Selb vs. Dresden

  • Ich glaube nicht das Bietigheim der Absteiger sein wird. Die gurken das ganze Jahr über unten rum (warum auch immer) und werden hintenraus das Glück haben drin zu bleiben.

    Glaub ich nicht. Klar ist man durch BT geprägt aber ich bin trotzdem der Meinung das alle 3 Playdownteilnehmer mehr Qualität haben. Wichtig wird sein das man als Team die Playdows annimmt und auch so spielt also hard but fair

  • So ruhig hier ? Ist das die Ruhe vor dem Sturm ?

    Sehr, sehr viel wird davon abhängen, wie das 1.Playdownspiel läuft. Sollten es die Wölfe gewinnen, wird es für Dresden ganz, ganz schwer, nochmals zurück zu kommen ! Hoffentlich bekommt der Trainer es hin, daß die Spieler die peinliche 1 : 8 Klatsche aus den Köpfen kriegen !

  • So ruhig hier ? Ist das die Ruhe vor dem Sturm ?

    Sehr, sehr viel wird davon abhängen, wie das 1.Playdownspiel läuft. Sollten es die Wölfe gewinnen, wird es für Dresden ganz, ganz schwer, nochmals zurück zu kommen ! Hoffentlich bekommt der Trainer es hin, daß die Spieler die peinliche 1 : 8 Klatsche aus den Köpfen kriegen !

    Na aber eben die peinliche 1 : 8 -Klatsche sollte für die Selber Mannschaft allein Motivation genug sein, hier etwas "klarzustellen".

  • Na aber eben die peinliche 1 : 8 -Klatsche sollte für die Selber Mannschaft allein Motivation genug sein, hier etwas "klarzustellen".

    Das 8:1 wird schon längst aus allen Köpfen sein und nur noch für Argumentationen (je nach Blickwinkel) herhalten.

  • Morgen geht's los zum Nachsitzen...

    Sehr wichtig,treten wir als Team auf so haben wir absolut gute Chancen die Serie zu ziehen.

    Beide Mannschaften haben ihre Ziele verfehlt,die Eislöwen etwas mehr.

    Dresden sehe ich Offensiv besser aufgestellt.

    Play Down sind wir ja gewohnt,mal sehen ob es auch von Vorteil ist.

    Let's go.

  • Sportlich gibt's nicht viel zu reden. Die Wahrheit liegt auf dem Eis. Ich hoffe, dass unsere gut eingestellt auftreten.

    Am Freitag wird mit 4000 Zuschauern gerechnet, für die Auswärtsspiele sind die ersten Fanbusse voll. Die Unterstützung auf den Rängen ist also da. Wer dann wo Heimspiel hat, hängt am Ende mehr vom Geschehen auf dem Eis ab.

  • Wird eine Serie die verdammt physisch werden wird. Durchaus auch dreckig (typisch PO/PD Spielchen) mit Abnutzungserscheinungen. Beide Spieler haben Typen dafür. Ich erwarte keine spielerisch schöne Serie, sondern eine Serie die rein über Kampf, Wille und vllt SpecialTeams und Cleverness entschieden wird. Heute abend werden die ersten Duftmarken für die Serie gesetzt. Kann mir auch vorstellen, dass es heute durchaus zu 2-3 Faustkämpfen kommen wird.
    Dresden imA der unangenehmste Gegner der PlayDowns. Allerdings waren das die identischen Aussagen vor Heilbronn auch. Zeit für Mimimi und Ausreden ist vorbei. Es zählt. Als Team auftreten, geschlossen die Kräfte mobilsieren und Dresden alles abverlangen. Dann schauen wir mal was am Ende dabei rauskommt.

    Prognosen der EHN sind also sehr gut für uns... sowohl in der OL als auch in der DEL2 hatten sie gefühlt nie recht.

    Die Entfernung läd zu Stimmungsvollen und sehr gut besuchten Spielen ein.
    Aus Sicht des Wolfes. Mir ist ganz egal ob wir nach 3, 4, 5, 6 oder 9, 10, 11, 12 Spielen die Liga halten - hauptsache am Ende steht der Klassenerhalt. Unglaublich wichtig für die Entwicklung des Standortes. Je ehr und früher desto schöner und besser für die Nerven ist es. Am Ende der Saison wünsch ich mir sowohl Dresden, als auch Selb in der DEL2. Dresden, immer eine Mannschaft die man gerne zu Gast hat, bzw. gerne hinfährt.

  • Gestern Abend habe ich bei meinem Abendspaziergang gesehen wie gegen 22 Uhr der Mannschaftsbus der Starbulls Rosenheim vom Gelände der Joynext Arena gerollt ist. Konnte leider nicht erkennen ob er besetzt war. Ich war etwas irritiert. Übt man Bus fahren für die zweite Playoff-Runde? Weiß da jemand mehr?

  • Gestern Abend habe ich bei meinem Abendspaziergang gesehen wie gegen 22 Uhr der Mannschaftsbus der Starbulls Rosenheim vom Gelände der Joynext Arena gerollt ist. Konnte leider nicht erkennen ob er besetzt war. Ich war etwas irritiert. Übt man Bus fahren für die zweite Playoff-Runde? Weiß da jemand mehr?

    Die U20 Mannschaft der Starbulls hat gestern durch einen 3 zu 2 Sieg in Dresden den Aufstieg in die DNL1 geschafft. Deswegen hast du den Bus dort gesehen 😄

  • Gestern Abend habe ich bei meinem Abendspaziergang gesehen wie gegen 22 Uhr der Mannschaftsbus der Starbulls Rosenheim vom Gelände der Joynext Arena gerollt ist. Konnte leider nicht erkennen ob er besetzt war. Ich war etwas irritiert. Übt man Bus fahren für die zweite Playoff-Runde? Weiß da jemand mehr?

    DNL Qualirunde Playoffs. Leider hat Dresden verloren und Rosenheim spielt DNL nächste Saison. Zumindest die Findungsgruppe.

  • Gestern Abend habe ich bei meinem Abendspaziergang gesehen wie gegen 22 Uhr der Mannschaftsbus der Starbulls Rosenheim vom Gelände der Joynext Arena gerollt ist. Konnte leider nicht erkennen ob er besetzt war. Ich war etwas irritiert. Übt man Bus fahren für die zweite Playoff-Runde? Weiß da jemand mehr?

    vielleicht ham se sich verfahren? :beer: