Moskitos Essen Saison 24/25

  • Es steht zwar noch nicht fest, aber in Artikeln der WAZ laß es sich mal so, als ob Saccomani und Del Monte auch bleiben/bleiben möchten.

    Ja, Stand vor den Playoffs waren Sacco und Moskitos in Vertragsverhandlungen.

  • Saccomani sollte hoffentlich bleiben. Für mich haben wir nur drei wesentliche Baustellen:

    1) Eine komplette neue 2 Reihe. Hier wäre wenn überhaupt nur Reimer weiter zu behalten. Dimi und Slanina (der sicherlich nominell in Reihe 2 zu Hause gewesen wäre) sind zu alt, verletzungsanfällig und passen nicht mehr. Von Dimi bin ich die zwei Jahre wirklich enttäuscht. Da kam für mich viel zu wenig, vorallem wenn man bedenkt, dass er sicherlich einer der teursten Spieler gewesens ein wird. Auch seine Erfahrung hat er nicht ausgespielt. Slanina diese Saison nach seiner letzten Saison leider ein Totalausfall. Er wird auch nicht zufrieden sein. Komov fand ich gut, hat sich aber oft nicht belohnt für seinen Aufwand. Sehr schade, ein talentierter Junge, der aber jetzt mal den nächsten Schritt machen sollte.

    2) Verteidiger 1+2: ich persönlich glaube, dass man sich am Ende noch für einen 3 AL in der Liga entscheiden wird, aber man wird sehen. Wenn ja, bitte bitte August rechtzeitig behalten, was schwer genug wird, da die Entscheidung (zumindest öffentlich) noch nicht getroffen wurde und ich daher Sorge habe, dass August deshalb gehen muss/wird und nicht warten will. Andererseits war es für ihn sicherlich die mit Abstand beste Saison seit langem und mit seinen beiden lettischen Freunden ein tolles Paket. Bei 2 ALs glaube ich auch kaum, dass in der Liga viele andere Vereine einen Verteidiger verpflichten, was sehr schade für ihn wäre.

    Wir brauchen aber dringend einen nominellen Nummer 2 Verteidiger. Man hat gesehen, was n den Playoffs und in engen Spielen passiert, wenn keine Erfahrung auf dem Eis steht. Und leider hat Frick ab der Hälfte der Saison in nahezu allen engen Spielen am Ende Fehlentscheidungen getroffen - angefangen mit seinem katastrophalen Fehler in Hamm. Ich denke aber trotzdem, dass man ihn behalten wird. Als Nummer 3 Verteidiger kann ich damit aber auch Leben, wenn er über den Sommer noch etwas fitter wird.

    3) Goalie: Hier darf man gespannt sein, was passiert. Hier habe ich garkeine Ahnung und Idee!

  • Um Edmunds brauchst Du Dir keine Sorgen machen..

    Der arme Kerl , ehemaliger lettischer Nationalspieler und die Zeit seines Lebens mit der besten Saison ..:thumbsup:

    Der Mann hat 10 Verträge vor sich liegen, der kann sich den Verein aussuchen!!

    Vielleicht gibt es ja ein Happy-End und wir singen noch ein Medley und wedeln unseren Schal..:beer:

    P.S.: Aus Frick machst Du keinen anständigen Verteidiger mehr, die Chance hatte er Anfang der Saison und die hat er gnadenlos versemmelt. Zu langsam, überheblich und es fehlt ihm die nötige Einstellung.

    Was wir brauchen sind 2 gestandene Stay-at-home-Defender um die jungen Hane,Heyer,Gottwald.

    Edmunds+X, oder X,X, No.-1 Goalie und bei den Stürmern sehen, wer bleibt. Wenn Reimer und Del Monte bleiben (gehe von aus) +Cornett , oder X, hast Du Deine 2.Reihe.

  • Ich bin ja begeistert von Carl Konze. Aber den werden wir wohl nicht mehr zu sehen bekommen.

    Der wird wohl nächste Saison fest zum DEL2-Kader der Pinguine gehören..

