Selb vs. Dresden

  • Puhhhhhhhh! Erst mal geschafft, wie auch immer! Ich glaube nicht, dass schon mal einer eine Serie gewonnen hatte, wo er mehr als 50 Minuten in ÜZ war und dabei Minus zwei Tore rauskamen. Ich glaub das ist Einzigartig!

    So, trotz aller Rivalität wünsche ich euch viel Erfolg beim Halten der Klasse.:prost:

  • Glückwunsch an Dresden zum Klassenerhalt.

    In der Summe der Serie war der Sieg der Eislöwen verdient, auf den Verlauf braucht sich weder die eine noch die andere Seite was einbilden, aber das haben hier auch alle erkannt. Wenn man gestern einem Eishockeykenner, der (trotzdem) noch nie was von der DEL2 gesehen oder gehört hat, das Spiel gezeigt und erklärt hätte, dass es um die deutsche 2. Liga geht, hätte der entweder schallend gelacht oder geglaubt, man will ihn veräppeln. Beiden Teams war anzumerken, dass sie einen dicken Rucksack mit ins Spiel tragen, Dresden war den Tick abgeklärter und schneller wie auch größtenteils in der Serie, bei den Wölfen war zu merken, dass mit jedem Gegentor der Glaube mehr gebröckelt ist; am Ende war es dann nur noch Verzweiflung. Das einzig Gute: seit gestern Abend sind alle User hier sachlich geblieben und haben die Serie richtig eingeordnet.

    Jetzt spielt in Runde 2 eine Mannschaft, die eine grottige Hauptrunde hinter sich, gegen eine Mannschaft, die eine immer schlechter werdende Play-Down-Runde hinter sich hat. Die große Show wird's nicht werden, aber es bleibt für die Wölfe das bessere Ende zu hoffen.

  • Glückwunsch nach Dresden. Absolut verdient.

    Zur Strafe von Gelke, im Stadion leider nicht richtig erkennen können. ABER der eine Schiri der 5m daneben steht zeigt ganze Zeit an weiter, war nix und klopf sich die ganze Zeit an die Schulter und kommischerweise sieht es der andere aus der gegnerischen Hälfte? Schon sehr komisch, wie blind kann man den da sein? Als Kolupaylo am Dienstag den Schläger in die Fresse bekommt, da hat es keiner der zwei blinden gesehen. Nur so viel zu den Schiris, beurteilen würd ich das erst wenn man die TV Bilder gesehen hat.

    Dresden hat diese Serie verdient für sich entschieden, denn Dresden hat einfach die spielerisch und läuferisch bessere Mannschaft als Selb. Ärgern kann es einen als Selber Fan, dass die Selber Spieler es in den letzten Spielen immer wieder nicht hinbekommen haben, die Gratwanderung zwischen einem harten zulässigen Check und einem nicht regelkonformen Check richtig hinzubekommen. Ärger und Unverständnis ist aber auch immer noch vorhanden, dass die Schiedsrichter bei dem akitven Crosscheck ins Gesicht, den Kolupaylo im vorletzten Spiel vom einem Dresdner Verteidiger erhalten hat, von Blindheit geschlagen waren. Vor allem einer der beiden HSR war nur wenige Meter von der Stelle entfernt und musste das einfach sehen können. Die Bilder dazu in der spradeTV-Zusammenfassung waren eindeutig, da konnte es keine 2 Meinungen geben ob dies regulär oder einer großen Strafe würdig war. Mal sehen, ob Kolupaylo mit seiner dadurch erlittenen Gesichtsverletzung und Gehirnerschütterung nochmal in der Lage sein wird in der nun folgenden Serie gegen Bietigheim beim Kampf um den Klassenerhalt mitzuwirken.

  • Absolut verdienter Dresdner Sieg. Eigentlich waren sie ja bereits bei Spiel 1 in Selb haushoch überlegen. Gratulation.

    Dresden war allerdings in den PD mit der Hauptrunde bis Januar nicht zu vergleichen. Sykorá ,aus den Birken .Turnball und Florek bringen schon geballte Qualität mit. Und mit Sundblad steht ein Trainerfuchs hinter der Bande.

    Ohne diese Neuzugänge hätte Selb klar gewonnen.

    Ich bin mir sicher, dass die Sachsen aus der Saison ihre Lehren ziehen und nächste Saison wieder ganz oben vertreten sind.

    Selb ist leider an der miserablen Chancenauswertung und den vielen Fouls gescheitert. Gellke‘s SD war blöd, unnötig und absolut vertretbar.

  • So, einen Tag drüber geschlafen, mein Kommentar zum Spiel:

    Beste Spieler der Wölfe für mich Hördler (unheimlich präsent, gefühlt an jeder Aktion seiner Reihe beteiligt) und Schwamberger (trotz Gips unermüdlich mit absolutem Willen voraus gegangen).
    Bitzer auch wieder mit tollen Saves, an den Toren sicher schuldlos.

    Knackstedt sehr bemüht, aber oft auch unglücklich in seinen Aktionen.

    Zu den Kontis fällt mir nur ein, stets bemüht aber leider ungefährlich. Konnten leider mal wieder nicht den Unterschied machen, Miglio nur durch Boxaktion aufgefallen und nicht am Mann beim 0:1. McNeill nicht wieder zu erkennen im Vergleich zur letzten Saion, ohne Selbstbewußtsein. Trska ab und an leider mit technischen Problemen, ansonsten aber noch am stabilsten. Heljanko mit einigen schnellen Antritten, aber leider nichts wirklich richtig gefährliches kreiert.

    Das war am Freitag kein ausgewachsenes Wolfsrudel, denn viele "Halbstarke" dabei (#11, #14, #67, #79, #22), die noch 2-3 Jahre brauchen, um gestandene DEL2-Spieler zu werden.

    Bleibt die Hoffnung, dass die Undiszipliniertheiten enden, und man nun gegen Bietigheim auch das nötige Quentchen Glück hat, um mal eine Spiel zu klauen, wie Spiel 3 in Selb oder Spiel 4 in Dresden...

    Gruß kiesral