Hannover Scorpions - Höchstadt Alligators

  • Auch hier, wie in Weiden...alles andere als ein 3:0 wäre schon sehr seltsam und dürfte - auf dem Weg zum Ziel, eigentlich kein Problem darstellen.
    Nötiger Respekt und Ernst, dann werden diese Einzelspieler deutlich langen um die Serie klar zu ziehen.

  • Auch hier, wie in Weiden...alles andere als ein 3:0 wäre schon sehr seltsam und dürfte - auf dem Weg zum Ziel, eigentlich kein Problem darstellen.
    Nötiger Respekt und Ernst, dann werden diese Einzelspieler deutlich langen um die Serie klar zu ziehen.

    So sollte es sein.

    Haben wir letztes Jahr gegen Füssen auch gedacht, die Ergebnisse haben wir gesehen..

  • Theorie und Praxis..

    Egal wer kommt, unterschätzen darf man niemanden und erst recht kein Spiel auf die leichte Schulter nehmen. So schludrige Leistungen wie in den letzten paar Spielen stellenweise darf man sich nicht erlauben. Da wären wir nicht die ersten die mit sowas ganz böse auf die Schnauze fallen.

    Denke (und erwarte) aber schon das die Mannschaft das auch weiss.

    Sind ja alle schon was älter und spielen ja nicht zum ersten Mal Playoffs :P

  • So sollte es sein.

    Haben wir letztes Jahr gegen Füssen auch gedacht, die Ergebnisse haben wir gesehen..

    Fand jetzt 9:2, 4:2 und 3:0 nicht so dramatisch eng...

    Spiel 2 war eng, was in der Regel zu erwarten ist, Spiel 1 und 3 waren klare Angelegenheiten.

  • War für mich wieder mehr Glück als Verstand.. Gut das von Füssen halt auch nicht mehr kam.

    Wir waren 60 min drückend überlegen, hatten über 60 Torschüsse. Der Füssener Torwart hat in dem Spiel absolut überragend gehalten, sonst wäre das Ergebnis erheblich deutlicher ausgefallen.

    Mit Glück hatte das wenig zu tun.

  • Kann man sich nicht auf die aktuellen Play-offs konzentriren. Das Gejammer was letztes Jahr gut oder schlecht war interessiert doch niemanden mehr. Ich habe für die Play-offs ein gutes Gefühl. Es ist auch egal ob ich nun 3:0, 3:1 oder 3:2 in der ersten Runde weiter komme.

  • kann mir nicht vorstellen, dass Lindau, Höchstadt oder Füssen gegen euch ein Spiel gewinnen kann.

    für mich unvorstellbar.

    einzig vielleicht Lindau in einem Heimspiel am Bodensee, da können die ab und zu über sich hinaus wachsen.

    dazu noch eine weite Anreise unter der Woche, aber wie gesagt die Serie geht mit 3 zu 0(1) an die Scorpions.

    man muss sich bei der Sache auch mal vorstellen: Lindau muss gegen Höchstadt 3 Spiele machen in den Playoffs ( Spiel 3 am Freitag) und dann am nächsten Tag 700 km nach Mellendorf anreisen. Irre.

  • kann mir nicht vorstellen, dass Lindau, Höchstadt oder Füssen gegen euch ein Spiel gewinnen kann.

    für mich unvorstellbar.

    einzig vielleicht Lindau in einem Heimspiel am Bodensee, da können die ab und zu über sich hinaus wachsen.

    dazu noch eine weite Anreise unter der Woche, aber wie gesagt die Serie geht mit 3 zu 0(1) an die Scorpions.

    man muss sich bei der Sache auch mal vorstellen: Lindau muss gegen Höchstadt 3 Spiele machen in den Playoffs ( Spiel 3 am Freitag) und dann am nächsten Tag 700 km nach Mellendorf anreisen. Irre.

    Du kannst das Szenario damit noch topen, wenn es in eine mögliche OT geht. Zuhause sind wir aktuell zu stark aber auswärts haben auch wir eine besondere Schwäche (zumindest im Vergleich zu Heimspielen). Wenn für eines der Teams alles an dem Tag passt, dann kann ich mir schon eine Niederlage vorstellen (egal gegen wenn).

  • Du kannst das Szenario damit noch topen, wenn es in eine mögliche OT geht. Zuhause sind wir aktuell zu stark aber auswärts haben auch wir eine besondere Schwäche (zumindest im Vergleich zu Heimspielen). Wenn für eines der Teams alles an dem Tag passt, dann kann ich mir schon eine Niederlage vorstellen (egal gegen wenn).

    kann immer passieren logisch.

    Füssen kann man meiner Meinung nach eh ausschließen, die werden sich gegen Tölz nicht durchsetzen.

    Und bei Lindau - Höchstadt würde ich auch aufgrund des Heimvorteils auf Lindau tippen. Ist natürlich für die Scorpions schon eine Strecke.. auch uns droht mit Rostock eine weite Fahrt

  • kann mir nicht vorstellen, dass Lindau, Höchstadt oder Füssen gegen euch ein Spiel gewinnen kann.

    für mich unvorstellbar.

    einzig vielleicht Lindau in einem Heimspiel am Bodensee, da können die ab und zu über sich hinaus wachsen.

    dazu noch eine weite Anreise unter der Woche, aber wie gesagt die Serie geht mit 3 zu 0(1) an die Scorpions.

    man muss sich bei der Sache auch mal vorstellen: Lindau muss gegen Höchstadt 3 Spiele machen in den Playoffs ( Spiel 3 am Freitag) und dann am nächsten Tag 700 km nach Mellendorf anreisen. Irre.

    Verlieren kann man gegen jeden...Haben diese Saison zum Beispiel gegen Rostock und Duisburg verloren ..


    Aber bin mir ziemlich sicher das unser Team einen tag eher anreisen wird und übernachtet..

  • Kann man sich nicht auf die aktuellen Play-offs konzentriren. Das Gejammer was letztes Jahr gut oder schlecht war interessiert doch niemanden mehr. Ich habe für die Play-offs ein gutes Gefühl. Es ist auch egal ob ich nun 3:0, 3:1 oder 3:2 in der ersten Runde weiter komme.

    Ich bin auf die Stimmung in Hannover gespannt, wenn es bei 2:2 in ein 5tes Spiel geht... :D.. ich glaube soooooo egal ist es dann eben doch nicht