Moskitos Essen Saison 24/25

  • Echt jetzt? Finde das doch erstmal. Das seht ihr wirklich viel zu einfach.

    Das Findet man schon Schaffen ja auch andere Vereine….

    sind der Einzige Standort wo die Gastro in Privater Hand ist soweit ich weiß Außerdem haben die ja auch Personal könnte ja Teilweise Mitarbeiter Übernehmen

  • Ich bezweifle, dass Thomas Bierstände mit Ehrenamtlern betreiben würde…

    Funktioniert ja auch nicht. Es gibt aber keine guten Leute mehr, die wie Früher für 10€ + Trinkgeld arbeiten. Auch Thomas wird da keine finden.


    die ja auch Personal könnte ja Teilweise Mitarbeiter Übernehmen

    Ich lasse es jetzt lieber. Schönes WE noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (15. März 2024 um 23:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Richtig so ist es und das man dafür nicht genug Mitarbeiter ist ja Quatsch dann muss ebend Personal Einstellen…. Die Jetzige Pächterin wird diese ja nicht betreiben Um Minus zu machen seid Jahren

    So oder so wird es sich Lohnen und ist wichtig für die Zukunft Der Moskitos

    Wann verstehst Du, das man da keinen Einfluß hat, so lange Beate einen gültigen Pachtvertrag für die Gastronomie hat?

    Und Helfer einstellen bei Vereinen? Du lebst echt hinterm Baum.

  • Wann verstehst Du, das man da keinen Einfluß hat, so lange Beate einen gültigen Pachtvertrag für die Gastronomie hat?

    Und Helfer einstellen bei Vereinen? Du lebst echt hinterm Baum.

    Es geht Ja darum wenn Der Vertrag Neu Vergeben….

    Es geht Bei allem Um die Zukunft was man Ändern Sollte….

    Komisch das Jeder zweite Verein es schafft Nh Vernünftige Gastronomie Die nicht Von Einer Privat Person Geführt wird zu Betreiben aber bei uns soll es Nicht Funktionieren Können


    Die GmbH & Co KG kann sicherlich Helfer einstellen.
    Und wenn man um dieses Thema nicht kämpft, wird man zeitnah abgehängt finanziell.

    Genauso sehe ich das auch

    Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (15. März 2024 um 23:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucke95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht Ja darum wenn Der Vertrag Neu Vergeben….

    Es geht Bei allem Um die Zukunft was man Ändern Sollte….

    Komisch das Jeder zweite Verein es schafft Nh Vernünftige Gastronomie Die nicht Von Einer Privat Person Geführt wird zu Betreiben aber bei uns soll es Nicht Funktionieren Können


    Genauso sehe ich das auch

    Ihr könnt beide nur schlau daherreden, heiße Luft. Meint Ihr die sind doof und denken/wissen das nicht?

    Meldet Euch uund packt selber mit an, dumm rumschwafeln kann jeder!

  • Ihr könnt beide nur schlau daherreden, heiße Luft. Meint Ihr die sind doof und denken/wissen das nicht?

    Meldet Euch uund packt selber mit an, dumm rumschwafeln kann jeder!

    Habe Nie Behauptet Die Nicht Daran Arbeiten Würden…

    Habe Nur die Wichtigkeit Dessen Meiner Meinung Nach Geäußert Thomas Hat ja schon mehrfach Geäußert das daran Gearbeitet wird Also Warten wir es ab..

    Hat ja immer In Allem nen Super Job Gemacht also wird er auch dafür eine Lösung Finden

  • Alec63

    Ich bin mir recht sicher, dass Thomas sich schon 1-2 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat. Dafür kenne ich schon eine Weile. Daher finde ich Dein stumpfes „Da braucht man Profis“ nicht wesentlich besser.

  • Du meinst also, dass es mit Zapfen getan ist? Na dann erübrigt sich eigentlich jedes weitere Wort.

    Hat er In Keinerlei Weise Behauptet…. 😂


    Alec63

    Ich bin mir recht sicher, dass Thomas sich schon 1-2 Minuten mit dem Thema beschäftigt hat. Dafür kenne ich schon eine Weile. Daher finde ich Dein stumpfes „Da braucht man Profis“ nicht wesentlich besser.

    Ja genau das Hat er auch schon Im MoMa Geäußert das da an einer Lösung Gearbeitet wird

    Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (15. März 2024 um 23:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mucke95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alter Schwede… Ich bin seit 20 Jahren selbstständig, habe nen Vier-Mann-Betrieb. Und stell Dir vor, mir ist bewusst, dass das Bier nicht von alleine und ohne Regeln aus dem Hahn kommt.

    Aber das Betreiben von 2 Bierständen an der Eishalle ist am Ende dann nun auch keine Raketenwissenschaft. Und man braucht am Ende halt auch ein gutes Team am Zapfhahn, damit die Schlange nicht so lang wird wie aktuell. Und genau dafür fehlt mir die Zeit.

  • Habe Nur die Wichtigkeit Dessen Meiner Meinung Nach Geäußert

    Natürlich ist das richtig und wichtig, das stellt doch niemand in Frage. Da steckt nur eben viel mehr Arbeit dahinter, als Du glaubst. Warum stellst Du dich denn dann nicht als Leiter der Gastronomie zur Verfüguing, wenn das doch für dich nebenbei zu erledigen ist? Die Gastro sollte ganz klar Ziel des Vereins sein, aber das ist keine Kleinigkeit.


    „Da braucht man Profis“ nicht wesentlich besser.

    Na ja, ich kann da auf Erfahrungen zurückgreifen, und nicht nur auf Vermutungen.


    Aber das Betreiben von 2 Bierständen an der Eishalle

    Wir schreiben hier nicht von den Bierständen, wir schreiben hier doch von der kompletten Übernahme der Gasto.

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (15. März 2024 um 23:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also das es nicht einfach ist dem sind wir uns alle Bewusst…

    Warten wir es einfach Ab Thomas wird Mit Sicherheit An einer Lösung Arbeiten und Diese auch finden,Hoffen wir mal das Der Aktuelle Pachtvertrag Nicht mehr so Lange Läuft
    Da es ja um nicht Unwichtiges Geld geht Also warten wir einfach Ab ….

    Thomas ist ja dabei den Verein in vielen Bereichen zu Professionalisieren

  • Alter Schwede… Ich bin seit 20 Jahren selbstständig, habe nen Vier-Mann-Betrieb. Und stell Dir vor, mir ist bewusst, dass das Bier nicht von alleine und ohne Regeln aus dem Hahn kommt.

    Aber das Betreiben von 2 Bierständen an der Eishalle ist am Ende dann nun auch keine Raketenwissenschaft. Und man braucht am Ende halt auch ein gutes Team am Zapfhahn, damit die Schlange nicht so lang wird wie aktuell. Und genau dafür fehlt mir die Zeit.

    Nur oben über dem Stehbereich und am Eingang kannst Du ja logistisch eine Zapfanlage betreiben, mehr Stände --> Flaschenbier.

    Aber, so lange der Pachtvertrag läuft.. Njet.. Und wir wissen nicht, wie lange.