Lausitzer Füchse - Krefeld Pinguine

  • Die erste Begegnung beider Teams ging denkbar knapp mit 0:1 and die Füchse.

    Während Krefeld offensiv nochmal ordentlich nachgelegt hat, werden wir hinten von Verletzungsausfällen geplagt. Dafür kommen wir mit 2 Siegen im Rücken, bei Krefeld läuft es noch immer nicht so rund wie man das gern hätte.

    Wird wohl eine Gedultsspiel - mal wieder.

    Und weil der Tipp nicht fehlen darf: Man muss ja auch bedenken, dass man in dieser engen Tabelle mit 4 Punkten Vorsprung als haushoher Favorit gilt. Dem wollen wir dann auch mal gerecht werden und mit 4:2 gewinnen ;)

  • Krefeld mal wieder einen Tag eher angereist. Hatten gerade Eiszeit. Busbeine sollten entsprechend nicht da sein.

    Ansonsten bin ich auf die Krefelder Mannschaft gespannt. Marcel Müller war da letzte Saison schon eine Wucht, auch als gegnerischer Fan. Der hat da ordentlich Feuer gelegt.

    Ich hoffe, dass es bei Krefeld noch morsch ist im Gebälk und wir mit unseren Defensivschlachten einmal mehr erfolgreich sein können.

  • Ich finde Krefeld ist ein toller Gast. Beleben das Hotelgeschäft, drücken Miete für bisschen Eiszeit ab. Wenn sie jetzt noch die 3 Punkte in WSW lassen, dann sind sie ein echt sympathischer Verein.

  • Ich finde Krefeld ist ein toller Gast. Beleben das Hotelgeschäft, drücken Miete für bisschen Eiszeit ab. Wenn sie jetzt noch die 3 Punkte in WSW lassen, dann sind sie ein echt sympathischer Verein.

    1. und was ist mit Gastfreundschaft eurerseits ?
    2. Sympathie gibts nur fürs Geben ? :/
  • Schön, dass wir gern gesehen sind!

    Wie sorgen für Umsatz und bringen Glanz und Gloria in euren Fuchstempel. :love:

    Da wir gewinnen müssen um den Anschluss nicht zu verlieren hoffe ich, die Jungs wissen was auf dem Spiel steht und spielen entsprechend mit Ehrgeiz und Willensstärke. Also bitte nicht so pomadig wie gegen Kaufbeuren.

    Lessio und Flaake haben jetzt eine Woche mittrainiert und kennen die Laufwege. Ehrhoff spielt die langen Pässe nach vorne auf die Schläger der schnellen Jungs und am Ende geht es mit 3 Punkten wieder zurück an den Niederrhein. :)

    Mein Tipp 3:5

  • Unserem "Hauptkommentator" kannst doch schon wieder nur stumm stellen.

    Halten wir fest, Ehrhoff ist im Vergleich zu Järvelainen ein Riese. Moment... Im Vergleich zu Järvelainen ist jeder Bambini ein Riese. Wenn man sich die Füchsespieler mal so anschaut, die meisten sind irgendwo zwischen 1.80 und 1.90.

    Ansonsten bisher ein schönes Spiel. Kaum lässt man aber Krefeld einmal mehr Platz, rappelt es...schade.

  • Jetzt wird es aber langsam mal Zeit für ein Tor der Füchse. Mittlerweile ist das 0:2 nicht mehr verdient. Gute Tipps , gute Schüsse, gutes PP, Pfosten.

    dazu starkes UZ und Krefeld macht die Bude ;(

  • Die Sprade Übertragung in der Lausitz gefällt uns :thumbsup: in doppelter Hinsicht. Aber 0 : 3 wird dem Spielverlauf nicht gerecht.

  • Wahnsinn .. was für ein Comeback. Krefeld mit gutem Start und erstem Drittel, danach kam da nix mehr.

    Bestes Spiel von uns seit langer Zeit. Selbst wenn wir das nicht mehr gedreht hätten wäre es ein gutes Spiel gewesen. Bockstark!

  • Was ein geiles Stück Spiel. Völlig verdient und eigentlich unglücklich 1 Punkt verloren. Chancen waren da und auch richtig gut erarbeitet streckenweise.

    Aber zwei Punkte gewonnen. Was für ein Spiel! Den Rückstand gedreht und nie aufgegeben. Chapeau Jungs! :thumbsup: