EC Hannover Indians - SC Riessersee

  • Das Achtelfinale steht fest, die Serie dürfte auf dem Papier relativ eng werden. Ich gehe auch von mindestens vier Spielen aus und tippe mal ganz mutig auf ein 3:1 in der Serie.


    Beide Mannschaften sind sich schon in den drei obersten Ligen begegnet (DEL, 2.Liga, Oberliga), wenngleich das letzte aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel doch gute 11 Jahre her ist und damals noch in Liga 2 stattfand.

    Interessant dürfte auch sein, wie Riessersee mit der kleinen Eisfläche am Pferdeturm klarkommt, dies könnte zumindest im ersten Spiel noch einen kleinen Unterschied machen.

    Auf faire und spannende Partien.

  • Auf nach Hannover. Nachdem wir 2x gegen die Scorpions rausgeflogen sind,fahren wir nun an den Pferdeturm. Die Chancen hier was mitzunehmen sind zwar etwas besser, aber immer noch schwer genug. Grundsätzlich sehe ich unseren SCR nicht chancenlos. Allerdings können die Ausfälle von Dibelka, Höller und Maurer das Pendel in Richtung Hannover ausschlagen lassen. Obwohl die Jungs um Kircher,Soudek und Co.in den letzten Spielen eine gute Performance hingelegt haben. Ich denke,es kann eine enge Serie werden mit dem (hoffentlich) besseren Ende für uns. Schön wäre es,wenn die große SCR-Fangemeinde am Sonntag den Weg an den Pferdeturm findet. Ich freue mich auf eine tolle und faire Serie. Und natürlich auf die Calzone. Bis Sonntag...

  • Freu mich schon sehr auf die Play Off’s!!!

    Es wird natürlich schwer werden, aber ich hab ein gutes Gefühl, dass wir es ins Viertelfinale schaffen können. Die Südstaatenindianer (MM) haben wir die Saison 3 mal geschlagen. Wenn wir gegen die Nordstaatenindianer auch 3 mal gewinnen, hätte ich aber sowas von nichts dagegen.;)


    Mögen die Spiele beginnen :prost:

  • Beim aktuellen Andrang würde ich bei beiden Heimspielen von (z.T weit) über 4.000 Zuschauern ausgehen.

    Mich würde es stark wundern, wenn der Turm nicht ausverkauft sein wird. Es ist kein Handballspiel und kein Fußball Spiel am Tag. Spricht also kaum was gegen.

  • Gegen den SC Riessersee? 10-facher Deutscher Meister, endlich mal wieder eine ECHte Traditionsmannschaft. Auch wenn's schon ne Weile her ist, scheißegal! Ich rechne stark mit ausverkauft für die beiden ersten Heimspiele. Wenn gegen den Tabellenelften schon über 3.500 Zuschauer kommen.

  • Gegen den SC Riessersee? 10-facher Deutscher Meister, endlich mal wieder eine ECHte Traditionsmannschaft. Auch wenn's schon ne Weile her ist, scheißegal! Ich rechne stark mit ausverkauft für die beiden ersten Heimspiele.

    Kann gut möglich sein. Glaube auch, daß der SCR einige Fans aus dem Norden an den Pferdeturm lockt. Zumal am Sonntag auch ein Fanbus aus Gap geplant ist :thumbsup:

  • Gerade im Riessersee-Forum gelesen:

    Zitat

    Wir sterben halt momentan ein stückweit den Tod dass wir sehr viel Aufwand betreiben müssen um zu treffen.

    Oh weh, Indians und SCR scheinen die gleiche Krankheit zu haben: gefühlt 200 Schüsse, um ein Tor zu erzielen. Das könnten lange Abende werden, Endless-Overtime, bis irgendwann am nächsten Morgen das 1:0 fällt ;(

    Achtung Mannheim und Köln, euer Weltrekord von 168:16 Minuten ist in höchster Gefahr. :popcorn:

  • Interessant dürfte auch sein, wie Riessersee mit der kleinen Eisfläche am Pferdeturm klarkommt, dies könnte zumindest im ersten Spiel noch einen kleinen Unterschied machen.

    Damit kommt ihr doch selbst noch nicht klar 8o

  • Gerade im Riessersee-Forum gelesen:

    Oh weh, Indians und SCR scheinen die gleiche Krankheit zu haben: gefühlt 200 Schüsse, um ein Tor zu erzielen. Das könnten lange Abende werden, Endless-Overtime, bis irgendwann am nächsten Morgen das 1:0 fällt ;(

    Achtung Mannheim und Köln, euer Weltrekord von 168:16 Minuten ist in höchster Gefahr. :popcorn:

    Der Weltrekord stammt aber aus Norwegen und beträgt 217:14 Spielminuten.;)

  • Wir haben uns mit den knapp 128 Minuten in Deggendorf vor zwei Jahren ja schon sehr darum bemüht. Zum (damals?) zweitlängsten Spiel in Deutschland reichte es immerhin.

  • Und damit die Kondition reicht haben wir unsere Eisfläche extra verkleinert.

    Wir sind also bestens vorbereitet.

    Vielen Dank im voraus wegen der Eisfläche. Kommt unserer Truppe natürlich auch entgegen. Allein schon wegen der langen Anreise :thumbsup:

    Freu mich richtig auf Sonntag. Endlich wieder SCR vor der"Haustür"

  • Soo heute ist es endlich soweit, die schönste Zeit des Jahres beginnt.
    Ich wünsch mir eine spannende und faire Serie ohne Verletzungen und tippe insgesamt auf ein 1:3 für Riessersee.

    Heute tippe ich auf ein 4:6 für Garmisch nach einem sehr engen Spiel.
    Bin gespannt ob wir erfolgreicher sind, als gegen eure Stadtrivalen die letzten Jahre 🤔

    Außerdem hoffe ich, dass Allavena wieder gesund ist und sich niemand angesteckt hatte, sodass alle fitt sind. Noch mehr Ausfälle wären fatal.

  • Wie war das mit der Abschlusschwäche beider Teams? 5 Tore im ersten Drittel :thumbsup:

    Mayr ist übrigens unser regulärer Kapitän (die Kommentatoren haben mehrmals Vertretungskapitän gesagt) ;)

  • Mich würde es stark wundern, wenn der Turm nicht ausverkauft sein wird. Es ist kein Handballspiel und kein Fußball Spiel am Tag. Spricht also kaum was gegen.

    Schade...da habe ich mich geirrt leider. Etwas über 4000 Zuschauer aber immerhin die 4000 geknackt.

  • Was ein Spiel......


    :beer::thumbsup:.

    Ich wollte spannend aber das ist mir zu spannend.

    Wenn Soudek jetzt zerschossen wurde, seh ich schwarz. Ich hoffe es ist nicht so schlimm wie es aussah…


    Da schießen wir auswärts schon mal fünf Tore und dann reicht das nur zum Ausgleich 😂