren weiter, wie sich unsere Clubs und die Jugendarbeit bis dahin entwickelt hat. Euch scheint sie ja zumindest auch nicht nach vorne zu bringen.

    Nun Sie spielen die gleiche liegen Ebene wie ihr, und das wahrscheinlich nicht mal mit dem halben Etat.:schulterzuck:

  • Ich glaube als Fan ist es doch vielleicht einfach schöner ein Team gewinnen zu sehen.

    Ich stelle mir vor dass die Fans der roosters, (Augsburg) 🐆 und selbst die der Shaks (NHL) vielleicht weniger Spaß mit ihren Teams hatten.

    Wahrscheinlich mit nem etwas höheren Etat - zumindest San José;).