Selber Wölfe - Krefeld Pinguine

  • Über Heljanko gibt's keine zwei Meinungen. Was mir sorgen macht is unsere Verteidigung weil da fehlts gewaltig an Abstimmung und Positionsspiel

  • Ufff das tut weh ... Aber. Kurz Schütteln und weiter!

    Tritt man so auf wie heute, wird man genug Punkte holen.

    Richtig starkes Spiel. Drückende Überlegenheit. Weiter, immer weiter! Dann kommt das Glück wieder.

    Gegentor 1 und 2 spiegeln die Situation wieder... Blockst die Scheibe, bleibt auf der Kelle liegen. Oder man rutscht weg und schiebt den eigenen Goalie aus dem Tor 🙈 bitter... Richtig bitter... Vorne 3x Alupech...

    zu Heljanko: Volltreffer! Läuferisch, technisch, Spielverständnis, Schuss. 2Tore + 2x Pfosten... Schade... Den Gamewinner hätte er verdient habt.

    Kurz schütteln und weiter! Das heute war stark! Immer so, dann kommen die Punkte

  • Schön, dass wenigstens einer optimistisch ist.

  • Mit hejkanko und dem auftreten hat er recht.

    Glässl und Hördler fand ich heute nicht gut.

    Trska fehlt das Glück.

    Bitte nicht steinigen - hoffe das wassmiller fliegt.

    Bei dem Spiel der Mannschaft ist tatsächlich keinerlei Handschrift zu sehen - hoffe ebenso, dass Waßmiller einen neuen Arbeitgeber findet

  • Die Punkte nehmen wir gern. Gerechnet hatte ich mit nix.

    Auf den Sieg brauchen wir uns aber nichts einzubilden.

    Hoffentlich lichtet sich das Lazarett bald und das Gepäck vom Marcinew taucht wieder auf.

  • Es tut mir leid, aber ich finde mit der „Schönrederei“ und dem Zweckoptimismus muss jetzt wirklich mal Schluss sein !

    Wenn Du nichtmal gegen diese ersatzgeschwächte (zugegebenermaßen clevere) Hustentruppe z zu Hause gewinnst, dann wird das in näherer Zukunft nix mehr.

    Glückwunsch an Krefeld zu den beiden Punkten.

    Heljanko ist aber kein Schlechter.

  • War mir bei Heljanko noch aufgefallen is: Beim Bully weiß er irgendwie genau wohin die Scheibe kommt und die holt er sich, ohne mit der Wimper zu zucken. Er bereichert unsere Offensive enorm und man darf nicht vergessen, er is erst paar Tage da.

    Wenn wir die Leistung von heute kompensieren können, dann werden wir schöne (Spiel-)tage haben.


    Und BTW ich fand heute Gläßl verbessert ggü den letzten Wochen

  • Mit hejkanko und dem auftreten hat er recht.

    Glässl und Hördler fand ich heute nicht gut.

    Trska fehlt das Glück.

    Bitte nicht steinigen - hoffe das wassmiller fliegt.

    Heljanko mach wirklich Spaß zuzuschauen. Glässl ist ein Desaster, steht ständig dem eigenen Hüter in der Sicht und hält sich dann wenn der Schuss kommt noch die Hand vor das Gesicht. Wenn ich Angst habe, schraube ich mir ein Gitter an den Helm.

    Trska hat für mich nichts mit fehlendem Glück zu tun. 11 Punkte und -18 sind schon aussagekräftig und trotzdem steht er jedes Mal im Power Play und in der Overtime. Mal als Vergleich, Raab mit 7 Punkten und +8, ist vielleicht was zum Nachdenken.

  • Du hast oft nicht ganz Unrecht, aber in diesem Fall erscheint mir das wirklich zu einfach. Natürlich hat man heute nicht schlecht gespielt, aber defensiv war das der gleiche Käse wie seit Wochen. Irgendwann muss man doch mal fragen, ob man Fortschritte sieht und ich sehe ehrlich gesagt keine. Ich sehe einfach keine positive Entwicklung, da helfen auch nicht Spiele wie heute. Die Zeit des weiter hart arbeiten, muss auch mal vorbei sein, sonst haben wir bald die rote Laterne. Rasmus macht wirklich Freude, ich hoffe nur er passt sich nicht dem Rest an, wenn es nicht läuft.

  • Du hast oft nicht ganz Unrecht, aber in diesem Fall erscheint mir das wirklich zu einfach. Natürlich hat man heute nicht schlecht gespielt, aber defensiv war das der gleiche Käse wie seit Wochen. Irgendwann muss man doch mal fragen, ob man Fortschritte sieht und ich sehe ehrlich gesagt keine. Ich sehe einfach keine positive Entwicklung, da helfen auch nicht Spiele wie heute. Die Zeit des weiter hart arbeiten, muss auch mal vorbei sein, sonst haben wir bald die rote Laterne. Rasmus macht wirklich Freude, ich hoffe nur er passt sich nicht dem Rest an, wenn es nicht läuft.

    Das war lediglich auf die 60Minuten bezogen.

    Man war das bessere Team, man hatte deutlich mehr Zug zum Tor als die letzten Wochen & es war eine andere Einstellung als die letzten 3Wochen! Dass das u.a. auch an der Ausfallliste usw hing, ist mir schon bewusst.

    Spielt man immer diese Art und Weise, würde man punkten. Nur sind die Schwankungen einfach zu arg die letzten Wochen. Dass muss man abstellen.

    Ich hab ja nicht gesagt, dass alles perfekt war oder es nichts zum verbessern gibt. 😉 Da gibts genug Dinge die anders und besser werden müssen.

    Auch ich hänge nicht auf Biegen und Brechen an S.W.

  • Mit diesem Post beweist du einmal mehr das man dein Geschreibsel nicht für voll nehmen kann!

    Danke für das Kompliment.

    Zum Spiel: Da bei Krefeld etliche Leistungsträger fehlten ist ein Punkt natürlich zu wenig. Die vielen vergebenen Torchancen

    haben sich einfach gerächt. Immerhin hat heute die Einstellung der Mannschaft weitgehend gepasst. Und der Neuzugang Heljanko hat überzeugt.

  • Der hat mir schon in Bad Nauheim gefallen. Das ist ja ein Hexer, verflucht nochmal, was der gestern raus hat 🤣

    Wenn die meisten Schüsse auf den Bauch gehen, kann man leicht hexen 😉

  • Danke für das Kompliment.

    Zum Spiel: Da bei Krefeld etliche Leistungsträger fehlten ist ein Punkt natürlich zu wenig. Die vielen vergebenen Torchancen

    haben sich einfach gerächt. Immerhin hat heute die Einstellung der Mannschaft weitgehend gepasst. Und der Neuzugang Heljanko hat überzeugt.

    und aus welchem Grund sollen wir jetzt den Laden zusperren? (siehe dein Post weiter oben)