Regensburg vs Selb

  • Bis du sauer wirst braucht es viel :prost: aber voller Zuspruch!

    Mich ärgert nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise wie wir auftreten!

    Man kann verlieren, für uns gehts nur um Platz10. Das wir mehr verlieren, als gewinnen.alles ok Aber dazu brauchts eine Mannschaft, die Bereit ist, alles auf dem Eis zu lassen! Eine Mannschaft die lebt!

    Und noch mehr ärgert mich, dass ein gewisser Spieler persönliche Eitelkeiten und Beleidigt sein, über den Mannschaftssport stellt!

  • Mich ärgert nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise wie wir auftreten!

    Man kann verlieren, für uns gehts nur um Platz10. Das wir mehr verlieren, als gewinnen.alles ok Aber dazu brauchts eine Mannschaft, die Bereit ist, alles auf dem Eis zu lassen! Eine Mannschaft die lebt!

    Und noch mehr ärgert mich, dass ein gewisser Spieler persönliche Eitelkeiten und Beleidigt sein, über den Mannschaftssport stellt!

    Kann ja nur Miggs oder Jordan sein. So mein Gefühl :schulterzuck:

  • Regensburg mit sehr viel Einsatzfreude gestern. Nach der Führung hatten die entsprechend noch mehr Elan.

    Bei uns zu viele Fehler. Wo war den unsere Abwehr bei den ersten 3 Gegentoren? Jeweils war unsere Neuverpflichtung #16 letzter Mann und kam ein paar Schritte zu spät, er sah damit leider nicht gut aus. Den Alleingang im 1. Drittel konnte er nicht nutzen, der Puckverlust vor dem 0:3, alles in allem kein guter Einstand. Aber wohl noch zu früh, um sein Leistungsvermögen richtig einzuschätzen.

    Insgesamt die 1. Reihe mit -3, die 1. Reihe von Regensburg allerdings auch bockstark.

    Jetzt heißt es Mund abputzen und morgen (unbedingt) zurückschlagen...

  • Bei all den Groll, den ihr hegt sollte man aber nicht vergessen, dass wir uns nahezu perfekt auf euer Team eingestellt haben. Waßmiller dürfte langsam Alpträume von Kaltenhauser bekommen. Seine persönliche Trainerbilanz gegen Max ist mittlerweile ziemlich eindeutig und das im negativen Sinne. Scheinbar schafft Max es den Matchplan von Waßmiller oft zu knacken. Vielleicht liegt uns auch der Stil von Selb. Wir sind eben auch nicht die Vollgas-Offensiv-Mannschaft, sondern erarbeiten uns die Chancen aus einer stabilen Defensive heraus. Damit hat Selb einfach Probleme. Sieht man ja gut an der Heim-/Auswärtsbilanz von euch. Auswärts, aus der Defensive heraus, seid ihr viel effektiver als Zuhause, bei dem der Gegner zurückhaltender agiert. Ähnliches sehe ich bei uns auch. Ich habe uns eine Zeit lang Auswärts stabiler erlebt, als Zuhause. Da findet Max bei uns langsam die Balance.

    Die Liga bleibt wahnsinnig eng. Wir haben sieben Punkte Vorsprung auf den letzten Platz, Selb nur drei Punkte hinter uns (Platz sieben).

    chris

  • Mich ärgert nicht die Niederlage, sondern die Art und Weise wie wir auftreten!

    Man kann verlieren, für uns gehts nur um Platz10. Das wir mehr verlieren, als gewinnen.alles ok Aber dazu brauchts eine Mannschaft, die Bereit ist, alles auf dem Eis zu lassen! Eine Mannschaft die lebt!

    Und noch mehr ärgert mich, dass ein gewisser Spieler persönliche Eitelkeiten und Beleidigt sein, über den Mannschaftssport stellt!

    Auf wen spielst du an? Sollte es miggs sein, ich kann miggs mittlerweile verstehen. Letztes Jahr in PlayDowns, jetzt als Punktbester Spieler in Rgb. Da wäre ich ehrlich gesagt auch beleidigt… Für mich gehört S.W. einfach endlich von seinen Aufgaben entbunden. Am Ende bekommt Miggs seinen deutschen Pass und wechselt den Verein, weil Waßmiller es verschissen hat.

  • Mit deinem Text stehst du nicht mal eine halbe Stufe besser da als die "arbeitslosen Hansel", deren Verhalten du hier anprangerst.

    Nein, einfach nein. Ich mag die Clowns auch auf Eisbären Seite nicht und werde es immer und immer wieder ansprechen. Asoziales verhalten, egal auf welcher Seite, werde ich im Eishockey niemals verstehen. Und da kann man dann auch mal deutliche Worte finden. Fand es zB auch mega traurig wie unsere Kurve (die unterm Spiel nen mega Support hatte) auf die Becherwerfer reagiert hat. Anstatt unsere Jungs für ne geile Leistung zu feiern, musste dann direkt wieder Selb beleidigt werden. Immerhin haben sie ja im Anschluss mal ne Rutsche und eine Laola zusammengekommen..

  • Regensburg hat gestern 40min lang die Selber absolut dominiert.

    Von zwei Teams, die vom Papier her etwa gleich stark einzuschätzen sind, muss man sich in Selb schon hinterfragen, warum man die PS nicht aufs Eis bekommt.

    Regensburg war gestern ein TEAM, von Selb kann man das nicht behaupten, da läuft viel Qualität herum, ein TEAM erkenne ich allerdings nicht. Da ist eben auch der Trainerstab gefragt.

  • Und noch mehr ärgert mich, dass ein gewisser Spieler persönliche Eitelkeiten und Beleidigt sein, über den Mannschaftssport stellt!

    konnte das Spiel gestern nicht sehen - wen meinst du damit?

  • Auf wen spielst du an? Sollte es miggs sein, ich kann miggs mittlerweile verstehen. Letztes Jahr in PlayDowns, jetzt als Punktbester Spieler in Rgb. Da wäre ich ehrlich gesagt auch beleidigt… Für mich gehört S.W. einfach endlich von seinen Aufgaben entbunden. Am Ende bekommt Miggs seinen deutschen Pass und wechselt den Verein, weil Waßmiller es verschissen hat.

    Miglio - der gestern lieber auf dem Weihnachtsmarkt mit seiner Lady war, als sein Team in RGB anzuschauen.

    Er hat es ja sogar auf Instagram gepostet. Meiner Meinung nach, geht sowas 0,0.

    Ich würde mir zumindest als Teil des Teams ziemlich doof vorkommen.

    Bei all den Groll, den ihr hegt sollte man aber nicht vergessen, dass wir uns nahezu perfekt auf euer Team eingestellt haben. Waßmiller dürfte langsam Alpträume von Kaltenhauser bekommen. Seine persönliche Trainerbilanz gegen Max ist mittlerweile ziemlich eindeutig und das im negativen Sinne. Scheinbar schafft Max es den Matchplan von Waßmiller oft zu knacken. Vielleicht liegt uns auch der Stil von Selb. Wir sind eben auch nicht die Vollgas-Offensiv-Mannschaft, sondern erarbeiten uns die Chancen aus einer stabilen Defensive heraus. Damit hat Selb einfach Probleme. Sieht man ja gut an der Heim-/Auswärtsbilanz von euch. Auswärts, aus der Defensive heraus, seid ihr viel effektiver als Zuhause, bei dem der Gegner zurückhaltender agiert. Ähnliches sehe ich bei uns auch. Ich habe uns eine Zeit lang Auswärts stabiler erlebt, als Zuhause. Da findet Max bei uns langsam die Balance.

    Die Liga bleibt wahnsinnig eng. Wir haben sieben Punkte Vorsprung auf den letzten Platz, Selb nur drei Punkte hinter uns (Platz sieben).

    chris

    Welchen Plan?