  • Es bleibt aber auch dabei, dass Frick von den Punkten der 5 beste Verteidiger der Liga ist, das muss man sich mal überlegen. Dass der massive defensive Schwierigkeiten hat, ist nichts neues.

  • Es bleibt aber auch dabei, dass Frick von den Punkten der 5 beste Verteidiger der Liga ist, das muss man sich mal überlegen. Dass der massive defensive Schwierigkeiten hat, ist nichts neues.

    .....und sonst brannte es hinten lichterloh..

  • Es bleibt aber auch dabei, dass Frick von den Punkten der 5 beste Verteidiger der Liga ist, das muss man sich mal überlegen. Dass der massive defensive Schwierigkeiten hat, ist nichts neues.

    Da habe ich lieber einen Stay at home Verteidiger der den Laden hinten dicht hält, als jemanden der ordentlich punktet bei dem ich dann aber bei vielen Aktionen hinten einen Herzinfarkt bekomme.

  • Da habe ich lieber einen Stay at home Verteidiger der den Laden hinten dicht hält, als jemanden der ordentlich punktet bei dem ich dann aber bei vielen Aktionen hinten einen Herzinfarkt bekomme.

    Ich auch oder eben jemand wie August, der beides kann. Die sind aber schwer zu finden, wenn du kein fettes Geldsäckel hast.

  • Ich finde es wahnsinnig schwer einen guten Defender in der Liga zu finden. August war für mich die absolute Ausnahme. Einen reinen Stay at Home Verteidiger brauchen wir auch nicht, denn finde mal einen, der einen guten ersten Pass spielt. Der würde dann zwangsläufig punkten und wenn ich mir die Statistik in der Oberliga Nord so anschaue, keine Ahnung, wer uns da helfen kann und bezahlbar ist. Ich bin sowieso mal gespannt, welche Spieler von außen so Kandidaten für uns sind. Wir werden ja sowieso nur das Ergebnis präsentiert bekommen.

  • Ich finde es wahnsinnig schwer einen guten Defender in der Liga zu finden. August war für mich die absolute Ausnahme. Einen reinen Stay at Home Verteidiger brauchen wir auch nicht, denn finde mal einen, der einen guten ersten Pass spielt. Der würde dann zwangsläufig punkten und wenn ich mir die Statistik in der Oberliga Nord so anschaue, keine Ahnung, wer uns da helfen kann und bezahlbar ist. Ich bin sowieso mal gespannt, welche Spieler von außen so Kandidaten für uns sind. Wir werden ja sowieso nur das Ergebnis präsentiert bekommen.

    Wenn Du Geld in die Hand nimmst, bekommst Du.

    Wenn Du nur so finden kannst, ist mir das klar, das Du Fabio-Fan bist.

  • Ne, eine Sorge, ich kann auch anders finden. Aber dann sag mir doch mal Namen.....ich bin gespannt. Die Defendersuche ist ja wie jedes Jahr die große Unbekannte, daher bin ich heil froh, dass seit diesem Jahr auch selbst etwas aufbauen.

  • Nedved Räumt halt auch mal auf fährt Checks was echt manchmal gefehlt hat und Seine Punkte Ausbeute Liest sich auch echt gut

    Nen Gerstung Von Herford Finde ich auch nicht Uninteressant

    Einmal editiert, zuletzt von Mucke95 (11. März 2024 um 13:41)

  • Moskito#27


    Ich sehe Slanina nicht wirklich zu alt. 33 ist jetzt noch nicht uralt...er hat da eig noch 3-4 gute Jahre, ich sehe die Probleme eher in seiner Verletzungsanfälligkeit, dadurch findet er nie zu alter Stärke. Von Frick muss man sich eig trennen. Die Punkte sind mir egal. Dafür das er 25 ist wirkt er schon ziemlich unbeweglich, da ist ja manch 40 jähriger fitter. Dazu viel zu viele einfache Fehler. Da wirkt manch 20 jähriger schon abgebrühter