Verpflegungspreise in den Stadien der DEL2

  • Da es bei uns Preiserhöhungen bei der Verpflegung gab und das vom Zuschauer massiv kritisiert wird würde mich mal interessieren wie die Preise in den anderen Stadien für Bier, Wurst, Cola etc ist.

  • Bei uns sind die Preise auch etwas gestiegen, da wir im letzten Jahr keine Erhöhung hatten und das trotzdem dass überall alles teurer geworden ist. Daher hat sich bisher der Aufschrei in Grenzen gehalten.

    Ich muss mal die neuen Preise zusammenschreiben. Was Neu ist, bei uns kannst nur auch mit der EC Karte ( Incl. Google Pay, Apple Pay ) bezahlen. Das kostet dann aber 5 % mehr als wenn du eine "Prepay'd" Stadionkarte benutzt. Ist aber auch in meinen Augen legitim, weil der EC Nutzer auch mehr kosten verursacht.

  • Da es bei uns Preiserhöhungen bei der Verpflegung gab und das vom Zuschauer massiv kritisiert wird würde mich mal interessieren wie die Preise in den anderen Stadien für Bier, Wurst, Cola etc ist.

    Butter bei die Fische, hier die Preise für Bad Nauheim:

    Softgetränke 0,5 Liter 4,80 Euro

    Wasser 0,5 Liter 4,20 Euro

    Weizenbier 0,5 Liter 5,50 Euro

    Appelwein 0,4 Liter 4,80 Euro

    Bier und Biermix 0,4 Liter 5,00 Euro

    Bratwurst 4,00 Euro

    Steak 5,00 Euro

    Pommes 3,50 Euro

    Brezel 2,00 Euro

    Becherpfand 2,00 Euro

  • Ist es schon IMHO. Jede Woche mit der ganzen Familie, z. B. mit Frau und zwei Kindern, ins Stadion werden sich nur wenige leisten können/wollen. Da ist SpradeTV dann schon sehr verlockend...

  • 4,20€ für Wasser. Mutmaßlich aus der Flasche.… 🙈 aber wer kauft sowas?

  • Ist es schon IMHO. Jede Woche mit der ganzen Familie, z. B. mit Frau und zwei Kindern, ins Stadion werden sich nur wenige leisten können/wollen. Da ist SpradeTV dann schon sehr verlockend...

    Selbst schuld, wer hungrig und durstig zu einer Veranstaltung hingeht und dann noch auch Hungrige und Durstige dazu mitnimmt. 8o 8o 8o

  • Selbst schuld, wer hungrig und durstig zu einer Veranstaltung hingeht und dann noch auch Hungrige und Durstige dazu mitnimmt. 8o 8o 8o

    Haha, ja stimmt schon. Meine Kinder sind eh noch nicht alt genug fürs Stadion,... ;)

    Allerdings ist Sonntag 17:00 Uhr schon auch eine blöde Zeit diesbezüglich. Davor ist es zu früh zum Abendessen und nach dem Spiel zu spät. :hammer:

  • Dann zum Kaffee einfach einen (fetten) Kuchen mehr backen. Buttercreme mit viel Schoko und Nuss sättigt enorm

    Auf dem Hinweg Vesper und Getränke mitführen - vor allem Kinder können da kaum widerstehen

  • Warum im Stadion Wasser kaufen? Nach jeder Eisaufbereitung fällt genug Schnee aus der Zamboni - man muss nur schnell sein.

    Pfui, aber ich kann mir gut vorstellen dass es für den dresdner Gaumen reicht. Ihr fordert ja auch ständig lautstark nach Abwasser im Stadion. 8o

  • In Kaufbeuren verkauft man Wasser in 0,5 Ltr-PET-Flaschen. Dabei wurde immer der Deckel abgenommen, vermutlich damit das nicht als Wurfgeschoss genommen wird. Ist das woanders auch so?

    Evtl. hat sich das jetzt mit den fixen Deckeln an den Flaschen eh erledigt.

  • In Kaufbeuren verkauft man Wasser in 0,5 Ltr-PET-Flaschen. Dabei wurde immer der Deckel abgenommen, vermutlich damit das nicht als Wurfgeschoss genommen wird. Ist das woanders auch so?

    Evtl. hat sich das jetzt mit den fixen Deckeln an den Flaschen eh erledigt.

    Eine Flasche, die schon mal offen ist, und die man auch nicht mehr zu machen kann, wird schneller ausgetrunken, und steigert im Zweifel auch bei Wasser den Umsatz.

    Außerdem muss man sich dann nicht mehr ums aufräumen der Deckel kümmern, die auf dem Boden landen.

    Bei Sportveranstaltungen kommt dann das Thema Wurfgeschoss noch oben drauf.

  • In Kaufbeuren verkauft man Wasser in 0,5 Ltr-PET-Flaschen. Dabei wurde immer der Deckel abgenommen, vermutlich damit das nicht als Wurfgeschoss genommen wird. Ist das woanders auch so?

    Evtl. hat sich das jetzt mit den fixen Deckeln an den Flaschen eh erledigt.

    Die Marotte gibt es bei uns auch. Die Fummeln sogar die neuen Deckel ab, die dran bleiben sollen.

    Dabei schmeißen die in der Regeln nur Bierbecher, aber das ganz selten.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (4. September 2023 um 14:33)

  • In Kaufbeuren verkauft man Wasser in 0,5 Ltr-PET-Flaschen. Dabei wurde immer der Deckel abgenommen, vermutlich damit das nicht als Wurfgeschoss genommen wird. Ist das woanders auch so?

    Evtl. hat sich das jetzt mit den fixen Deckeln an den Flaschen eh erledigt.

    Ja, das mit dem Deckel habe ich letztes Jahr in Krefeld auch erlebt.

    Bei uns gab es in den Vorbereitungsspielen auch PET-Flaschen.

    Angeblich aber nicht in der Hauptrunde.

    Glaube aber nicht daran.

    Schreib doch mal eure Preise hier rein, damit mal ein Vergleich da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Puck (4. September 2023 um 14:53)

  • Bei uns sind die Preise auch etwas gestiegen, da wir im letzten Jahr keine Erhöhung hatten und das trotzdem dass überall alles teurer geworden ist. Daher hat sich bisher der Aufschrei in Grenzen gehalten.

    Ich muss mal die neuen Preise zusammenschreiben. Was Neu ist, bei uns kannst nur auch mit der EC Karte ( Incl. Google Pay, Apple Pay ) bezahlen. Das kostet dann aber 5 % mehr als wenn du eine "Prepay'd" Stadionkarte benutzt. Ist aber auch in meinen Augen legitim, weil der EC Nutzer auch mehr kosten verursacht.

    anbei die Preise der Bulls events & business GmbH:

    Essen & Snacks:

    Pommes 4,50

    Nuggets 4,50

    Pommes mit Nuggets 7,80

    1 Paar Wiener mit Semmel 4,00

    2 Paar Wiener mit Semmel 7,40

    1 Paar Debreziner mit Semmel 4,50

    2 Paar Debreziner mit Semmel 7,90

    Wurstsemmel 3,20

    Käsesemmel 2,90

    Haribo 1,90

    Schokoriegel (Twix) 1,90

    Getränke: 0,4l

    Wasser 3,00

    Spezi, Apfelschorle.. 3,90

    Bier,Radler 4,10

    Weinschorle 4,90

    Eistee 3,20

    zzgl. 2€ Becherpfand, 5 % Rabatt mit Stadionkarte.