    „Aufbaupass“ zur Mittellinie, sollte der Puck dann auch angenommen werden können bzw der pass ankommen, wird dieser entweder links oder rechts in die Rundung gefeuert.

    Um dieses „System“ zu durchschauen braucht’s es keinen Trainer.

    Spielerisch einfach ganz ganz mies und grausam zum anschauen. Wenn man sich dann noch ergibt nachdem man nur 1:0 zurückliegt dann …..

    Gw zum Sieg aber von auscoachen kann man nicht sprechen da unserer ja nicht coacht.

    Für mich persönlich gehört S.W endlich rausgeschmissen….

  • Miglio - der gestern lieber auf dem Weihnachtsmarkt mit seiner Lady war, als sein Team in RGB anzuschauen.

    Er hat es ja sogar auf Instagram gepostet. Meiner Meinung nach, geht sowas 0,0.

    Ich würde mir zumindest als Teil des Teams ziemlich doof vorkommen.

    Aber was erwartest du dir ? Wenn Waßmiller Miglio nicht dabei haben will, dann will er ihn eben nicht dabei haben. Dann kann der Spieler machen was er will. Hätte S.W gewollt, dass er mit an der Bande steht, dann wäre er bestimmt auch mitgefahren.

    In Regensburg war es letzte Saison nicht anders.

  • Aber was erwartest du dir ? Wenn Waßmiller Miglio nicht dabei haben will, dann will er ihn eben nicht dabei haben. Dann kann der Spieler machen was er will. Hätte S.W gewollt, dass er mit an der Bande steht, dann wäre er bestimmt auch mitgefahren.

    In Regensburg war es letzte Saison nicht anders.

    Ja aber gehört es sich nicht, als Mannschaftsteil seine Mannschaft dann zumindest als Zuschauer zu unterstützen bzw dabei zu sein? Seh ich das falsch? Glaube nicht.

    Ist ja immernoch ein Teamsport!

    Und anstatt beleidigt zu sein (und das war der einzige Grund) bzw. Nur auf sich selbst zu schauen, sollte man sich unterordnen und dem Team beistehen. Ich finde, dass sowas einfach dazugehört um gemeinsame Ziele zu erreichen.

    Man braucht miggs als teamplayer und nicht als Diva.

  • Ja aber gehört es sich nicht, als Mannschaftsteil seine Mannschaft dann zumindest als Zuschauer zu unterstützen bzw dabei zu sein? Seh ich das falsch? Glaube nicht.

    Ist ja immernoch ein Teamsport!

    Und anstatt beleidigt zu sein (und das war der einzige Grund) bzw. Nur auf sich selbst zu schauen, sollte man sich unterordnen und dem Team beistehen. Ich finde, dass sowas einfach dazugehört um gemeinsame Ziele zu erreichen.

    Man braucht miggs als teamplayer und nicht als Diva.

    Siehst du Vantuch irgendwo bei die Auswärtsspiele?

  • Siehst du Vantuch irgendwo bei die Auswärtsspiele?

    Da gehts nicht darum ob er bei Auswärtsspiele ist! Das verlangt niemand!!

    Aber dieses Diva Verhalten - auf Instagram zu posten dass man in Weiden am Weihnachtsmarkt während dem Spiel ist....

    1. Bin ich mir sicher dass Vantuch die Spiele der Mannschaft verfolgt! Und 2. Hättest gestern gewonnen, wäre von Miggs dieser Post nicht gekommen - genau das ist traurig!! Und hat nichts mit Teamplayer zu tun! Er soll lieber die Reaktion am Eis zeigen, da is er nämlich zuletzt genau so "leblos" wie der Rest gestern! und nicht auf Instagram!! Er kann zum Erfolg der Mannschaft genau so beitragen wie jeder andere auch! Das er 0,8-1,0Punkte spielen kann, ist auch gut! Und trotzdem brauchts ein funktionierendes Mannschaftsgefüge wenn man bestehen will, und da gehört genau das nicht dazu! Da muss man Eitelkeiten einfach hintenanstellen! Ob und wen man rausnimmt, darüber lässt sich diskutieren, das stimmt. Aber dann soll er das Diva Verhalten sein lassen!

