Selber Wölfe - EV Landshut

  • Defensiv besser stehen als im Spiel in Dresden, in keine Konter der Landshuter laufen, dann ist was drin für die Wölfe ! :thumbsup:

  • Je eher man sich den Klassenerhalt holen kann, umso besser. Für Landshut geht es noch um Heimrecht in den Playoffs. Das wird keine leichte Aufgabe, aber wenn wir uns wieder darauf besinnen, was wir können und mit der richtigen Einstellung aufs Eis kommen ist zumindest das ein oder andere Pünktchen möglich.

  • Mal sehen, wie die durch Foster angekündigen Konsequenzen aussehen.

    Es wird wohl im Nachgang zur "Dresden-Schlappe" ein Gewitter gegeben haben.
    Hoffentlich war es ein reinigendes Gewitter, das positive Auswirkungen mit sich bringt und nicht ein zerstörendes Gewitter, das zu Zwietracht führt und dazu, dass der ein oder andere Spieler jetzt "beleidigt" ist und dieses auch bei den kommenden Spielen demonstriert.

    Bei ersterer Variante tippe ich auf einen 4 zu 3 Sieg für Selb. Bei der zweiten Variante könnte es morgen ein 5 zu 1 Sieg für LA werden.

    Ich selbst würde es auf jeden Fall gerne sehen, wenn morgen Andyukov im Tor stehen würde. Nicht weil Bitzer in Dresden so schlecht gehalten hätte, aber es wäre womöglich ein Impuls und die Extrovertiertheit des Andryukov könnte der Mannschaft möglicherweise etwas mehr an Energie geben.

  • Morgen fehlen neben Weide auch definitiv Hanusch. Wie der Kader wohl tatsächlich aussehen wird kann erst kurzfristig entschieden werden. Bitzer ist fit, der ist mir heute im Vorwerk entgegen gefahren :thumbup:

  • Laut Vorbericht auf der Wölfe-Homepage wird sich erst im Laufe des Spieltags herausstellen, wer

    auflaufen kann, Hanusch bereits sicher nicht.

    Eine Krankheitswelle im Team ? Das wäre natürlich im Hinblick für das Ziel einen pre-play-off-Platz zu erreichen derzeit sehr ungünstig

  • Laut Vorbericht auf der Wölfe-Homepage wird sich erst im Laufe des Spieltags herausstellen, wer

    auflaufen kann, Hanusch bereits sicher nicht.

    Eine Krankheitswelle im Team ? Das wäre natürlich im Hinblick für das Ziel einen pre-play-off-Platz zu erreichen derzeit sehr ungünstig

    Logisch wäre das alles andere als gut. Dann müssen es halt die zur Verfügung stehenden Spieler richten. Außerdem ist es eh für die Katz jetzt bereits schwarz zu malen!! Vielleicht haben ja auch einige Spieler des EV Landshut die Scheisserei 🤷😎

  • Miglio wird wohl die Rotation von Foster treffen. Zeigt sich auf Instagram zumindest in Prag. Denke somit, dass er morgen nicht spielt..

    Könnte natürlich auch einfach ein altes Bild sein, da die Jungs ja jetzt seit Donnerstag frei hatten

  • Bei ersterer Variante tippe ich auf einen 4 zu 3 Sieg für Selb. Bei der zweiten Variante könnte es morgen ein 5 zu 1 Sieg für LA werden.

    Wer soll bei uns 5 Tore schießen? :pfeif:;)

    Denke eher es wird ein enges Spiel mit nicht all zu vielen Toren.

  • Servus zusammen,

    nun ja, wir sind diese Saison nicht für hohe Siege bekannt ^^ aber ja, wer weiß ... ? Ich glaube allerdings auch, dass es ein knappes Ding wird, da beide Seiten unbedingt die Punkte "brauchen" / haben wollen. Bei uns lichtet sich zwar das Lazarett im Sturm, dafür fallen Defensiv mittlerweile vier Spieler aus ... =O mit Tomas Schmidt aber nochmal ein neuer Defender, der heute debütiert - bin gespannt ! Somit normal wieder vier Import im Sturm, was ich gg Kaufbeuren durchaus als "gelungen" titeln würden, vorallem wenn man sich die Torschützen / Punkte aus der Partie ansieht. :thumbup:

    2:4 vor 1859 Zuschauer - entscheidendes Tor erst kurz vor Schluss. :saint:

  • Servus zusammen,

    nun ja, wir sind diese Saison nicht für hohe Siege bekannt ^^ aber ja, wer weiß ... ? Ich glaube allerdings auch, dass es ein knappes Ding wird, da beide Seiten unbedingt die Punkte "brauchen" / haben wollen. Bei uns lichtet sich zwar das Lazarett im Sturm, dafür fallen Defensiv mittlerweile vier Spieler aus ... =O mit Tomas Schmidt aber nochmal ein neuer Defender, der heute debütiert - bin gespannt ! Somit normal wieder vier Import im Sturm, was ich gg Kaufbeuren durchaus als "gelungen" titeln würden, vorallem wenn man sich die Torschützen / Punkte aus der Partie ansieht. :thumbup:

    2:4 vor 1859 Zuschauer - entscheidendes Tor erst kurz vor Schluss. :saint:

    Meinetwegen kanns auch einer mehr sein 8o


    Wird aber ein ziemlich dickes Brett heut Abend, mal gespannt, wie die Mannschaft auf den Auftritt in Dresden reagiert...

