Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • Du magst Recht haben, dass die Scorpions mehr Geld haben aber ich bezweifle doch stark, dass die Indians so viel schlechter dar stehen. Man investiert es aber auch teilweise anders. Man hat ein Frauenteam und ein U23 Team als Beispiel. Aber ein Warinner als Trainer wird jetzt nicht herkommen für ein Mettbrötchen. Die Palkas und auch ein Vartinnen lassen sich sicher gut bezahlen und Herden kommt aus Halle sicher nicht, weil die Leine schöner als die Saale ist. Auch die Indians haben ja Sponsoren und Zuschauereinnahmen. Selbst wenn du pro Heimspiel nur mal 2500 zahlende Zuschauer annimmt.

  • Nominell sind die Scorpions derzeit erfolgreicher, allerdings nicht gemessen an ihren sportlichen Zielen.

    Da hast du recht - isoliert betrachtet. Wenn man aber den Gedanken zulässt, dass es da noch so 2-3 Mannschaften gibt, die finanziell auch als gesegnet gelten, dann sieht das schon wieder ein bisschen anders aus. Dennoch geben wir als Ziel den klaren Aufstieg aus und machen das nicht so hintenrum wie ihr ;)

    Zum Thema Zuschauer: Wir haben da noch Potential und ihr? Wenn es bei euch mit 4000 Zuschauer nur für die Oberliga reicht, was muss denn dann passieren, dass ihr eine nachhaltige sportliche und finanzielle Entwicklung erlebt?

    Ehrlich gesagt ist es ziemlich unverständlich, dass man mit den Möglichkeiten nur in der Oberliga spielt und selbst da nicht ganz vorne dabei ist. Aber so unterschiedlich sind die Ansichten und Blickwinkel. Euer Schnitt ist überragend und ich persönlich hab ich kein Thema damit das anzuerkennen. Aber was bringt es euch am Ende?

    Und für den Fall des Aufstieges wird es in der Wedemark auch eine positive Entwicklung geben. Und dann werden wir auch wieder über 2000 Zuschauer haben, da bin ich mir sicher!

    Und dennoch würde ich meine Finanzen nicht an Zuschauern festmachen, denn die sind oftmals unberechenbar.

    Wir leben doch in gesunder Koexistenz ein das ist bemerkenswert in unserem Sport und vor allem der Liga. Darauf können wir alle stolz sein.


    Tja der dümmste Bauer hat halt die dicksten Kartoffeln:pfeif:

    Tja und in der Stadt sind die Hartzis halt anonym ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidstroem5 (16. März 2024 um 22:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lidstroem5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • schwarze North Face Jacken sind teuer ;)

    Eher ausverkauft… ca. 30 Sympathisanten der Gästemannschaft sind gestern um 18.30 Uhr frisch eingekleidet hinter der Osttribüne Richtung Block U3 marschiert… die müssen neu gewesen sein, weil es die ja eigentlich gar nicht gibt :pfeif:

  • Eher ausverkauft… ca. 30 Sympathisanten der Gästemannschaft sind gestern um 18.30 Uhr frisch eingekleidet hinter der Osttribüne Richtung Block U3 marschiert… die müssen neu gewesen sein, weil es die ja eigentlich gar nicht gibt :pfeif:

    Ende des Jahres waren sie auch schon da…

  • Extra angemeldet? 😉

    Nun denn, gemessen an dem sehr guten Zuschauerschnitt sehe ich die Indians sportlich doch eher im Miitelmaß der gesamten Oberliga. Man schlägt in der der ersten Play Off Runde aus 16 Mannschaften einen Mitbewerber klar, der mehrere Ausfälle von Leistungsträgern hatte. Nun ist man also unter den besten 8 Oberligamannschaften. Ist das nun überragend und gemessen an den Zuschauern so sensationell? Aus meiner Sicht ist das Viertelfinale ein absolutes Muss und hier von einem erreichten Saisonziel zu sprechen, quittiere ich mit einem Schmunzeln… das ist das unterste Mindestmaß gemessen am Zuschauerschnitt, der ja bei Euch argumentativ über allem steht 😇


    Was bringt denn der tolle Zuschauerschnitt nachhaltig? Tolle Stimmung? Super… 😅 Wo ist die wirtschaftliche Nachhaltigkeit und langfristiger sportlicher Erfolg?

    Wirtschaftliche Nachhaltigkeit… wo ist die denn bei euch ?

    Du scheinst ziemlich blauäugig zu sein, Diskussion darüber mit Dir also zwecklos


    Geil dich weiter an den Derbysiegen auf, wenn man sonst nichts zu feiern hat ;)

  • Wirtschaftliche Nachhaltigkeit… wo ist die denn bei euch ?

    Du scheinst ziemlich blauäugig zu sein, Diskussion darüber mit Dir also zwecklos


    Geil dich weiter an den Derbysiegen auf, wenn man sonst nichts zu feiern hat ;)

    Also auf mehrere ja nicht unberechtigte Kritikpunkte einfach mal eine Gegenfrage stellen ohne auf die Punkte einzugehen. Das ist in jedem Fall eine Art zum diskutieren (nicht)....

  • Lass uns mal das Niveau einigermaßen im moderaten Rahmen halten:).

    Ich glaube, dass hier niemand die finanziellen Möglichkeiten beider Teams im Detail kennt.

    Heute wird sich wohl entscheiden, in welche Richtung die Serie geht.

  • Wir haben aber nunmal mehr Kohle durch sondern als ihr, deshalb sind wir halt finanziell euch Meilen weit voraus.
    Sollen wir uns jetzt dafür entschuldigen?

    Und trotzdem herrscht auch bei euch seit Jahren sportlicher Stillstand, von nachhaltigem Einsatz der Mittel (z.B. Nachwuchs) ganz zu schweigen ;) Spielt ja immer noch Oberliga.

  • Und trotzdem herrscht auch bei euch seit Jahren sportlicher Stillstand, von nachhaltigem Einsatz der Mittel (z.B. Nachwuchs) ganz zu schweigen ;) Spielt ja immer noch Oberliga.

    Spielen halt nicht alleine Eishockey ;)

    Da gibt es noch so ein paar Teams. Und über den Nachwuchs würde ich mich an deiner Stelle nochmal gründlicher informieren.

  • Haben wir nicht mittlerweile mit den Indians gemeinsam eine sehr gute Nachwuchsarbeit?


    Ich glaube die haben einfach nur noch nicht das entsprechende Alter.


    Ich weiß, in unserer Gesellschaft wird immer nur dann etwas geschrieben/ angemerkt, wenn es schlecht ist. Ich glaube ein Kommentar aus Füssen zum Aufstieg, würde hier nicht auftauchen.

    Hier das ganze mal neutral ausgedrückt: Scoprions versuchen mit vorhandenen Mitteln den Aufstieg in die 2. Liga zu provozieren. Diese Idee haben sie nicht exklusiv und es gibt hier leider noch ein oder zwei andere Teams mit ähnlichen Ambitionen und gleichen Mitteln.


    Das weiß man vorher und man muss das Risiko eingehen.

    In aller Regel schaffen sie es die (wenn auch überschaubar) Fans damit zu erfreuen.
    Wo ist denn hier das Problem?


    Eishockey ist ein schnelllebiger Sport und Standorte kommen und gehen.
    Warum soll man nicht gegenwärtig einfach mal akzeptieren, dass es gut ist?


    Nicht gut sind die Lautsprecher in der Wedemark - die sind direkt aus der Hölle:).

  • Und trotzdem herrscht auch bei euch seit Jahren sportlicher Stillstand, von nachhaltigem Einsatz der Mittel (z.B. Nachwuchs) ganz zu schweigen ;) Spielt ja immer noch Oberliga.

    Na und? Trotzdem sehr Jahr für Jahr gutes Hockey das mir viel Freude bereitet.

    Klar wäre der Aufstieg toll, aber wie schon erwähnt gibt es auch andere potente Vereine.
    Erkaufen kann man es sich am Ende halt nicht, das ist aber jedem bei uns im Verein bewusst…

  • Heute: Iwert und Köttstorfer (für Laudan)

    Sprich jegliche Aktivität mit dem Schläger am Körper des Gegenspielers unterlassen, dann gibt es auch weniger Strafen.
    Die Linie von Iwert Freitag fand ich recht klar, war halt nur der krasse Gegensatz zu dem was sich die Saison über abgespielt hat.Daher auch sicherlich die Probleme bei einigen Spielern sich drauf einzustellen.

  • Ich bin gespannt auf heute. Ich denke Rinke wird die Position von Kabitzky einnehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Scorpions im Kollektiv weniger provokant im 1. Drittel agieren werden und den Part Knaub alleine hat (analog dem letzten Derby am Turm).

    Tippe auf ein klares 1:5 für die Scorpions.

  • Haben wir nicht mittlerweile mit den Indians gemeinsam eine sehr gute Nachwuchsarbeit?

    Das Sterneprogramm ist eigentlich ein guter Indikator welcher finanzieller Aufwand an den jeweiligen Standorten in Bezug auf Nachwuchsarbeit betrieben wird weil es eben nicht den sportlichen Erfolg misst sondern die Rahmenbedingungen (inkl. hauptamtlicher Nachwuchstrainer) beurteilt. Beide, Hannover und Wedemark je ein Stern ;) Da ist gerade bei Wedemmark noch extrem Luft nach oben wenn man denn so finanzstark ist. Genau genommen wenn man die Punkte zu den Sternen anschaut macht Hannover sogar mehr als Wedemark obwohl man doch in der Wedemark so viel mehr Geld hat.

    Und über den Nachwuchs würde ich mich an deiner Stelle nochmal gründlicher informieren.

    Das hast ja schon in PMs versucht und war nicht überzeugend.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty (17. März 2024 um 09:18)