Dresdner Eislöwen vs. EC Bad Nauheim

  • Spieltag 51.

    Heute sollte man seine Hausaufgaben erledigen und einen Dreier für das Heimrecht in den PDs einholen. Wird keine leichte Sache gegen die wiedererstarkten Teufel aus der Kurstadt.

    Tipp: 3:2 (Empty Net) vor 4333 Zuschauern.


    P.s.: Da die DVB streikt, sollte man sich anderweitige Anreisemöglichkeiten überlegen.

  • Ein Empty Net Siegtreffer bei Gleichstand - das wäre schon ein genialer Hauptrundenabschluss vor voller Hütte :thumbsup:

    Bad Nauheim hat neuen Schwung bekommen und ist daher eventuell etwas im Vorteil. Aber am Ende ist es die gleiche Truppe die sich vor wenigen Wochen auf Platz 13 gespielt hat, seitdem hat Chernomaz kaum alle Missstände ausgemerzt.

  • Ein Empty Net Siegtreffer bei Gleichstand - das wäre schon ein genialer Hauptrundenabschluss vor voller Hütte :thumbsup:

    Ich wäre auf die nachträglichen Kommentare gespannt, wenn Dresden beim Stand von 2:2 den Goalie zieht und 1-2 Gegentore kassiert, um daraufhin den Goalie wieder ins Tor zu stellen.

    Und da meine ich nicht die Kommentare hier im Forum, sondern auf den üblichen "Qualitätsplattformen"

  • Bei 14 Toren in 2 Spielen hat sich das Team den Frust aus den Köpfen gespielt und das Tempo war viel höher.

    Tja, Bad Nauheim reicht ein Punkt, um vor Dresden zu bleiben. Das bedeutet dann für Dresden 12. oder 13. je nachdem, wie Selb in 2 Spielen abschneidet. Nur logisch, wenn Dresden bei Gleichstand kurz vor Schluss den Torwart zieht. Wir haben in den beiden letzten Spielen je ein ENG geschossen

  • Ich verstehe das "Tipp: 3:2 (Empty Net) vor 4333 Zuschauern." von 19Blueliner89 aber so, dass Dresden 3:2 gewinnt, bei gezogenem Nauheimer Torwart. Das "Empty Net" bezieht sich doch immer auf die Mannschaft, die das Tor fängt. Aber wahrscheinlich meint 19Blueliner89 das so, dass Dresden bei Unentschieden den Torwart zieht und dann mit einem Feldspieler mehr das 3:2 erzielt. Das würde dann mit "EA" (Extra Attacker) vermerkt auf dem Spielbericht. Oder liege ich da komplett falsch mit meiner Interpretation?

  • Ich verstehe das "Tipp: 3:2 (Empty Net) vor 4333 Zuschauern." von 19Blueliner89 aber so, dass Dresden 3:2 gewinnt, bei gezogenem Nauheimer Torwart. Das "Empty Net" bezieht sich doch immer auf die Mannschaft, die das Tor fängt. Aber wahrscheinlich meint 19Blueliner89 das so, dass Dresden bei Unentschieden den Torwart zieht und dann mit einem Feldspieler mehr das 3:2 erzielt. Das würde dann mit "EA" (Extra Attacker) vermerkt auf dem Spielbericht. Oder liege ich da komplett falsch mit meiner Interpretation?

    Du liegst richtig! EN ist der Schuss auf das Tor ohne Goalie.

  • Ich verstehe das "Tipp: 3:2 (Empty Net) vor 4333 Zuschauern." von 19Blueliner89 aber so, dass Dresden 3:2 gewinnt, bei gezogenem Nauheimer Torwart. Das "Empty Net" bezieht sich doch immer auf die Mannschaft, die das Tor fängt. Aber wahrscheinlich meint 19Blueliner89 das so, dass Dresden bei Unentschieden den Torwart zieht und dann mit einem Feldspieler mehr das 3:2 erzielt. Das würde dann mit "EA" (Extra Attacker) vermerkt auf dem Spielbericht. Oder liege ich da komplett falsch mit meiner Interpretation?

    Klugscheißer wurden noch nie gemocht :P:D

    Natürlich meine ich, dass DD beim Stand von 2:2 den Goalie zieht und das Siegtor 13 Sekunden vor Ende schießt. Ein klassisches EA-Tor.

    Asche auf mein Haupt, obwohl ich denke, dass jeder wusste, was gemeint war :saint:

  • Ich würde wirklich gerne sehen, dass es am Ende unentschieden steht und gehe auch davon aus. Würde Dresden den Goalie tatsächlich ziehen, um an die drei Punkte zu kommen für die bestmögliche PPO-Chancen oder geht man lieber in die OT, um mit 1-2 Punkten sich vielleicht am Ende das „Heimrecht“ und die niedrigere Anzahl an benötigen Siegen zu sichern für die PD?

    Denn selbst bei drei Punkte wäre man lange noch nicht in den PPO…

  • Wir super stark eingestellt auf das Spiel und Gegner, aber wir lassen Gegen ja auch gerne wieder ins Spiel zurückkommen…daher nix gewonnen

  • Man könnte meinen, für Dresden ginge es um nichts mehr. Da ist überhaupt nicht zu spüren, daß man das Spiel auf alle Fälle gewinnen muss. Ernüchternd aus Sicht der Eislöwen.

    Bei Bad Nauheim sieht das recht mühelos aus.

    Mal sehen was in den nächsten beiden Dritteln noch geht.

  • Keine Ahnung, woher mein anfänglicher Optimismus kam.

    Das sieht stark nach einer Abschiedstournee aus. Mit dieser harmlosen und ideenlosen Offensive und der Alibiabwehr wüsste ich nicht, gegen wem wir noch gewinnen wollen.

    Ein reines Trauerspiel der unsrigen.

  • Jetzt reißt euch mal zusammen. Beide, Mannschaft und Fans. Wäre schade ums Derby. Außerdem braucht die DEL2 ein paar überambitionierte Standorte, die für den Aufstieg hinterlegen. Sonst machen die da oben bald wieder die Tür zu.

  • Dresden völlig ideen- und planlos. Körperspiel nicht vorhanden. Wieviele Offensivzweikämpfe wurden gewonnen? Gegen Ende des zweiten Drittel gab es eine kurze Drangphase, in der es die eine oder andere Chance gab. Aber genau dann fiel das 0:3.