EC Bad Nauheim vs. Eisbären Regensburg

  • Wahnsinn! Genau in der Phase als das Spiel sich endgültig zu Gunsten von Bad Nauheim drehen würde, stechen wir mit einem Shorthander ins Teufelherz!

    Wow! Booth mit seinem ersten Treffer! Sechster Sieg in Serie! Die Mannschaft macht derzeit richtig Laune!

    Jetzt steigt am Freitag tatsächlich das Spitzenspiel in Regensburg. Dritter gegen Vierter. Ja, genau in der Reihenfolge. Wahnsinn!

    chris

  • Ganz andere Frage: warum ist es im Bad Nauheimer Stadion eigentlich so dunkel? "Alt-ehrwürdiges Colonel Knight Stadion" hört sich ja ganz nett an, aber die Zuschauerränge sind ja teilweise komplett im dunkeln. Kommt das nur im Stream so rüber oder ist das in Echt so? Sollte das in Echt so sein, ist das überhaupt zulässig bei einer solchen Massenveranstaltung?

    Vielleicht kann mich da ja ein Nauheimer mal aufklären, gerne auch nach dem Spiel natürlich!

    Ja, das ist so, allerdings von der Kamera noch etwas überzeichnet. So ein bisschen wie im Kino, fand ich schon immer klasse, die Atmosphäre. Aber sicherheitstechnisch sicherlich kein Problem.

    Glückwunsch zum Sieg, vollkommen verdient. :prost:

    Nauheim in der Heimspieltabelle schon in den Play-Downs. Macht den prognostizierten Abschied von Harry immerhin nicht so schwer. :hammer:

  • Das musst du nicht verlieren.

    Im ersten Drittel war man zu passiv im eigenen Drittel und liegt am Ende verdientermaßen 0:2 hinten, man war da aber auch schon offensiv ordentlich dabei.

    Dann hat man angefangen, defensiv den Gegner auf den Socken zustehen und schon ging deutlich weniger bei Regensburg.

    Offensiv dann wirklich stark, wie man sich im Drittel der Eisbären gehalten hat, da hatte man richtig gute Dinger rausgespielt, aber da war ein bärenstarker McCollum zur Stelle, andere Keeper kassieren da mehr Dinger. Ein bisschen hat die konzentration gefehlt, aber man hatte genug auf dem Schläger. Orendorz als einer der besten dt Spieler, der Saison war ja auch ab Shift 2-4 nicht mehr dabei, sehr bitter…hätten wir gebraucht

    Ja und dann rauscht da der Zug der drei Kollegen an und du siehst alt aus, leider darf das 2:3 so niemals passieren. Aber alleine das 4:2 war überragend von Yogan gelesen, eindeutig der beste Spieler der Liga

    Bei Regensburg läuft grad, mit der Reihe und Keeper kann man nicht in die PD mehr rutschen, das sieht aus wie auf dem Spielplatz was die jedes Spiel veranstalten

  • Starker Auswärtsauftritt der Eisbären, insbesondere im 1.Drittel. Mit dem 0:2 konnten die Nauheimer noch gut leben.

    Spätestens Anfang des 2.Drittels hätten die Eisbären alles klar machen müssen, vergaben einige gute Chancen.

    Dann ließ man sich provozieren und zu Strafzeiten hinreißen, Bad Nauheim verkürzte und glich verdient aus, die Eisbären verloren komplett den Faden.

    Im 3.Drittel schien das Heimteam das Spiel komplett zu drehen, vergab einige Chancen, liefen dann aber in ÜZ in einen Konter, den Yogan eiskalt nutzte. Ebenso stach Yogan in einen Aufbaupass und bedient Girduckis zum vorentscheidenden 4:2, danach noch der EN-Treffer von Yogan zum 5:2-Endstand.

    6 Siege in Folge für die Eisbären in dieser harten Saisonphase und jetzt Tabellenplatz 3 in der DEL2. Sensationell.

    Aber das Team hat es sich verdient und hart erarbeitet. #allegemeinsamkeinerallein

    Als Eisbärenfan kann man nur den Hut ziehen vor diesem Team und ihrem Teamgeist. Chapeau.

  • Wie hat’s der Eisblog passend geschrieben, manchmal hat man das Gefühl die 3 schalten mal kurz wie auf der Konsole auf Amateur. ^^

  • Wie hat’s der Eisblog passend geschrieben, manchmal hat man das Gefühl die 3 schalten mal kurz wie auf der Konsole auf Amateur. ^^

    Ich finde, die Liga sollte da einschreiten. Diese Reihe ist so brutal stark, dass es geradezu unfair ist. :pfeif:

    Respekt, was die Eisbären da für ein Team zusammengestellt haben. Verdienter Sieg gestern, denke aber, das wir auch einen Punkt verdient gehabt hätten. Im zweiten Drittel stark zurückgekämpft, im dritten Drittel auch jede Menge Druck aufgebaut und wegen zwei individueller Fehler verloren.

