Weißwasser - Kassel

  • ...mal bereits "Danke" für die große "Anteilnahme". :) Also morgen Bahn fahren, dürfte ähnlich kompliziert werden wie den 6er im Lotto zu holen. Aktuell hat die DB alle 30 Minuten eine neue Idee für uns. :beer: Da ist nur die Frage wo man "strandet": Hannover, Berlin, Leipzig ist alles im Angebot. Es bleibt spannend!!

  • Wenn die Stellwerker nicht mitstreiken. ;)

    Richtig blöde für die Huskyfans das ganze.

    es gibt noch die Version, dass Gleise blockiert sind, weil stehengebliebene Züge dort parkieren. Die Bahn hat aus Kostengründen in den letzten Jahrzehnten massiv Abstell- und Ausweichgleise abgebaut.

  • Gibt doch noch Fahrräder.

    Ja und mit nem Lastenrad bekommt man alles weg, was man im Auto für ein normales Auswärtsspiel mitnehmen würde.

    Dem ersten Husky, der hier mit Lastenrad erscheint bekommt von mir den Eintritt bezahlt 👍🏻

    Ich schicke sämtliche Rechnungen dann hier an den Ortsverband der Grünen.

  • Ja und mit nem Lastenrad bekommt man alles weg, was man im Auto für ein normales Auswärtsspiel mitnehmen würde.

    Dem ersten Husky, der hier mit Lastenrad erscheint bekommt von mir den Eintritt bezahlt 👍🏻

    Ich schicke sämtliche Rechnungen dann hier an den Ortsverband der Grünen.

    Vielleicht gewinnen die Huskies ja ein Lastenfahrrad bei der Pausenchallenge.

    Dann wäre zumindest der Rückweg gesichert. Ok, im April. Aber immerhin. Und vermutlich schneller als mit der Bahn.


    Immer total logisch die Gewerkschaften und Streikenden dafür verantwortlich zu machen und nicht etwa die, die dafür sorgen, dass gestreikt werden muss. Schon mal was von Solidarität gehört?

    Den Blödsinn kann ich langsam nicht mehr hören. Die streiken jetzt schon zum 4. Mal - nur in diesem Jahr.

    Und das unangekündigt, extrem kurzfristig, an einem Adventswochenende. Dafür hab ich wirklich null Verständnis.

    Naja, müssen halt weniger Huskyfans die Auswärtsniederlage live ertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (7. Dezember 2023 um 14:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 3liter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht gewinnen die Huskies ja ein Lastenfahrrad bei der Pausenchallenge.

    Dann wäre zumindest der Rückweg gesichert. Ok, im April. Aber immerhin. Und vermutlich schneller als mit der Bahn.


    Den Blödsinn kann ich langsam nicht mehr hören. Die streiken jetzt schon zum 4. Mal - nur in diesem Jahr.

    Und das unangekündigt, extrem kurzfristig, an einem Adventswochenende. Dafür hab ich wirklich null Verständnis.

    Naja, müssen halt weniger Huskyfans die Auswärtsniederlage live ertragen.

    Völlig egal ob du dafür Verständnis hast, denn es geht hier nicht um dich. Deinen Frust solltest du an die Aktionäre und den Vorstand der Bahn richten, die sich seit Jahren die Taschen immer voller stopfen während die Löhne der Angestellten (wie in vielen anderen Bereichen auch) stagnieren. Dazu kommen steigende Lebenshaltungskosten + Inflation und schon hat man einen Reallohnverlust, der sich mit dem lächerlichen Angebot der DB nicht mal ansatzweise kompensieren lässt. Aber klar, blöd sind natürlich immer nur die doofen Arbeitnehmer, die ja viiiiel zu viel fordern.

    Und ja: Streiks müssen wehtun, sonst haben sie erst Recht keinen Effekt. Schau dir vergleichsweise mal an, was gerade in Skandinavien passiert. Dort weigert sich Tesla seit Monaten verbindliche Tarifverträge einzuführen. Als Konsequenz haben die Arbeiter länderübergreifend komplette Lieferketten lahmgelegt, wodurch Tesla jeden Tag Unmengen an Geld verliert. DAS ist Solidarität - und nicht dieses typisch deutsche "Mimimi, das passt mir jetzt aber mal gar nicht in den Kram, können die nicht streiken wenn ich mal grad nicht Bahn fahren muss?"

    Genug Off-Topic. Wünsche trotz aller Widrigkeiten allen eine sichere und gute Anreise.

  • Den Blödsinn kann ich langsam nicht mehr hören. Die streiken jetzt schon zum 4. Mal - nur in diesem Jahr.

    Und das unangekündigt, extrem kurzfristig, an einem Adventswochenende. Dafür hab ich wirklich null Verständnis.

    Mal wieder viel Meinung und wenig Ahnung. Nix Neues.

    Sie wollten letzte Woche bereits streiken aber das Wetter kam ein wenig dazwischen - für Leute, die sich ein wenig mit der Materie befassen war ziemlich klar, dass es diese Woche passieren wird. Und seit wann der Zeitraum Donnerstag 22 Uhr bis Freitag 22 Uhr zum Wochenende gehört muss mir mal jemand erklären, aber vielleicht ist das ja andernorts so.

    Ich hab dafür sehr viel Verständnis, auch wenn es dafür meinen Wochenendtrip gen Norden um 1 Tag nach hinten verschiebt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

  • Da hat einer die Null gewählt. Kann ja schonmal passieren.

    Fakten werden von Dir eben mit unsachlichen Kommentaren weg gewischt. Man gewöhnt sich dran.

    Back to Topic und mein Tipp:

    Die Füchslein - Die Schlittenhunde 1:6

  • Führt er Selbstgespräche :/

    Den Trashtalk musst du noch üben; das ist mehr so Niveau "Selber, selber, lachen alle Kälber"..

    Und seit wann der Zeitraum Donnerstag 22 Uhr bis Freitag 22 Uhr zum Wochenende gehört muss mir mal jemand erklären, aber vielleicht ist das ja andernorts so.

    Ja, der Freitag ist natürlich noch kein Wochenende. Auch logisch ist aber, dass viele Bahnfahrer diesen Freitag zur Anreise für ihren wochenendlichen Familienbesuch/Urlaub/Veranstaltungstrip nutzen wollten.

    Ferner ist es auch einfach die deutsche Bahn und die Nachwirkungen des Streiks werden auch noch weit in den Sonnabend Unannehmlichkeiten für Fahrgäste bringen. Eigentlich nicht so schwer, oder?


    Spieltagstipp: die Siegesserie der Füchse hält an und es gibt ein knackiges 3:1.