EV Landshut- Starbulls Rosenheim

  • Am kommenden Freitag kommt es zum vierten Aufeinandertreffen der beiden Erzrivalen in dieser Saison.

    Bei allen drei vorhergehenden Begegnungen gab es für die Starbulls nichts zu erben und entsprechend geht auch erneut der EVL als Favorit in das Derby.

    Ausschlaggebend für die Oberbayern dürfte sicherlich sein, ob man sich in dieser Woche gut regenerieren konnte, nach vorangegangener Krankheitswelle in der Kabine. Auf dem Spielberichtsbogen zu stehen und Fit zu sein, sind zwei unterschiedliche Paar- Schuhe, wie man auch in den letzten Spielen deutlich sehen konnte. Das erzeugt natürlich eine Drucksituation was das Erreichen des 10. Platzes betrifft.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt überhaupt keinen Grund nicht weiter an das Saisonziel zu glauben. Drei Punkte zu den Pre- Playoffs ist kein Ding der Unmöglichkeit, vor allem sollte der Kader sich wieder erholt haben.

    Drücken wir die Daumen.

  • Das größte Derby aller Zeiten!? Ich weiß ja nicht…

    Schon Schade irgendwie dass es doch an Bedeutung verliert, so zumindest mein Gefühl.

    Wir ziehen das Ding heute! 2:3 SBR

  • Hab nix anderes erwartet! deswegen bin ich relativ entspannt. gegen bibi gehts dann um die wurst im märz! mal schauen wann das dann dem rosenheimer vorstand dämmert

  • Dosenöffner SBR.

    Wenns mal bei Landshut oder Dresden nur noch Niederlagen gibt ist der SBR ein willkommener Gegner um wieder in die Spur zu finden.

    Aber so einen Gegner hat Rosenheim auch mit Bad Nauheim. Vielleicht sollten wir 10mal gegen die Spielen, dann stünden wir auch besser in der Tabelle. Mal schauen was die noch bevorstehenden zwei Drittel bringen.

  • Dosenöffner SBR.

    Wenns mal bei Landshut oder Dresden nur noch Niederlagen gibt ist der SBR ein willkommener Gegner um wieder in die Spur zu finden.

    Aber so einen Gegner hat Rosenheim auch mit Bad Nauheim. Vielleicht sollten wir 10mal gegen die Spielen, dann stünden wir auch besser in der Tabelle. Mal schauen was die noch bevorstehenden zwei Drittel bringen.

    Sowas wird gut und gerne auch mal Aufbaugegner genannt.

    Es sind aber auch noch 40 Minuten zu spielen, also ist noch nicht aller Tage Abend.

  • Mir wird echt Angst und Bange um den SBR. Das mein ich ohne Häme.

    Hoffentlich legts schleunigst den Schalter um. Da fehlts ja teilweise himmelweit.

    Drück die Daumen das der Klassenerhslt geschafft wird. Das Derby muss es einfach nächste Saison weiter geben.

  • Ja das war zum großen Teil schon wirklich ein Klassenunterschied. Und wir haben jetzt heute auch nicht unsere absolut beste Leistung gezeigt.

    Hoffe der SBR fängt sich wieder, will das Derby nächste Saison auch noch haben!

  • Freundliche Kommentare aus Landshut, danke dafür!

    Wir sind momentan aufgrund der gezeigten Leistungen der letzten Wochen a bissl nervös und gereizt. Die Mannschaft ist völlig von der Rolle. Dazu wirken die Verantwortlichen so, als würde man die Leistungen nicht ganz reel wahrnehmen... die Abstiegsangst geht um und es sieht nicht so aus, als wäre der Schalter zum umlegen irgendwo in der Nähe. Scheisse

  • Es war nicht die beste Leistung des EVL, aber um ein vielfaches besser, als die ersatzgeschwächten Mühen des letzten Wochenendes.

    Dass sich das Lazarett lichtet, merkt man einfach.