  • Zur Zeit hängt das Scheibenglück auch ein wenig auf unserer Seite. Da gab es in der Vergangenheit auch schon Spiele die sind für uns komplett anders verlaufen und sind trotz guter Leistung mit leeren Händen dagestanden. Das wird auch wieder kommen. Als Fan sollte man diese Phase genießen. Die Mannschaft ist noch lange nicht über den Strich. Vier (wenn nicht sogar fünf) Dreier benötigen wir noch um mit den Playdowns nicht zu tun zu haben. Die Spiele werden nicht leichter. Teams aus dem unteren Bereich rüsten nochmal nach der Kampf da unten ist brutal (Gut, dass wir das erst mal weitestgehend weg sind).

    chris

  • Beim 3:2 wurde sich auf dem Eis ziemlich beschwert, von Seiten des ECs.

    Im Spiel hatte ich keine Ahnung warum, aber der eine Schiedsrichter hat wohl vorher schon abgepfiffen (unerklärlich in der Situation mMn), bitter das sie es zurückgenommen haben am Ende.

    Aber letztendlich auch komplett verdient, wenn man in ÜZ so einen Fehlpass spielt und dann ausgekontert wird.

  • Laut Armin Wolf von Eisradio gab es einen Pfiff von den Zuschauerrängen, den wohl andere Zuschauer und Spieler als Pfiff eines Schiris aufgefasst haben.

    chris

  • Sagen wir es mal so: Regensburg ist definitiv zu gut, als dass man sie noch durch eigene Fehler (Vorlage Schmidt beim 0:2, insgesamt mit - 4 im gestrigen Spiel), Einladungen zu UZ-Kontern oder durch mysteriöse (Schiri-)Pfiffe supporten muss.

  • Ja gestern gab es mal wieder eine größere Anzahl von Fehlern, wie es nur zu Saisonbeginn noch war, als das System noch nicht gegriffen hat beim neuen Team. Vor allem gg Regensburg ist das der Untergang!

    Naja wenn am WE gegen zwei Teams aus der unteren Gruppe gewinnen kann, steht man ganz gut dar, vor allem weil Dienstag alle teams nochmal nachziehen können. Wenn es nur so einfach wäre…bin aber optimistisch aus den letzten Auftritten gegen bessere Teams

  • Laut Armin Wolf von Eisradio gab es einen Pfiff von den Zuschauerrängen, den wohl andere Zuschauer und Spieler als Pfiff eines Schiris aufgefasst haben.

    chris

    War eindeutig der Pfiff des Schiedsrichters, welcher an der blauen Linie positioniert war und auch den Arm zur Strafe gehoben hatte. Er hat auch eindeutig (ca. 1 sek) vor dem Tor abgepfiffen.

    Natürlich hätte er nicht abpfeifen dürfen, gab keinen Grund. Hat er aber eindeutig getan und damit sind die Beschwerden in der Situation absolut zurecht aufgenommen.

    Das war zu 100% er und kein Zuschauer oder sonst was.

    Danach zeigt einer der beiden noch Videobeweis an, um dann doch keinen zu rate zu ziehen.

    Mehr als unglücklich agiert die Schiedsrichter in der Situation!

    Soll nicht den Sieg der Eisbären schmälern, herzlichen Glückwunsch dazu. Verdient gewonnen!

  • Tut mir leid, in den Highlights kann man weder eine angezeigte Strafe des HSR sehen noch einen Pfiff hören. Der andere HSR war beim Zeitpunkt des Tores noch an der roten Linie (Sieht man in der Wiederholung hinter dem Tor). Wenn er ein Foul gesehen haben soll, wieso sollte er den Angriff dann abpfeifen? Auch beide Linesmen haben nicht ihre Pfeife am Mund.

    :schulterzuck:

    chris

  • Tut mir leid, in den Highlights kann man weder eine angezeigte Strafe des HSR sehen noch einen Pfiff hören. Der andere HSR war beim Zeitpunkt des Tores noch an der roten Linie (Sieht man in der Wiederholung hinter dem Tor). Wenn er ein Foul gesehen haben soll, wieso sollte er den Angriff dann abpfeifen? Auch beide Linesmen haben nicht ihre Pfeife am Mund.

    :schulterzuck:

    chris

    Der entfernte HSR hat den Arm schon oben, vermutlich wegen der Aktion gegen Hammond. Ich kann mir auch vorstellen, dass es einen Pfiff gab, denn die Reaktion von Yogan nach dem Tor passt dazu. Der breitet fragend die Arme aus und schaut zum Schiedsrichter.

  • Ich kann nirgends eine gehobene Hand erkennen. Aber seine Reaktion zum nauheimer Spieler nach dem Tor kann schon ein Indiz dafür sein.

    chris