Moskitos Essen Saison 24/25

  • Da kannst du nichts machen, solange der nicht ausläuft und neu vergeben werden kann Da kann Du noch so professionalieren.

    Ja sollte Der aber nicht Auslaufen und neu vergeben werden ? Meine iwie So etwas Mal gehört zu haben….

  • Ich war leider schon länger nicht mehr in der Halle, aber ich höre von vielen, dass selbst die Versorgung der Fans ausserhalb der Gastronomie teilweise doch recht schleppend ist. Vielleicht sollte man erstmal dort für Professionalität sorgen, bevor man größere Ziele angeht. Dafür brauchst du fähige Leute, das ist nicht so einfach, wie manche anscheinend denken.

    Kannst Du auch nicht, da der Pachtvertrag für den kompletten Innenbereich der Eishalle gilt.

    Draußen der Bierwagen, den können die Moskitos in Eigenregie machen. Den stellen die aber nur manchmal hin.

  • Welche Versorgung außerhalb der Gastronomie sollen die Moskitos denn professioneller aufstellen? Ist ne ernst gemeinte Frage, da ich es gerade nicht schnalle.

    Man berichtet mir öfters, dass die z. B. Wartezeiten an den Bierständen viel zu lange dauern, wenn es voll in der Halle ist. Das sollte man m. M. zuerst verbessern. Mit ausserhalb der Gastronomie meine ich die, die vom Verein selber betrieben wird.


    Draußen der Bierwagen, den können die Moskitos in Eigenregie machen. Den stellen die aber nur manchmal hin.

    Das könnte verbessert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (15. März 2024 um 22:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Moskitos hatten 2x (?) einen eigenen Bierwagen da stehen. Alles danach gehörte wieder zur Stadiongastronomie.

    Zu wenig und zu selten finde ich. Mir ist aber ganz klar, dass das sicher auf fehlende Manpower zurückzuführen ist. Das kann man eben nicht Mal so nebenbei machen. Deshalb finde ich es überflüssig darüber nachzudenken, die komplette Gastronomie in Eigenregie zu führen. Dafür brauchst du echte Profis.

  • Die Moskitos hatten 2x (?) einen eigenen Bierwagen da stehen. Alles danach gehörte wieder zur Stadiongastronomie.

    Ein Sponsor/Gönner hat den zur Verfügung gestellt. Der muss/darf draußen auch nur an einem ganz bestimmten Platz stehen und groß darf er auch nicht sein, da sonst nicht genug Platz für die Rettungswege, bzw. Feuerwehreinfahrt ist.

  • Alec63

    Mit eigener Gastro hätte man ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Andere Standorte nehmen bei ähnlicher Zuschauerzahl locker das doppelte ein.

    Wenn das ganze sich weiter entwickeln soll, muss man regelmäßige Gastro-Einnahmen haben.


    manfredo

    Ja? Da habe ich anderes gehört.

    Einmal editiert, zuletzt von walker26 (15. März 2024 um 22:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von walker26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit eigener Gastro hätte man ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Andere Standorte nehmen bei ähnlicher Zuschauerzahl locker das doppelte ein.

    Wenn das ganze sich weiter entwickeln soll, muss man regelmäßige Gastro-Einnahmen haben.

    Das ist sehr schwierig und ist, jedenfalls zum jetztigen Zeitpunkt, überhaupt nicht zu schaffen.

  • Erstmal wird jetzt für eine größere Geschäftsstelle gesorgt. Die mickrigen 12qm reichen vorne und hinten nicht. Die Gästekabinen müssen auch renoviert werden.

    Es fehlt überall an Hilfe/Helfern.

  • An Spieltagen aus meiner Sicht umsetzbar, wenn man die richtigen Leute hat. Und ich bin mir recht sicher, dass Thomas die finden würde.

    Kernproblem ist eher, dass die ganze Gastro halt auch für öffentlichen Lauf etc laufen müsste.

    Aber Fakt bleibt halt, ohne Einnahmen aus Gastro an Spieltagen, hauptsächlich Getränke, wird man den Standort nicht weiterentwickeln können.


    Gästekabinen wären nun wirklich Aufgabe des Betreibers.

    Es wurde nun schon reichlich Geld in VIP Raum, Heimkabine und Kabinen des Nachwuchses investiert.

    Einmal editiert, zuletzt von walker26 (15. März 2024 um 22:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von walker26 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • An Spieltagen aus meiner Sicht umsetzbar, wenn man die richtigen Leute hat. Und ich bin mir recht sicher, dass Thomas die finden würde.

    Kernproblem ist eher, dass die ganze Gastro halt auch für öffentlichen Lauf etc laufen müsste.

    Aber Fakt bleibt halt, ohne Einnahmen aus Gastro an Spieltagen, hauptsächlich Getränke, wird man den Standort nicht weiterentwickeln können.

    Richtig so ist es und das man dafür nicht genug Mitarbeiter ist ja Quatsch dann muss ebend Personal Einstellen…. Die Jetzige Pächterin wird diese ja nicht betreiben Um Minus zu machen seid Jahren

    So oder so wird es sich Lohnen und ist wichtig für die Zukunft Der Moskitos

  • An Spieltagen aus meiner Sicht umsetzbar, wenn man die richtigen Leute hat. Und ich bin mir recht sicher, dass Thomas die finden würde.

    Kernproblem ist eher, dass die ganze Gastro halt auch für öffentlichen Lauf etc laufen müsste.

    Aber Fakt bleibt halt, ohne Einnahmen aus Gastro an Spieltagen, hauptsächlich Getränke, wird man den Standort nicht weiterentwickeln können.

    Es wird doch schon lange nach Helfern gesucht und öffentlich geäussert.

    Du stellst Dir das einfach vor, einmal schnipsen und 20 Leute stehen vor der Tür?

    Die 3 pisseligen Pommes, die bei den öffentlichen Laufzeiten verkauft werden, kannste in Fremdhand geben.