Bayreuth vs Weisswasser

  • Das Thema ist durch - die Playoff- und Playdownplätze stehen fest. Für die Tigers geht es um gar nichts mehr, denn auch eine theoretische Schützenhilfe für die Eispiraten au Crimmitschau hat sich erledigt. Der ausgang dieses Spiels ändert für die Tigers nichts mehr. Man wird als Tabellenletzter gegen den 11. in der am 15. März startenden ersten Playdownrunde zuerst auswärts antreten müssen. Den Gegner spielen Crimmitschau und Heilbronn untereinander aus, wobei den Sachsen ein Punkt aus der Begegnung gegen Regensburg genügt um sicher gegen die Tigers antreten zu müssen. Heilbronn braucht dagegen in jedem Fall drei Punkte zu Hause gegen Bad Nauheim und muss mit zwei Toren mehr Differenz als Crimmitschau siegen.

    Mein Tipp für die erste Playdownrunde:

    Crimmitschau - Bayreuth

    Heilbronn - Selb

    Für Weisswasser geht es noch um den Gegner in den PrePlayoffs. Bei einem Punkt Vorsprung auf den 10. Regensburg darf Regensburg maximal einen Punkt mehr holen, als Weisswasser - damit zählt u.U. der direkte Vergleich. Ob man aus Weisswasserseite nun gegen Landshut oder Freiburg spielen muss ist einzig von der Anfahrt ein Thema, sind es doch 800km nach Freiburg und deren nur 500 nach Landshut.

    Ansonsten hoffe ich sehr, dass sich beide Teams nicht mehr weh tun und es keine Verletzten gibt, so dass man in die Crunchtime ohne weitere Ausfälle starten kann.

  • Sooo, Berlin ist draußen. Damit alle Fölis weiter hier. Kolppanen heute schonen, keiner soll sich verletzen, damit am Mittwoch ein heißer Tanz vorprogrammiert ist.

    Kommt auch so - Tommi Steffen heute unser Starting-Goalie :thumbup: Henritius darf ausgeruht Mal wieder ran...

    Na dann auf in den Tanz...

    Tigers: 3

    Füchse: 5