Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • C.J. Stretch ist nicht T.J. Oshie und kein Zauberer, sondern ein eher durchschnittlich begabter US Spieler bei dem es nicht mal ernsthaft für die DEL mit -42 reicht. Das ist ECHL Niveau. Da kann man als NHL Draft Quapp den dritten oder vierten Penalty dann schon mal halten. Im Schnitt werden ca. nur 30 Prozent aller Penalties verwandelt, d.h. zu 70 Prozent gewinnt der Torhüter. Im Fall von Quapp vs Stretch liegt das Verhältnis bei 20 Prozent Quapp vs 80 Prozent Strech. Da kann man Quapp bei der Brisanz des Spiels schon mal in die Verantwortung nehmen.

    Das zweite Tor wurde sogar vom Reporter klar als Quapp‘s Fehler angesprochen. Er darf die Ecke nicht so anbieten. Man sollte Quapp’s Fehler nicht laufend relativieren, sondern klar ansprechen und daraus lernen.
    Wenn’s doof läuft, und WSW nächste Saison OLN spielen sollte, wird Quapp da sich sicher nicht mehr ins Tor stellen.

    Ach komm schon. Es ist doch nicht vom Namen des Schützen abhängig, ob der Penalty gut war oder nicht.

    Als ob es nicht genug wäre, dass du Quapp mies machst, versuchst du das jetzt auch noch mit Stretch.

    Stretch ist ein Topspieler für die DEL2 und auch in der DEL war er nicht schlecht. Der hat 7 Jahre in DEL2 und DEL gespielt - und zwischen drin ebenfalls gute Saisons in EBEL und Slovakei.

    317 Punkte in 281 DEL2 Spielen und 78 in 110 DEL Spielen. Und dann suchst du dir für deine Begründung seine wirklich einzig beschissene Saison aus 10 guten Jahren raus (in der es wohlgemerkt im ganzen Team bescheiden lieg) und tust so, als ober der zu kaum mehr im Stande ist als einen Schläger richtigrum zu halten?

    Das ist Rosinenpicken vom feinsten. Wenn auch nur die schlechten. So kann man beim besten Willen nicht argumentieren.

  • Ach komm schon. Es ist doch nicht vom Namen des Schützen abhängig, ob der Penalty gut war oder nicht.

    Als ob es nicht genug wäre, dass du Quapp mies machst, versuchst du das jetzt auch noch mit Stretch.

    Stretch ist ein Topspieler für die DEL2 und auch in der DEL war er nicht schlecht. Der hat 7 Jahre in DEL2 und DEL gespielt - und zwischen drin ebenfalls gute Saisons in EBEL und Slovakei.

    317 Punkte in 281 DEL2 Spielen und 78 in 110 DEL Spielen. Und dann suchst du dir für deine Begründung seine wirklich einzig beschissene Saison aus 10 guten Jahren raus (in der es wohlgemerkt im ganzen Team bescheiden lieg) und tust so, als ober der zu kaum mehr im Stande ist als einen Schläger richtigrum zu halten?

    Das ist Rosinenpicken vom feinsten. Wenn auch nur die schlechten. So kann man beim besten Willen nicht argumentieren.

    Dem ist nichts hinzuzufügen 3liter

    Vielen Dank dafür :thumbup:

  • Ach komm schon. Es ist doch nicht vom Namen des Schützen abhängig, ob der Penalty gut war oder nicht.

    Als ob es nicht genug wäre, dass du Quapp mies machst, versuchst du das jetzt auch noch mit Stretch.

    Stretch ist ein Topspieler für die DEL2 und auch in der DEL war er nicht schlecht. Der hat 7 Jahre in DEL2 und DEL gespielt - und zwischen drin ebenfalls gute Saisons in EBEL und Slovakei.

    317 Punkte in 281 DEL2 Spielen und 78 in 110 DEL Spielen. Und dann suchst du dir für deine Begründung seine wirklich einzig beschissene Saison aus 10 guten Jahren raus (in der es wohlgemerkt im ganzen Team bescheiden lieg) und tust so, als ober der zu kaum mehr im Stande ist als einen Schläger richtigrum zu halten?

    Das ist Rosinenpicken vom feinsten. Wenn auch nur die schlechten. So kann man beim besten Willen nicht argumentieren.

    Meine Ausgangslage war eine andere:

    Ein NHL Draft Torhüter lässt sich mit einfachsten Mitteln wie ein Schuljunge düpieren. Zwei Penaltys schenke ich ihm, aber dann muss er umschalten, hat der Upio beim Järveilanen auch geschafft.
    Um Quapp aus der Verantwortung zu nehmen, und die Penalties als unhaltbar darzustellen, wird Stretch extrem gut geredet. Deswegen habe ich zu Stretch plakativ den Vergleich zu Oshie gemacht, weil wenn bspw. ein Klassespieler wie Oshie die Penalties geschossen hätte, hätte ich für Quapp Verständnis. Olympia mit Bobrowski hatte ich nicht im Sinn.

