Hannover Scorpions - Hannover Indians

  • So Spiel 1 steht an. Für beide Teams ein sehr sehr wichtiges Spiel. Die Indians können bei einem Sieg Kraft mitnehmen und dann haben sie nur noch Heimspiele. Die Scorpions müssen das verhindern und im besten Fall der Euphorie einen Dämpfer setzen mit einem höheren Sieg.

    Tippe mal bescheiden auf ein 4:0 für die Scorpions :thumbsup:

  • Ich hoffe auf ein knappes Ergebnis denn ich glaube gleich im ersten Spiel ein deutlicher Sieg würde sofort etwas die Spannung aus der Serie nehmen und das würde man wahrscheinlich auch Zuschauermäßig merken!

  • "Wir gewinnen sowieso":P

    6.2..hoffe auf richtiges Playoff-Eishockey.

    Heute direkt die Grenzen abstecken, mir ist das doch etwas zuviel "Die Indians sind so stark", hier genauso wie drüben im Forum.

    Ja, die Indianer sind aufgeblüht zum Ende der Hauptrunde

    Ja, die Indianer haben den SCR mal richtig ordentlich vermöbelt.


    Aber JA, die Indianer haben seit Januar 2019 kein einziges verdammtes Derby gewonnen ! 18 Derbys in Folge haben WIR gewonnen !

    Ja, wir haben brutale Qualität im Kader

    Ja, es lief nicht immer reibungslos diese Saison.

    Ja, es ist alles möglich. Auch das die Indianer ihre Derby-Durststrecke beenden. Aber deswegen brauchen wir noch lange nicht so tun als wäre das schon geschehen. Vielleicht sweepen wir sie auch einfach direkt in die Sommerpause.

    Gesunder Demut,okay..Aber auch genau gesundes Selbstvertrauen!

    Auf geht's ins Viertelfinale !:hammer:

  • Ich hoffe auf ein knappes Ergebnis denn ich glaube gleich im ersten Spiel ein deutlicher Sieg würde sofort etwas die Spannung aus der Serie nehmen und das würde man wahrscheinlich auch Zuschauermäßig merken!

    Wer merkt das zuschauermäßig?
    Glaube die indians nicht ;)

  • Irgendwie dachte ich, ihr brennt alle, nach Bekanntgabe des Spiels/ der Paarung.


    Würden wir ein Viertelfinale gegen Sonthofen spielen könnnen... in Deutschlands Dritter Liga. Das wäre ein Fest.


    Aber ihr habt eure Gründe. Und es wird trotzdem ein Fest.


    Ich drücke selbstverständlich unseren Indianer Genossen die Daumen. Fast hätte es ja geklappt mit einem Wiedersehen. Vielleicht wird es ja noch was...


    Teu teu teu aus Memmingen.


    P.s. wie oft habt ihr schon in einem Playoff Viertelfinale oder höher die Schläger gekreuzt?

  • Die letzte Begegnung in den Playoffs muss das Finale 2015 gewesen sein, bei denen man den Indians die einzige Heimniederlage der gesamten Saison zufügen konnte.

    Jeder hat natürlich seine eigenen Gründe aber es gibt viele die sich auf die Serie freuen. Die Ticketnachfrage ist ja da.

    Ich persönlich hätte mich über einen Süd Gegner etwas mehr gefreut. Gegen den Süden spielt man bekanntlich nicht so häufig.

  • Irgendwie dachte ich, ihr brennt alle, nach Bekanntgabe des Spiels/ der Paarung.

    Nö. Hätte lieber gegen Peiting die Spiele geschaut.

    Hoffe auf ein schnelles 4-0 (komplette Serie) für Kleefeld oder für uns.

    Bei uns sind halt die Sichtverhältnisse nicht so gut, wenn im Stadion mehr als 1400-1600 sind. Die höhe der Stufen sind einfach zu niedrig. Das ist am Turm viel besser.....jedenfalls im Gästebereich. Keine Ahnung wie ich das vor dem Umzug (Preussag Arena) ausgehalten habe. Sitzen möchte ich beim Eishockey nicht....ist dann halt auch ein wenig selbst verschuldet :D

  • Ein Zitat aus der HAZ zum Thema: "Wie aus dem Umfeld beider Vereine zu entnehmen ist, hätte man sich ein solches Duell lieber zu einem späteren Zeitpunkt der Play-offs gewünscht. " Ich finde das beschreibt es ganz gut. Kimi07

  • Ein Zitat aus der HAZ zum Thema: "Wie aus dem Umfeld beider Vereine zu entnehmen ist, hätte man sich ein solches Duell lieber zu einem späteren Zeitpunkt der Play-offs gewünscht. " Ich finde das beschreibt es ganz gut. Kimi07

    Exakt so sehe ich das auch. Nun isses aber wie es ist und wir beenden deren Saison... Oder halt andersrum:prost: