Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Nun denn, tatsächlich bitten die Towerstars zum ersten Mal zum Duell mit dem EV Landshut. Es ist also das erste Wiedersehen seit der intensiven und emotionalen Viertelfinal Serie. Das Duell hat prinzipiell sowieso schon recht viel Feuer, der knappe 4:3 Seriensieg vor rund 8 Monaten und die ganze Intensität der Serie hat die Sache da nicht besser gemacht.

    Zu guter Letzt muss man auch wohl oder übel das Verhältnis der beiden Fanlager/Ultras anschauen, was sich seit Jahren leider zu einem absoluten Hochrisikospiel entwickelt hat. Das Polizeiaufkommen wird heute Abend deshalb leider wieder enorm sein und man kann nur hoffen, dass es im und rund um das Stadion halbwegs Ruhe gibt. Da heute allerdings kein Fußball stattfindet kann man schwer davon ausgehen, dass sich beide Seiten mit ihren Freunden aus Heidenheim bzw. Ulm verstärkt haben.

    Auf dem Eis treffen derzeit zwei ziemlich ähnliche Mannschaften aufeinander. Beide Teams trennen sich nur durch 1 Punkt, der EVL bringt aber das etwas bessere Torverhältnis mit. Die jeweiligen Topscorer der Teams geben sich auch die Hand, sowohl Sarault wie auch Kharboutli kommen aktuell auf 20 Punkte. Ansonsten gibt es vor allem ein Wiedersehen mit unserer langjährigen Nummer 1 und unserem 2fachen Meistergoalie Jonas Langmann.

    Heute wird Julian Eichinger nach seiner Sperre wieder zurück ins Team kehren, fehlen wird dagegen (auch wegen einer Sperre) Fabian Dietz.

    Auf alle Fälle kann man sagen, dass es ein Duell zweier Teams wird, die beide immer noch irgendwie in einer Findungsphase stecken und nicht wirklich konstant die gewünschten Ergebnisse einfahren. Mal schauen, wer das zumindest für heute Abend beiseite schieben kann.

  • Die Baby1 Crew als Protagonist fehlt aber noch.

    Haben die Straubinger auf dem Rückweg von Selb wieder zugeschlagen und eine weitere Fahne erbeutet? ^^

    Das war doch alles nur ein Zufall...

    Wird eigentlich schon gespielt oder hat man in Ravensburg mal wieder vergessen das Programm für den Spielbericht zu starten?

  • Warum müssen zum shoot-out immer die antreten die schon im Spiel kein Scheunentor treffen.

    Wollen wir nicht gewinnen?

    Auch die 4 Feldspieler in der overtime :hammer: :hammer: :hammer: :facepalm:

    Und dann das Foul von sam Herr....

    Dabei war das Spiel ansich nicht mal schlecht

    Man könnte echt das kotzen kriegen

  • Irgendwie fand ich es heute sehr angenehm in der Halle, als die B1 Crew noch von der Polizei mit der Aufnahme ihrer Personalien beglückt wurde.

    Leider durften die dann doch noch zur 2. Drittelpause rein. Prompt hat das Niveau in der Halle um 50% verloren.

    Ich könnte mich sehr damit anfreunden, wenn die B1 Crew die Eishalle dauerhaft meiden könnte/würde/müsste.

    Nicht anfreunden kann ich mich mit dem grausamen Eishockey, das da heute von den Towerstars geboten wurde.

    Verdient im Penaltyschießen verloren. Wer bei 8 Penaltys keinen einzigen reinbekommt, hat es auch nicht verdient.

  • Wie würde Atze Schröder jetzt sagen: "Ja nee, is klar."

    Diese armen und wirklich immer wieder zu Unrecht beschuldigten Seelen müssen einem aber auch wirklich leid tun.

    Echt jetzt!