    Stretch spielt nicht ohne Grund DEL 2, seine Scorerpunkte mit einer -42 sind nichts wert, der Abstieg ist ein klarer Beleg hierfür. Außerdem haben erzielte Scorerpunkte bei Niederlagen ala 4:9 etc. einen Wert maximal für die Galerie. Wäre er ein kompletter Spieler, der defensiv seine Arbeit verrichtet, wäre er sicher nicht in Rosenheim ganzheitlich betrachtet. Stretch, ein guter Spieler, passt nach Rosenheim, aber deswegen ist er noch lange kein Penaltymonster der DEL 2. Das war meine Intention, um Quapp und dein Handeln mehr in die Verantwortung zu nehmen.

    Ein Quapp sieht sich selber nicht in der EBEL oder in der DEL 2, somit erwarte ich eine bessere Performance von ihm und maximalen mentalen Einsatz um die PD zu vermeiden. Ganz einfach.

    Es lässt sich auch locker schreiben liebe Rosenheimer, wenn man auf der richtigen Seite steht. Dabei seid ihr normalerweise sehr kritisch mit vielen Dingen. Ihr habt nen AL Torhüter geholt, warum wohl?
    Sollte WSW am Ende in die Play downs oder gar absteigen, hat der Quapp einen Löwenanteil daran, da muss keiner lamentieren oder Ausreden suchen oder auf andere deuten. Ein Torhüter ist der wichtigste Spieler innerhalb einer Mannschaft. Quapp wird seit 2 Jahren medial als der große Rückhalt und Verstärkung angepriesen, in Wahrheit gehen 13 - 15 verlorene Punkte diese Saison auf seine Kappe.

    Noch etwas zu den wilden Zahlen:

    Das von geschossenen Penalties nur ca. 30 Prozent verwandelt werden, ist statistisch belegt, genauso wie umgekehrt im Fußball ca. 80 Prozent aller Elfmeter verwandelt werden. Allgemeine Zahlen natürlich, die aber eine gewisse Aussagekraft haben.

  • Eine Frage hätte ich noch an Mister -42, dazu reicht auch eine einfache Antwort, brauche keinen ganzen Aufsatz.

    Wieviele Spiele hast du von Stretch in deinem Leben schon gesehen?

  • Im Grunde auch egal. Wir wissen was wir an einem C.J. Stretch haben und für unsere Verhältnisse langts.

    Und zu Nikita Quapp: der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt und zeigt dafür ganz vorzügliche Leistungen. Ich will hoffen und gehe auch stark davon aus, dass er beim fachkundigen Publikum in Weißwasser auch den nötigen Support hat, den er sich verdient hat. Ein NHL- Draft sagt noch gar nichts und Erfahrung macht gerade beim Penaltyschießen fast alles aus und da ist und bleibt der Stretch, „mäßig begabt hin oder her“- einfach ein ausgefuchster Typ.

    In dieser Saison ist er immerhin, mit 46P unser Topscorer, hat eine +9 da stehen (das Team steht bei -21) und belegt in der DEL 2- Topscorer Statistik den siebten Platz. Von solchen „mäßig talentierten“ Spielern hätte ich gerne noch mehr.

  • Im Grunde auch egal. Wir wissen was wir an einem C.J. Stretch haben und für unsere Verhältnisse langts.

    Und zu Nikita Quapp: der Junge ist gerade mal 21 Jahre alt und zeigt dafür ganz vorzügliche Leistungen.

    Tut er nicht. Das kannst Du gar nicht beurteilen.

    Ihr verdreht mir hier die Worte im Mund.
    Stretch ist nicht der Penaltygott, sondern hat mit ganz einfachen Mitteln Quapp ausgehebelt.

    Und man muss die Leistung des einen (Stretch) nicht in den Himmel loben, um die schwache Leistung des anderen (Quapp) zu relativieren. Um mehr geht es hier eigentlich nicht.

    An Mr 1543: 60-70 Spiele

  • Tut er nicht. Das kannst Du gar nicht beurteilen.

    Ihr verdreht mir hier die Worte im Mund.
    Stretch ist nicht der Penaltygott, sondern hat mit ganz einfachen Mitteln Quapp ausgehebelt.

    Und man muss die Leistung des einen (Stretch) nicht in den Himmel loben, um die schwache Leistung des anderen (Quapp) zu relativieren. Um mehr geht es hier eigentlich nicht.

    An Mr 1543: 60-70 Spiele

    Mach mal Pause Junge und überlasse schön mal mir, was ich beurteilen kann und was nicht. Mir ist der Quapp durchaus kein Unbekannter.

    Und jetzt lass es gut sein. Aber du musst dich doch nicht wundern, dass du hier Gegenwind bekommst, wenn du unseren besten Spieler in der Art abwertest wie du das hier gemacht hast. Kritisiere euren Torhüter von mir aus, aber lass dabei unseren Spieler in Ruhe. So etwas gehört sich nicht.

    Und jetzt noch weiter viel Erfolg.