Moskitos Essen Saison 24/25

  • Man kann nur hoffen, dass die Entscheidung der OL-Clubs für einen dritten AL möglichst bald kommt, damit man schnell Augstkalns weiterverpflichten kann. Wer weiß, vielleicht einigt man sich ja auch auf das Regiomodell mit 2 AL plus 2 EU AL?

    Würde mMn die Attraktivität und Spielstärke der OL weiter erhöhen.

  • Genau das will doch Albrecht ändern.

    NRZ:

    Ein großes Fragezeichen steht allerdings hinter dem zweiten Block. Fest steht: Das „Secondary Scoring“ – die Torbeteiligungen aus den hinteren Reihen – soll erhöht werden. Zu häufig waren die „Mücken“ in der abgelaufenen Saison von ihrer ersten Reihe abhängig.

    „Ich brauche jemanden, der weiß, wo das Tor steht, jemanden, der gut am Bullypunkt ist, und einen klassischen Spielmachertypen – das wäre mein Wunsch“, meint Albrecht. „Wichtig ist, dass der Center steht. Alles andere darüber hinaus können wir dann dazu bauen.“

    Jo hab den Artikel vorher nicht gelesen ! Danke Manfredo! Jetzt bin ich doch zufrieden 😃

  • Ja das war eig auch ein wichtiger Punkt. Das Secondary Scoring außer Reimer blieb ja eig aus. Del Monte hat auf jeden Fall das Potenzial dazu nächste Saison da auch Gas zu geben, braucht aber noch nen starken Center und noch einen starken zweiten Flügelstürmer. Die dritte Reihe wäre so dann schon sehr stark sollten da Leute wie Dmitriev, Komov, Cornett oder Slanina, Stelzmann auftauchen. Problem war ja nur, dass unsere Arbeiterreihe letztes Jahr unsere zweite Reihe war. Das hat nicht gereicht. Ja und der Fokus auf die Defensive gefällt mir auch....da braucht es definitiv Verstärkung

  • Ihr wollt zwar einen älteren Kader haben, aber als 2. Reihe Center würde Köhler auch perfekt zu euch passen. Wenn er das Vertrauen bekommt (Wie unter Danny in Herne) für mich der perfekte Deutsche 2. Reihe Center. hatte leider in Halle seine Schwierigkeiten und von seinem Charakter her muss er auch noch einiges lernen, aber glaube Danny hätte ihn gut im Griff.

    Und er kennt die halbe Mannschaft von euch ja schon :)

    Ne zweite Reihe mit

    Del Monte - Köhler - Komov(oder einen Neuzugang) wäre super stark.

    Komov war die letzten Jahre in Herne auch einer meiner Lieblingsspieler, glaube DEL2 wird für ihn sehr schwer aber denke in 2-3 Jahren wird er ein sehr konstanter Deutscher Flügel in der Oberliga sein. Erinnert mich sehr an Swinnen, also ein Typischer Two-Way Forward der Offensive wie auch Defensive Zeichen setzen kann.

  • Habe gesehen Spieler wie :

    David Miserotti-Böttcher , Jonas Gerstung, Ondrej Nedved, Philipp Hertel, Manuel Nix, Thore Weyrauch, Leon Köhler , August Von Ungern-Sternberg werden frei. wäre da nicht was für uns dabei?

    Mein Wunschkader, Teuer (!), vlt nicht machbar, aber Erfolgsversprechend!


    Neffin

    Miserotti-Böttcher

    Roth


    Augustkalns Nedved

    Gerstung Weyrauch

    Konze Hane

    Krumpe Kukuk (FL)

    und Fölis


    Biezais Zolmanis Von Ungern-Sternberg

    Airich Saccomani Del Monte

    Komov L.Köhler Nix

    Cornett Stelzmann Dmitriev

    und Fölis

  • Das wird Nix :hammer:


  • 41 Min nach 12 und schon die erste (legal konsumierte) Dröhnung intus.
    Junge Junge.

    Alleine die Goalies sind in der Kombo so weit an der Realität vorbei. Weiter hab ich garnicht gelesen.

    Wenn du einen von den beiden erstgenannten bekommen könntest, hast du m. E. einen reinen Wasserträger auf der Backup Position.

    Neffin ist seit drei Jahren Backup in der DEL2. Wenn der in die Oberliga geht, dann nur um 40+ Spiele zu machen.

    Bei Miserotti-Böttcher hieß es, dass die Position in einem gleichberechtigten Duo seiner Entwicklung entgegen stehen würde. Sprich entweder macht DMB irgendwo den Alleinunterhalter in der OL oder der setzt sich mit dem Klemmbrett in der DEL2 auf die Bank (sog. "nächster Schritt").

    Bei Justus Roth muss man mal sehen, was die DEG macht. Er ist zu alt für die DNL - vielleicht sieht man ihn (und Hümer) aufgrund der aktuellen Entwicklungen als für Nr. 2 in der DEL vor. Dann könnte es sein, dass man die beiden tatsächlich ab und an hier wieder sieht.

  • Muss er ja haben, ist schließlich ein Thüringer ... :pfeif:

    Da zonk_1989 schon vom legalen Kiffen erzählt, hau ich passend zur Neu-Mücke Nix den ultimativen Weimar-Flachwitz: Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter :beer:;)


    Zonk, mir war nach der Goalie-Aufzählung der Rest auch egal, aber wie manfredo schon anmerkte, ein "Wunsch".

    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß einige OL Teams und Fans sich nen Neffin als Nr.1 wünschen, wir hatten schon das Vergnügen, und ja, wenn es nach Wünschen ginge, wär er bei mir auch Nr1. in Herne.

    Wird wohl aus tausendundeins Gründen nicht so kommen, für ihn hoffe ich zudem weiter auf die Zukunft in DEL2:thumbup:

  • Da zonk_1989 schon vom legalen Kiffen erzählt, hau ich passend zur Neu-Mücke Nix den ultimativen Weimar-Flachwitz: Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter :beer:;)


    Zonk, mir war nach der Goalie-Aufzählung der Rest auch egal, aber wie manfredo schon anmerkte, ein "Wunsch".

    Hat man beim Kiffen eigentlich auch Wünsche, oder ist da nur die Lesefähigkeit eingeschränkt?:/

  • In der WAZ stand vor ein paar Wochen mal in einem Artikel, dass man mit ihm wohl auch verlängert, sofern wieder 3 ALs zugelassen sind. Aber klar, wie lange soll ein Spieler warten, bis eine Entscheidung seitens DEB steht. Dem Vernehmen nach wollen ja alle Vereine einstimmig wieder mit 3 Spielen… Schauen wir mal. Es wäre ein herber Verlust und nach dieser starken Saison auch echt schade.

    Jetzt wird der August ;) aber leider teurer, siehe 5.000,- EUR Regelung