EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Assoziale triffts da auf den Punkt!

    Anscheinend haben die Jungs vom B1 Kindergarten genau so eine gute Erziehung genossen wie ihre Freunde aus Kaufbeuren. Hoffentlich werden bei künftigen Spielen die Toiletten nicht geöffnet!

  • Unfassbar, echt.

    Egal wer die sind, egal wo die herkommen. Für so etwas sollte man landesweit Stadionverbot verhängen dürfen.

    Leider ist das rechtlich nicht möglich, und das wissen diese Idioten.

    Dass diese Idioten dann auch noch aus Ravensburg kommen, macht mich fassungslos.

    Ich war nicht dort und ich habe es nicht kaputt gemacht, aber ich kann dafür nur ein ehrliches Entschuldigung nach Landshut schicken.

  • Ja das ist ja unglaublich,eigentlich freute ich mich daß es inzwischen auf den Zuschauerrängen friedlich zu geht u. dann muß man sowas sehen. Ich als Ravensburger Fan muss mich da Fremd schämen. Wir können uns bei Landshut nur 1000 x entschuldigen, was leider natürlich nix bringt.

    Wie armselig müssen solche Menschen eigendlich sein? Da schaut man sich ein tolles spannendes Eishockeyspiel an u.freut sich über den Sieg u.dann sowas...

    Ich würde der B 1 Crew nur raten so schnell wie möglich von diesen Assis sich zu trennen, weil am Schluß guckt man auf euch alle.

    Ja u. natürlich erwarte ich von eurer Gruppe eine Stellungsname, den soviel Anstand u. Eier sollte man dann schon haben.

    Und nochmal wir Ravensburger Fans schämen uns zu tiefst über solche Vorgänge, den solche Dinge wirft ein schlechtes Bild auch auf uns "Normalen Fans" u.daß alles wegen solchen Deppen.

    Sorry.......!

    Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (6. Januar 2024 um 11:51)

  • Ich kann verstehen, wenn die nächsten Spiele in Landshut gegen Ravensburg ohne Ravensburger Fans stattfinden.

    Ehrlich gesagt hoffe ich das sogar.

  • Ich kann verstehen, wenn die nächsten Spiele in Landshut gegen Ravensburg ohne Ravensburger Fans stattfinden.

    Ehrlich gesagt hoffe ich das sogar.

    die Spiele einfach unter der Woche austragen, dann kommt zumindest der Kindergarten nicht (bzw. will nicht, weils ja einfach uncool ist unter der Woche) und die normalen Fans sind ja weiterhin Herzlich Willkommen.

    Ich weis nicht wie das rechtlich so ist, ob man als EVL einer einzelnen Fangruppierung den Zutritt verwehren kann. Wenn ja, würde ich es machen, ohne wenn und aber….

    Diese Assis will keiner!!!

  • Unfassbar, echt.

    Egal wer die sind, egal wo die herkommen. Für so etwas sollte man landesweit Stadionverbot verhängen dürfen.

    Leider ist das rechtlich nicht möglich, und das wissen diese Idioten.

    Dass diese Idioten dann auch noch aus Ravensburg kommen, macht mich fassungslos.

    Ich war nicht dort und ich habe es nicht kaputt gemacht, aber ich kann dafür nur ein ehrliches Entschuldigung nach Landshut schicken.

    Rechtlich ist da wenig zu machen, aber man kann den Idioten sehr wohl was antun.

    Verbot von B1 Zaunfahnen im eigenen Stadion

    Verbot von megaphon

    Verbot von Trommeln

    Abbau des Jägerstandes

  • Rechtlich ist da wenig zu machen, aber man kann den Idioten sehr wohl was antun.

    Verbot von B1 Zaunfahnen im eigenen Stadion

    Verbot von megaphon

    Verbot von Trommeln

    Abbau des Jägerstandes

    Das mit dem Megaphon verstehe ich eh nicht. In der Stadionordnung der Halle in Ravensburg steht unmissverständlich, dass Megaphone verboten sind. Traurig, dass sie trotzdem zugelassen werden.

    Ansonsten gebe ich Dir durchaus recht. Wäre wirksame Sofortmaßnahmen, sofern sie umsetzbar sind.

  • Wenn das bei Landshut wohl schon mehrfach vorgekommen ist, wundert es schon, dass da in Bezug auf Ordnerpräsenz nichts unternommen wird. Die Problemgruppen sind ja in etwa bekannt.

    Davon abgesehen, ist es gesichert, dass das auch von Mitgliedern der B1 Crew gemacht wurde?? Sonst läuft das mit möglichen Sanktionen ins Leere.

    Übrigens, Vandalismus gegen öffentliches (und auch privates) Eigentum lehne ich ab und habe auch NULL Verständnis dafür

    Was „keine Fans aus RV“ anbetrifft, wurde das mittlerweile offiziell überhaupt schon mal zurück genommen?

  • Wenn das bei Landshut wohl schon mehrfach vorgekommen ist, wundert es schon, dass da in Bezug auf Ordnerpräsenz nichts unternommen wird.