    Und genau dass ist auch sein Problem, dass er außerhalb von Selb in der DEL2 ehr unintressant ist. Das liegt aber an ihm selber. Rein sportlich ists ok für die DEL2, aber dann bitte mit dem Team und nicht allein!

    ------------------------------

    Wir alle wissen was ein Miglio alles für Selb geleistet hat! Wir alle wissen was er kann! Und wir wissen auch dass es uns helfen wird, wenn er sein Potential abruft! Nur er muss es wieder tun.

    Und ja, manchmal passt es einfach zwischen Trainer und Spieler nicht, alles ok. Das ist Sport! Trotzdem sollte er sein Ego dem Teamgefüge unterordnen.

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (9. Dezember 2023 um 14:46)

  • Ich denke hier gibt es tiefer greifende Probleme. Leistungsträger des letzten Jahres sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Miglio mag mit SW Probleme haben, aber das ist nicht der Grund warum die komplette Mannschaft nicht das Potenzial abrufen kann. Für mich klingt es so, als ob SW die Mannschaft nicht mehr führen geschweige denn motivieren kann.

  • Regensburg hat gestern 40min lang die Selber absolut dominiert.

    Von zwei Teams, die vom Papier her etwa gleich stark einzuschätzen sind, muss man sich in Selb schon hinterfragen, warum man die PS nicht aufs Eis bekommt.

    Regensburg war gestern ein TEAM, von Selb kann man das nicht behaupten, da läuft viel Qualität herum, ein TEAM erkenne ich allerdings nicht. Da ist eben auch der Trainerstab gefragt.

    Kann ich als Eisbär nur zustimmen. Obwohl mittlerweile in Selb eine stattliche Anzahl an namhaften Spielern auf dem Eis steht, schon Wahnsinn, wenn man sich allein die erfahrenen Cracks in der Defensive ansieht, kam da gestern echt wenig im Spiel gegen unsere Eisbären. Da stach keiner raus, setzte keiner mal Akzente, außer am Schluss der gefrustete "Sportskamerad" Knackstedt. Auch einer meiner Lieblingsspieler Trska gestern unterirdisch unterwegs. Was hat der mir "in früheren Spielen" gefallen, wenn er elegant durchs Mitteldrittel gefegt ist und vorne den Abschluss gesucht hat. Einzig, 1, 2 von den jungen Wölfen sind mir positiv aufgefallen, Krymskiy, die sich mit Einsatz, Technik und Elan beweisen wollten.

    Aber egal, uns konnte es recht sein, eine bis dahin besten Auswärtsmannschaften der Liga relativ klar zu besiegen. 3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 10 oder um den Klassenerhalt sind viel wert.

  • Warum jedes Mal gegen Regensburg die Leistung und v.a die Einstellung überhaupt nicht passt ist mir mehr als schleierhaft. Sich gerade gegen den Mitkonkurrenten in einem Prestigeduell so zu präsentieren geht überhaupt nicht.

    Regensburg muss sich da jedes Mal gar nicht weit strecken und es sieht auf einmal hoch überlegen aus. Das der Gegner von der einen Reihe abhängig ist, ist auch bekannt und trotzdem wird hier Mal für Mal wie ein Hühnerhaufen ins Messer gelaufen und das sogar von den Verteidigern!

    Jetzt hat man gegenüber Regensburg schon ein paar Punkte Abstand klaffen lassen. Ich hoffe auf einen Reaktion in den nächsten Spielen und glaube, dass sich das unsere VS ganz genau anschauen wird und auch notfalls rechtzeitig die Reißleine ziehen wird.

    Regensburg sollte ihre nominelle 2. Reihe in Watte packen. Das ist die feine Lebensversicherung. Eine tolle Reihe. Sollten da Trivino oder v.a Yogan ausfallen, wirds sehr sehr schwierig das zu kompensieren und das wird sich dann auch auf die Torausbeute auswirken.