Moskitos Essen Saison 24/25

  • Es wurde kein Geld bezahlt um euch die Kooperation zu nehmen.

    Ziemlich offensiv dein Post. Dem halte ich entgegen, dass Essen von Krefelder Seite etwas anders mitgeteilt wurde. Sportlich war man jedenfalls zufrieden.

    Unabhängig davon kann man die Diskussion auch abkürzen. Ihr habt die Kooperation jetzt, Essen wird versuchen einen neuen DEL2 Partner zu finden. So ist halt das Geschäft.

  • Durch die veränderte Ausrichtung der Moskitos war es für Krefeld einfach sinnvoller eine Koop mit einem anderen Verein einzugehen. Denn in erster Linie will ja der abgebende Club von der Regelung profitieren. Zusätzlich hat man keine "Konkurrenz" mit der DEG, seine Spieler, auf vermutlich weniger Plätze, zu positionieren.

  • Durch die veränderte Ausrichtung der Moskitos war es für Krefeld einfach sinnvoller eine Koop mit einem anderen Verein einzugehen. Denn in erster Linie will ja der abgebende Club von der Regelung profitieren. Zusätzlich hat man keine "Konkurrenz" mit der DEG, seine Spieler, auf vermutlich weniger Plätze, zu positionieren.

    So kann ich mir das auch vorstellen. Einsätze von mehr Fölis und dadurch mehr Einsatzzeiten.

    Bei uns z.B war nur Platz für Konze und Focks.

  • Wenns Boris Blank wird, schon. Wie wäre es denn mit Bad Nauheim oder Kassel? Auch nicht schlecht, oder?

    Damit hätte ich keinerlei Probleme. :thumbsup: Jedenfalls hat sich Essen/Albrecht mit der zurückliegenden Saison einen recht guten Ruf diesbezüglich erarbeitet glaube ich.


    Durch die veränderte Ausrichtung der Moskitos war es für Krefeld einfach sinnvoller eine Koop mit einem anderen Verein einzugehen.

    Wenn man liest, dass Krefeld 900.000€ Minus gemacht haben, kann ich mir das mit dem Geld allerdings auch sehr gut vorstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (5. April 2024 um 17:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In Krefeld wurden zum saisonbeginn 600.000 altlasten durch die neuen Gesellschafter ausgeglichen dazu kamen doppelte tickekting Agentur die abgefunden werden musste. Doch deshalb hat man in Krefeld keine not was zu verhöckern.

  • In Krefeld wurden zum saisonbeginn 600.000 altlasten durch die neuen Gesellschafter ausgeglichen dazu kamen doppelte tickekting Agentur die abgefunden werden musste. Doch deshalb hat man in Krefeld keine not was zu verhöckern.

    Was verstehst Du an aktuell 900.000€- nicht?

  • Ja das ist das minus aber nicht aus dieser Saison es wurden 600000 durch die Gesellschafter im Anhang der Saison mit einer Einlage getilgt. Ja in zahlen bleiben es 900000.

    Bevor du auf andere Vereine schielst schau lieber im eigenen Laden nach.

  • Ja das ist das minus aber nicht aus dieser Saison es wurden 600000 durch die Gesellschafter im Anhang der Saison mit einer Einlage getilgt. Ja in zahlen bleiben es 900000.

    Bevor du auf andere Vereine schielst schau lieber im eigenen Laden nach.

    Lies dir bitte mal den Artikel in der Rheinischen Post durch. Auch diese Saison gab es ein Defizit beim KEV.

    Ansonsten finde ich dein Auftreten hier ziemlich anmaßend. In eurem Forum hast du ja auch schon ordentlich gegen Essen nachgetreten.

    Zumindest nutzt du ja weidlich aus , das Essener Fans aufgrund der Vergangenheit bei der finanziellen Stabilität eine offene Flanke haben.

    Finde ich unfair.

    Die Gerüchte über finanzielle Probleme werden interessanter Weise nur von externen Foristen hier reingetragen ( wie du einer bist).

    Ist schon auffällig das es vereinsintern so gar keine Gerüchte diesbezüglich gibt.

  • Bevor du auf andere Vereine schielst schau lieber im eigenen Laden nach.

    Was hast Du eigentlich für ein Problem, dass Du bei fast jedem Thema am Ende immer den Finger Richtung Essen zeigen musst? Das scheint wohl ein persönliches Problem bei dir zu sein, dass Du immer wieder mit so einem Mist daher kommst.

    Ich habe auch nicht auf andere Vereine geschiélt, sondern nur gesagt, dass ich mir in Anbetracht dieser sehr hohen Minuszahl sehr wohl einen finanziellen Hintergrund vorstellen kann.

    Und ich habe eben nachgeschaut, wir haben keine 900.000 Minus gemacht und es täte dir auch ganz gut, wenn Du deinen eigenen Blick auf Duisburg richtest.

    Alleine schon, dass Du permanent mit dem Finger in Wunden anderer Vereine bohrst, zeigt, dass Du ziemlich schadenfroh zu sein scheinst. Das zeigt allerdings auch ganz deutlich, welche Art Eishockeyfan Du bist. Das wir irgendwie alle voneinander abhängig sind, scheinst Du nicht zu begreifen oder dir ist dein eigenes Ego eben wichtiger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (5. April 2024 um 18:27)

  • Ja das ist das minus aber nicht aus dieser Saison es wurden 600000 durch die Gesellschafter im Anhang der Saison mit einer Einlage getilgt. Ja in zahlen bleiben es 900000.

    Bevor du auf andere Vereine schielst schau lieber im eigenen Laden nach.

    Also ich lese das in der Rheinischen Post anders. Das Minus beträgt 900 T€ aus dieser Saison.

    Aber es wir Gründe geben, weshalb man eine funktionierenden Kooperation DEG-KEV-Essen beendet.

  • Es gibt wohl leider immer diesen einen Foristen, der nix besseres zu tun hat, als gegen den Nachbarn zu schießen und vereinsschädigende Stories von sich gibt . Ist Das Deine Art der Frustbewältigung nach so einer, nennen wir es mal vorsichtig formuliert, bescheidenen Saison? Alle anderen Duisburger Anhänger dieses Forums ticken eigentlich ganz vernünftig und umgekehrt haben Essener Fans die Leiden eurer Anhängerschaft nur allzu gut nachempfunden und Mitgefühl in Bezug auf die sportliche Situation an den Tag gelegt. Aber bei Dir leider Fehlanzeige und teilweise substanzloses Geschwafel.