    Fällt auch immer wieder auf, dass ein volles Stadion in diesem Jahr für gute Spiele sorgt. Das war bei weitem nicht immer so.

    Spritzig, überlegt, zielstrebig und endlich auch mal wieder mit Toren. So kanns weiter gehen und darauf kann man aufbauen.

    Rosenheim hingegen...ach du (weiß) grüne Neune. Ich meine das gänzlich ohne Spott und ich wünsche mir nichts mehr, als dass es auch in der nächsten Saison noch ein Derby gibt, aber da wird man sich strecken müssen.

    Das war die schwächste Leistung eines Auswärtsteams in LA diese Saison und das nicht knapp.

    Gar kein Zugang zum Spiel, immer einen Schritt langsamer und wer gegen Landshut mehr als ein PP Tor kassiert, der macht sowieso was grundfalsch :D

    Ich sehe da auch schon lang ein Torhüterproblem. Pöpperle is koana für DEL2.

    Was mich persönlich ein wenig nervt ist die Erweiterung des Gästeblocks.

    Für was ham wir denn den depperten Affenkäfig? Wenn voll dann voll und dann muss man auch nicht noch zusätzliche Sonderregeln einführen und im Endeffekt ists dann wieder so wie ganz früher, als nur ein Wellenbrecher zwischen den Blöcken war.

    Das Spiel war Wochen im Voraus ausverkauft und es wäre auch mit Landshutern noch voll geworden. So viele haben keine Karte mehr gekriegt, die gern hin gegangen wären.

    Ist wirklich nicht so, dass ich es den Gästefans nicht gönnen würde ins Stadion zu gehen, doch führt es nicht das hochheilige Sicherheitskonzept etwas ad absurdum, wenn man dann ausgerechnet zum Derby zum alten System zurück kehrt.

    Zugegebenermaßen: Die Rosenheimer Fans sind nicht die Problemfälle, bei denen man diesen Zaun mittlerweile zu schätzen gelernt hat.

  • Mitgefühl aus Landshut! das war da letzte was ich wollte dieses jahr :)

    Meiner Meinung nach ist die Mannschaft um einiges besser als wir zeigen! da stimmts nicht im gefüge meiner Meinung nach. Trainer , Spieler, irgendwie keine Einheit. Genau so spielt ein Absteiger. Das Interview vom Reiter bestätigt das irgendwie! just my 2 cents

  • Wir hatten in keinem der vier Begegnungen den Hauch einer Chance. Klassenunterschied ist die absolut richtige Bezeichnung. Da kann man sowohl die Offensive, die Defensive, die Special- Teams, als auch die Physis anführen. Das reicht nicht aus.

    Leider weiß ich auch nicht, was man da jetzt tun kann. Mehr Qualität wäre wünschenswert, ist aber auf dem Markt nicht vorhanden und ein neuer Trainer kann aus dem vorhandenen Spielermaterial auch nicht mehr herauszaubern.

    Es wird wohl einzig darum gehen können wenigstens ein Team am Ende hinter uns zu lassen.

    Wenn man weiß, dass man sich als Konzept für diese Saison eine defensive Ausrichtung vorgenommen hat, was als Grundüberlegung m.E.n. die durchaus richtige Wahl war, dann muss man jetzt leider konstatieren, dass dies gescheitert ist. Wir sind alles, nur nicht defensiv stabil, was man an den erhaltenen Gegentreffern zweifelsfrei sehen kann.

    Natürlich GW nach LA zum Derby- Sweep. Viel Anstrengung hat es nicht gekostet.

  • Landshut sollte auch nicht unser Maßstab sein.

    Bedenklich stimmt der Umstand, daß man gegen Teams die einfach auch nicht zum Performance kommen wie Bietigheim, Dresden, mit Abstrichen Selb und Freiburg, ja schon die Siege aufdrängt. Gerade z. B. Dresden. Da helfen dann auch keine Siege gegen Kassel und Co. Mal abwarten wie die letzten Hauptrundenspiele absolviert werden