Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Nichts übermäßig unsportliches. Ein völlig überzogener und unnötiger Check gegen den Kopf des Gegners. Dumm, unnötig und gefährlich. Aber nichts, was man jetzt als Mordversuch labeln muss.

    Ohne Vorgeschichte würde ich sagen 2 Spiele Sperre hart verdient. Mit Dukes Historie dieses Jahr bin ich gespannt, dann kann ich mir ehrlich gesagt auch 4-6 Spiele vorstellen.

    Der Duke hat ja kurz vor dem Check noch seinen Schläger fallen lassen, damit er möglichst kräftig mit seiner Schulter checken kann.

    Aber er wird wohl genauso wie bei seinem Foul von vor ein paar Wochen wieder das Glück haben, zu milde Richter zu bekommen.

  • Anlauf genommen und abgesprungen. Wurde er wieder gefeiert?

    Ja klar man hat ihn nach dem Spiel mit einer Sänfte einmal durchs Stadion getragen, drausen warteten dann schon hunderte SBR Fans mit Palmwedeln, richtig eskaliert ist das ganze als er dann noch einfach so über die Mangfall mit den Schlittschuhen fuhr, als wäre sie gefroren, so einen Typen musst du einfach feiern

  • hab mir die Szene gerade in den Sprade TV Highlights angeschaut. Harter Check gegen den Kopf - üble Sache. Super ist der Kommentator: "stellt da den Körper rein" oder "harter Hit mit der Schulter voraus" nix von Check gegen Kopf oder Foul - auch kein Replay.

    Das gibt auf jeden Fall noch eine Sperre - bin mal gespannt was das Schiedsgericht sagt.

  • Ja klar man hat ihn nach dem Spiel mit einer Sänfte einmal durchs Stadion getragen, drausen warteten dann schon hunderte SBR Fans mit Palmwedeln, richtig eskaliert ist das ganze als er dann noch einfach so über die Mangfall mit den Schlittschuhen fuhr, als wäre sie gefroren, so einen Typen musst du einfach feiern

    Kann er nicht schwimmen ??

  • Ja klar man hat ihn nach dem Spiel mit einer Sänfte einmal durchs Stadion getragen, drausen warteten dann schon hunderte SBR Fans mit Palmwedeln, richtig eskaliert ist das ganze als er dann noch einfach so über die Mangfall mit den Schlittschuhen fuhr, als wäre sie gefroren, so einen Typen musst du einfach feiern

    Da braucht es im Regelfall deutlich weniger bei euch.

  • Ich hoffe das Duke dafür tatsächlich länger gesperrt wird.

    Der hat null Komma null aus seiner ersten Sperre gelernt.

    Braucht mir auch keiner mit, war keine Absicht oder so kommen, er wollte diesen harten Check fahren, geht bewusst hoch. Nimmt somit eine Verletzung in Kauf.

    Schade eigentlich, feiner Eishockeyspieler, aber da fehlts dann an anderer Stelle

  • hab mir die Szene gerade in den Sprade TV Highlights angeschaut. Harter Check gegen den Kopf - üble Sache. Super ist der Kommentator: "stellt da den Körper rein" oder "harter Hit mit der Schulter voraus" nix von Check gegen Kopf oder Foul - auch kein Replay.

    Das gibt auf jeden Fall noch eine Sperre - bin mal gespannt was das Schiedsgericht sagt.

    Schau Dir mal die PK an und was Pasanen zu dem Check sagt. Und Vogler hat keine Eier in der Hose, den Typen zurecht zu weisen. Ein bisschen Blut gehört ja bei dem Sport dazu. Einfach unfassbar.

  • Anlauf genommen und abgesprungen. Wurde er wieder gefeiert?

    Gefeiert? Meinst du, wir sind Amateure? Nein, nein!

    In Rosenheim gibt es am Max-Josefs-Platz einen Brunnen mit der Statue des Hl. Nepomuk drauf. Die kommt nach den Feiertagen weg und wird durch eine von Duke ersetzt.

  • https://www.del-2.org/news/reid-duke…e-gesperrt_7958

    5 Spiele sind es geworden. Zurecht. Diesmal gibt es weniger Gnade, letztes Mal war er noch Ersttäter.

    Beim nächsten Mal geht es dann wohl Richtung 10.

    Beide Fouls von ihm mit Abspringen in den Kopfbereich rein. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Ich finde die Strafe in Ordnung. Wo aber Pasanen NACH der Sichtung des Videos einen sauberen Check gesehen haben will, das verstehe ich nicht...

  • https://www.del-2.org/news/reid-duke…e-gesperrt_7958

    5 Spiele sind es geworden. Zurecht. Diesmal gibt es weniger Gnade, letztes Mal war er noch Ersttäter.

    Beim nächsten Mal geht es dann wohl Richtung 10.

    Beide Fouls von ihm mit Abspringen in den Kopfbereich rein. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

    Wahnsinn, der Typ. Da muss man mittlerweile böse Absicht unterstellen. Es gibt nie einen guten Grund, beim Check abzuspringen und das kann auch nicht aus Versehen passieren.

    Genauso traurig der Rosenheimer Reporter, der da einen normalen fairen Check sieht und das Rosenheimer Media Team, welches nicht mal ne Wiederholung/Zeitlupe oder 2. Perspektive zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (23. Dezember 2023 um 19:34)

  • Schau Dir mal die PK an und was Pasanen zu dem Check sagt. Und Vogler hat keine Eier in der Hose, den Typen zurecht zu weisen. Ein bisschen Blut gehört ja bei dem Sport dazu. Einfach unfassbar.

    Nachdem Pasanen den Vogler in der PK vom Derby in Landshut ja nach dem Fanprotest so gut verteidigt hat, dass es sogar Applaus wie im Bierzelt gab, da konnte Vogler doch nichts gegen ihn sagen.

  • was mich noch mehr beschäftigt wie die Strafe... was ist in Teilen eurer Kurve oder Fanszene los? Die Typen die den Landshuter Gästeblock besucht haben... krass wie weit rechts hier gefahren wird! :bash:

  • was ist in Teilen eurer Kurve oder Fanszene los? Die Typen die den Landshuter Gästeblock besucht haben... krass wie weit rechts hier gefahren wird! :bash:

    Da bin ich nicht bei dir.

    Die einen provozieren. Ja und.

    Der andere Haufen ist so blöd und spricht mit Gewalt drauf an.

    Also beide Seiten mit hinlosen. Nur dass es auf der einen Seite 4-5 Bladderte waren und auf unserer Seite bestimmt 20 Depperte Halbstarke die meinen sie müssen sich vermummen.

    Da brauch ich von Landshuter Seite gar nicht damit anfangen. Lass die Bladderten doch da stehen und denk dir deinen Teil.

    Aber sowas geht anscheinend nicht in ein Ultra Hirn rein. Da Scheiss ich auf die Stimmung die die im Stadion machen. Schwarzes Gschwerl