    Ordner in die Toiletten zu postieren halte ich für nicht zumutbar, wenn, dann würde ich zu Videoüberwachung greifen. Da kann man wenigstens die Übeltäter entweder abschrecken oder identifizieren.

    Davon abgesehen, ist es gesichert, dass das auch von Mitgliedern der B1 Crew gemacht wurde??

    Landshuter Zuschauer haben keinen Zugang zu den Gästetoiletten.

  • Vielen Dank an die B1 Crew oder wie auch immer diese Spacken sich nennen. Kein Respekt vor fremden Eigentum, kein Anstand.
    Schert euch zum Teufel! :cursing:
    https://evlfans.de/forum/index.ph…5297#post195297

    Die Bilder kommen mir bekannt vor ... alles zukleben und volle Klopapier Rollen ins Klo stopfen ... achja, genau so sah es vor gut ner Woche im Regensburger Klo auch aus! Und ich hab mich noch gewundert, wieso 2 männliche Schwarzkittelträger zusammen aufs Klo gehen...

  • Rechtlich ist da wenig zu machen, aber man kann den Idioten sehr wohl was antun.

    Verbot von B1 Zaunfahnen im eigenen Stadion

    Verbot von megaphon

    Verbot von Trommeln

    Abbau des Jägerstandes

    Genau das habe ich an die Geschäftsführung der Towerstars geschrieben. Und dass gegen die geltende Stadionordnung verstoßen wird. Antwort hab ich keine bekommen. Also ist den Herren das Auftreten dieses Mobs egal.

  • Bei solch massiven Sachbeschädigungen würde da ein Ordner auf den Toiletten sicher Sinn machen.

    (Kann sich ja abwechseln mit Kollegen,aber sowas geht gar nicht)

    Unfassbar diese geistige Armut gepaart mit Gewaltbereitschaft... <X

  • Bei solch massiven Sachbeschädigungen würde da ein Ordner auf den Toiletten sicher Sinn machen.

    (Kann sich ja abwechseln mit Kollegen,aber sowas geht gar nicht)

    Unfassbar diese geistige Armut gepaart mit Gewaltbereitschaft... <X

    Was mich mindestens genauso unfassbar macht: Wenn man diesen Thread so liest, scheint das ja kein Novum zu sein, was diese Idioten gemacht haben. Und bisher gibt es keinerlei Statement von den Towerstars, dass man sich von solchen Aktionen distanziert. Stillschweigen ist hier als Zustimmung zu werten.

    Das erschreckt mich noch mehr.

  • die Spiele einfach unter der Woche austragen, dann kommt zumindest der Kindergarten nicht (bzw. will nicht, weils ja einfach uncool ist unter der Woche) und die normalen Fans sind ja weiterhin Herzlich Willkommen.

    Wer keine beruflichen oder privaten Gründe hat, muss schon fast auswärts fahren. Wer zur B1-Crew gehören will, muss sich doch 2? Jahre beweisen (Crusaders?) und darf erst dann in den "elitären" Kreis aufsteigen. Das bringt alles nichts, außer Sukzessive zur Rechenschaft ziehen und aussperren. Kollektiv geht das nicht (mehr), aber es gibt inzwischen von jedem Winkel Videoaufnahmen, da dürfte auch das nicht mehr ganz so problematisch sein. Es ist schon erbärmlich, dass man aufgrund dieser "Kultur" getrennte Blöcke braucht und unnötige Mehrausgaben für die Security hat. Hier schenken sich die Schwarzkittel fast aller Teams nichts. Dass man nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, zeigt schon die Tatsache, dass auch in der eigenen Halle alles mit Edding und Stickern verschandelt wird, dazu die ganzen Schmierereien in der Umgebung von RV.

    Trebron: Kottmann war ob der Tatsache mehr als sauer, da wird nichts gutgeheißen. Die Frage ist eher, was draus gemacht wird. Teils war es wohl ein Problem die Leute zu identifizieren, was mit den Nachrüstungen im Videobereich zumindest in RV deutlich leichter werden sollte.

  • Man könnte auf jeden Fall mal darüber nachdenken, die Kosten für die Security auf die Gästetickets umzulegen...

    Halte ich nichts davon, damit "bestrafst" den normalen Fan, denn solche soll es ja auch noch geben.

  • Halte ich nichts davon, damit "bestrafst" den normalen Fan, denn solche soll es ja auch noch geben.

    Schon, aber so bestrafst Du den Gastgeber in Gänze. Und somit alle Besucher, denn die Kosten müssen irgendwo wieder reingeholt werden. Das ist noch weniger ok.


    Trebron: Kottmann war ob der Tatsache mehr als sauer, da wird nichts gutgeheißen. Die Frage ist eher, was draus gemacht wird. Teils war es wohl ein Problem die Leute zu identifizieren, was mit den Nachrüstungen im Videobereich zumindest in RV deutlich leichter werden sollte.

    Und wo ist dann die offizielle Pressemitteilung?

    Nirgends.

    Es reicht nicht, im stillen Kämmerchen sauer zu sein.

    Da muss ein klares, offizielles Statement her.

    Einmal editiert, zuletzt von Trebron (6. Januar 2024 um 14:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trebron mit diesem Beitrag zusammengefügt.