EV Landshut- Starbulls Rosenheim

  • Rosenheim will sich natürlich für die verdiente, deutliche Schlappe revanchieren, rein kadertechnisch ist LA aber eine andere Kategorie als wir als Aufsteiger.

    Der Druck nach der mageren Ausbeute der letzten Spiele liegt eher beim Heimteam, eine Derbyschlappe würde sicher wieder ne diskussionenreiche Woche einläuten.

    Da wir jetzt einige Male schon über die 60 Minuten rausgegangen sind , tippe ich auf einen Punkt für grün-weiß. Somit hätte man das Wochenende RV/LA deutlich besser gestaltet als noch im ersten Saisonviertel.

  • Regel Nr.1: im Derby gibt es keine Regel und auch keinen Favoriten.

    Die 3x, die wir jetzt verlängern mussten, spielen überhaupt keine Rolle. Sind ja auch nur max. 5min. LA kommt aus WW zurück und hat damit eine lange Fahrt in den Knochen. Das denke ich wiegt schwerer, wobei ich der Meinung bin, dass auch dies in dieser Begegnung keine Rolle spielen wird. Es ist einfach eine Sache der Bereitschaft.

    Manche Spieler geben gerne zum Besten, dass sie ein Derby angehen wie jedes andere Spiel auch. Damit machen sie schon mal 95% richtig. Aber es ist kein Spiel wie jedes andere und auch darauf gilt es sich einzustellen, weil diese Matches mit den letzten 5% entschieden werden.

    Ich will daher vorher auch nichts hören von einem etwaigen Pünktchen, welches man vielleicht mitnehmen könnte, sondern hier geht es nur und alleine um den Sieg.

  • Das schlechteste Heimteam gegen das schlechteste Auswärtsteam :thumbsup:

    Seh ich nicht ganz so 8)

    Schwächstes Heimteam EV Landshut ist richtig! :thumbup:

    Aber ich seh uns als zweit schlechtestes Auswärtsteam der Liga. Bietigheim mit 0,63 Auswärtspunkten im Schnitt und Rosenheim mit 0,83 Auswärtspunkten pro Spiel :thumbsup:

    Sind wir jetzt dadurch die Favoriten? :huh: :schulterzuck: :rofl:

  • Seh ich nicht ganz so 8)

    Schwächstes Heimteam EV Landshut ist richtig! :thumbup:

    Aber ich seh uns als zweit schlechtestes Auswärtsteam der Liga. Bietigheim mit 0,63 Auswärtspunkten im Schnitt und Rosenheim mit 0,83 Auswärtspunkten pro Spiel :thumbsup:

    Sind wir jetzt dadurch die Favoriten? :huh: :schulterzuck: :rofl:

    Ja ganz klar, wir haben zu Hause nur 4 Punkte geholt, ihr Auswärts 5 - ganz klarer Favorit :thumbup:

  • ja ist’ denn heut scho wieder Weihnachten?

    „Die Mutter aller Derbys!“

    oder

    „in Bavaria they call it a Klassiker“

    Wie ma‘s nimmt:

    Ich will daher vorher auch nichts hören von einem etwaigen Pünktchen, welches man vielleicht mitnehmen könnte, sondern hier geht es nur und alleine um den Sieg.

    Punkt.

  • Es ist das Derby.

    Das Aufeinandertreffen, auf das wir so viele Jahre warten mussten.

    Dieses Spiel, bei dem alles und nichts passieren kann.

    Um es mit den Worten von Franz Steer zu sagen: Heid bist entweder Oberbayer, oder du bist Niederbayer.

    Ein Fest und ein Feiertag :prost:

    NEIN, DENN WIR HABEN HEIKO VOGLER AN DER BANDE :cursing:

    Der Typ, der seit über einem Jahr die Geduld der EVL Fans auf eine selten dagewesene Probe stellt.

    Der einen der besten Spieler aufgrund persönlicher Befindlichkeiten in der 4. Reihe aus dem Spiel nimmt.

    Der dem Vernehmen nach einen Umgang mit der Mannschaft pflegt, den man hier gar nicht wiedergeben darf.

    Der, den viele und ich voran, einfach nur loswerden wollen.

    Ob man das einfach mal auf dem Würfel einblenden könnte?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-jobs/bayern/…rer/k0c102l5510

    Seis drum.

    Ich wünsche allen ein stimmungsvolles und friedliches Derby. Wir mussten zu lange drauf warten :thumbsup:

  • Einfach froh sein wenn heute Abend nicht die Klassiker kommen auf der PK wie Rosenheim hatte den besseren Torhüter oder wir konnten 60 Minuten unsere Leistung nicht abrufen..

    Das Derby genießen und versuchen auszublenden wer da bei uns noch hinter der Bande steht.

    Noch kurze Frage an Rosenheim: ist es immer noch so dass die 4.Reihe bei euch kein Gegentor bekommen hat? Glaube das vor zwei oder drei Wochen bei euch mal gelesen zu haben.

  • Bevor es später zum Derby nach El-Äi geht noch kurz zum vorherigen Wochenende: Da war mehr drin ! Gegen Freiburg war das Momentum nach dem Ausgleich auf unserer Seite. Tolles Tor vom CJ der dann aber zum tragischem Held wurde und uns durch seine unnötige Strafe womöglich den Zusatzpunkt gekostet hat. Gegen Dresden waren die Starbulls mit einer neuen Situation konfrontiert: Man lag 3:1 nach dem ersten Drittel vorne und wusste dann nicht wie man den Vorsprung über die Zeit bringt. Die große Chance zum 4:1 hat dann der eingewechselte Schwendener großartig verhindert und seinen Vorderleuten die nötige Sicherheit gegeben. Dresden war jetzt bis aufs Powerplay auch nicht so stark wie angenommen. Insgesamt hätten durchaus 5 Punkte rausspringen können, leider wurde es nur einer.

    Am Freitag gegen Ravensburg lief es dann wieder wie gewohnt für uns. Rückstand aufgeholt und zum Schluss immer stärker geworden gegen eine wirklich gute Ravensburger Mannschaft. Hanna hat seine Fauxpas durch seinen verwandelten Penalty auch ausgebügelt. Kolarz finde ich derzeit auch einen Tick besser als Pöpperle, alle Pentalys entschärft :thumbsup:

    Heute im Derby nicht mit dabei: Möchel, Feigl und Reiter.

  • Lächerlicher auftritt gegen auch nicht starke landshuter! mit derby hat des nix zu tun.

    schlechtestes saisonspiel. null idee, kein einsatz! reihenumstellung vogelwild!

    wenigstens bleibt euch der vogler ! :) :P