  • Beide Seiten wollen die Punkte, ist doch klar. Favorit ist Landshut, für die es um die direkte PO Teilnahme, ggf Heimrecht geht. Diese Rolle könnte uns aber auch liegen. Nur weil wir jetzt mal 8:1 in Dresden verloren haben, bin ich trotzdem weit davon entfernt in Panik zu geraden. Die Bilanz seitdem Trainerwechsel ist immernoch viel mehr als gut für unsere Verhältnisse. Nur weil es vom Trainer mal eine klare Analyse gibt, wird auch keiner beleidigt sein - keine Ahnung wie man auf diese Gedanken kommt....

    Also.: Spiel aus den Köpfen bekommen, heute da weitermachen wo man die letzten Wochen war. Garantiert dir sicherlich keine Punkte, wird aber für ein deutlich spannenderes Spiel sorgen. Die Körpersprache ist entscheident und ich bin mir sicher dass die Mannschaft auch mit dieser anderen Körpersprache ins Spiel gehen wird.
    Schafft man es heute Punkte einzufahren, sind das sicherlich ganz wichtige Punkte im Kampf um die PrePlayOffs, setzt die anderen Teams weiter unter Druck. Verliert man heute, geht man trotzdem mit einer Top10 Platzierung in das Wochenende gegen Freiburg und Nauheim und hat weiterhin alle Möglichkeiten in eigener Hand.

    Die Ü-Stelle für Hanusch könnte Campbell einnehmen oder ein zweiter Ü-Goalie. Mal schauen für welche Variante man sich entscheidet.

  • Der Vorverkauf (Sitzplätze) sieht ja nicht so vielversprechend aus, für solch ein wichtiges Spiel!


    Auf geht’s Leute, alle in die Halle. Das Team braucht jeden Mann und jede Stimme!

  • Der Vorverkauf (Sitzplätze) sieht ja nicht so vielversprechend aus, für solch ein wichtiges Spiel!


    Auf geht’s Leute, alle in die Halle. Das Team braucht jeden Mann und jede Stimme!

    mehr als 1500 würden mich schon wundern, Dienstag + der Auftritt in Dresden kosten halt Zuschauer.


    Aber wir kommen, die Saisonkarten müssen ja ausgenutzt werden :prost:

  • Beide Seiten wollen die Punkte, ist doch klar. Favorit ist Landshut, für die es um die direkte PO Teilnahme, ggf Heimrecht geht. Diese Rolle könnte uns aber auch liegen. Nur weil wir jetzt mal 8:1 in Dresden verloren haben, bin ich trotzdem weit davon entfernt in Panik zu geraden. Die Bilanz seitdem Trainerwechsel ist immernoch viel mehr als gut für unsere Verhältnisse. Nur weil es vom Trainer mal eine klare Analyse gibt, wird auch keiner beleidigt sein - keine Ahnung wie man auf diese Gedanken kommt....

    Also.: Spiel aus den Köpfen bekommen, heute da weitermachen wo man die letzten Wochen war. Garantiert dir sicherlich keine Punkte, wird aber für ein deutlich spannenderes Spiel sorgen. Die Körpersprache ist entscheident und ich bin mir sicher dass die Mannschaft auch mit dieser anderen Körpersprache ins Spiel gehen wird.
    Schafft man es heute Punkte einzufahren, sind das sicherlich ganz wichtige Punkte im Kampf um die PrePlayOffs, setzt die anderen Teams weiter unter Druck. Verliert man heute, geht man trotzdem mit einer Top10 Platzierung in das Wochenende gegen Freiburg und Nauheim und hat weiterhin alle Möglichkeiten in eigener Hand.

    Die Ü-Stelle für Hanusch könnte Campbell einnehmen oder ein zweiter Ü-Goalie. Mal schauen für welche Variante man sich entscheidet.

    Hanusch, Heljanko (da war vielleicht ohnehin ein Tausch mit Kalns vorgesehen) und (leider) Kolupaylo fehlen. Aber eigentlich schon noch eine wettbewerbsfähige Aufstellung. Als Außenstehender weiss man natürlich nicht, inwieweit Spieler spielen, die sich kürzlich noch mit Krankheit herumschlagen mussten. Meiner Meinung nach sollte mit der notwendigen Eistellung zumindest ein Punkt für Selb machbar sein.