Selb gegen Weißwasser

  • Am ehesten wird man sehen, ob er verstanden hat, was das Problem ist, wen McNeill als Partner bekommt. Im Idealfall stellt er Heljanko und Knackstedt dazu.

    Beim Thema McNeil kann ich das nur zu 50% teilen.

    Er selbst muss jetzt endlich mal mit Punkten liefern. Von seiner Vita her sollte er seine Mitspieler eigentlich auch besser machen. Auch wenn er unbestritten „vieles richtig macht“ erwarte ich von einem Konti seiner (Gehslts-) Klasse insgesamt mehr als bisher.

  • Beim Thema McNeil kann ich das nur zu 50% teilen.

    Er selbst muss jetzt endlich mal mit Punkten liefern. Von seiner Vita her sollte er seine Mitspieler eigentlich auch besser machen. Auch wenn er unbestritten „vieles richtig macht“ erwarte ich von einem Konti seiner (Gehslts-) Klasse insgesamt mehr als bisher.

    Eishockey kann er leider nicht allein spielen. Eine Reihe muss immer auch so besetzt sein, dass man seine Stärken ausspielen kann.

  • Beim Thema McNeil kann ich das nur zu 50% teilen.

    Er selbst muss jetzt endlich mal mit Punkten liefern. Von seiner Vita her sollte er seine Mitspieler eigentlich auch besser machen. Auch wenn er unbestritten „vieles richtig macht“ erwarte ich von einem Konti seiner (Gehslts-) Klasse insgesamt mehr als bisher.

    Jain.

    Klar braucht er mehr Punkte. Aber die kann er nicht erzielen wenn er über 3 Wochen mit zwei Arbeitern spielt, die weder vom Spielverständnis, noch von der Scheibenkontrolle was mit den Pässen von McNeill anfangen können... Nichts gegen beide (Schwambo+Gelke), aber mehr als Tiefspielen kam da die letzten Wochen nicht und dann hängt halt auch ein McNeill... da kam weder ein McNeill in Szene setzen, noch ein verwerten der Scheiben.

    Geb ihn Abschlussspieler an die Seite und seine Assists und Spielideen werden öfters mit Torerfolgen gekrönt. Sieht man auch mit den Spielen als er zb 1x mit Heljanko spielte, oder auch die einzelne Spiele mit Knackstedt. Da war deutlich aktiver in der Offensivzone, da sich auch mal festgesetzt wurde und nicht nur Tiefspielen angesagt war...

    Lass das ganze jetzt mal über paar Wochen sich einspielen (ich hoffe nicht auf ständige Rotation), dann wird das Output auch größer, zusätzlich zur Mannschaftsdienlichen Arbeit

  • Reihen sind da..

    1. Reihe: Miglio, Bassen, Gelke

    2. Reihe: Schwamberger, Kruminsch, McNeill

    3. Reihe: Knackstedt, Peter, Heljanko

    bin gespannt.

    Ich würde dennoch mal wieder gern die Reihe Kruminsch, Knackstedt und Miglio sehen. Dann kannst in der zweiten Reihe Bassen, McNeill und Heljanko mal versuchen. So hat jede Reihe genug Torgefahr und spielerische Qualität.

  • Knackstedt Peter Heljanko

    Miglio Bassen McNeill

    Gelke Kruminsch Schwamberger

    Beim WarmUp

    3 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (17. Dezember 2023 um 18:26)

  • Wie kann man dieses Tor denn bitte geben?😂😂

    Das ist ne Frechheit ehrlich, aber eben ein Herr Becker.

    Schade, dass es bislang wieder ein Spiel der Special Teams ist.


    Starkes PP.

    Ich bleibe dabei, dass man das Erste nicht geben dürfte, aber auch das man sich das Zweite nicht einmal im Replay anschaut. Schade.

    Hoffentlich läuft es im zweiten Abschnitt öfter mal 5 gegen 5 auf dem Eis.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (17. Dezember 2023 um 17:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann mich an zwei Spiele zu Beginn der Saison erinnern, wo solche Dinger nicht gegeben wurden. Hätte man sich auch nicht beschweren dürfen über Torwartbehinderung... Allerdings wurde Knackstedt da auch ordentlich bearbeitet.

  • Wahnsinn. Da liegen 2 Mann im Torraum rum und behindern den TH. Mindestens einer ist auch von ganz alleine da rein gefahren.

    Dagegen hat es in unserem letzten letzten Spiel schon gereicht, dass der Angreifer mit einer Kufen kurz durch den Torraum fuhr, um Torraumabseits zu pfeifen (ist kein Tor gefallen)

    Wenn solche Tore zählen, kann man TW Behinderung such ganz abschaffen.

    Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit und jedes Verständnis.

    Der knaller sind eure Reporter, die immer wieder von den Füchsen aus Lausitz sprechen.

  • Knackstedt Peter Heljanko

    Miglio Bassen McNeill

    Gelke Kruminsch Schwamberger

    Beim WarmUp

    Gare hat übrigens den 1.Wechsel nach der offizieller Aufstellung gespielt.

    Danach die Reihen wie beim WarmUp umgestellt.

    Macht Sinn... Laut offiziell war es nahe an den letzten Wochen und somit am Videomaterial. Nach 3Min Spielzeit geändert...das komplett neu und andere zu Waßmiller

  • Ich sollte gerade schreiben, heute Endgegner 😅

    Aber ja, Selb ist ein wenig analog zu Freiburg ein sehr unangenehmer Gegner für uns.

  • Es war mir schon gestern klar, als die Entlassung bekannt gegeben wurde, dass man heute eine andere Selber Mannschaft sehen wird.

    Aber heute ist man defensiv nicht so auf der Höhe. Aber wie gesagt, wenn man offensiv nicht mehr als ein Tor aufs Scoreboard bekommt, gewinnt man selten Spiele. Hoffentlich ist nächste Woche DMF wieder dabei, sonst werden es harte Weihnachtstage.

    Ok, wurden noch zwei mehr. Aber wie immer bisschen zu spät.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (17. Dezember 2023 um 19:18)