Deutschland Cup 2023 - Spiele / Ergebnisse

  • Ist natürlich kacke, ich dachte die ist größer.

    Weißwasser und Dresden sind doch auch ok

    Weißwasser fällt wohl raus, für den Cup sollte die Halle schon so 5000 Zuschauer fassen.

    Mit einer Halle so um 3000 brauchst schon einen sehr potenten Sponsor um nicht drauf zu zahlen

    in der 5000er Klasse gibt es im "nördlichen" Deutschland nicht sooo viele Standorte und die grösseren Arenen trauen sich nicht ran opder haben einfach keine Termine für den Cup frei.

    Mal sehen wo der Cup nächstes Jahr stattfindet, so ein D-Cup WE würde mich schon wieder reizen

  • Als Magenta-User war Landshut top, gerne wieder!

    Aufjedenfall !

    Sanitäre Anlagen schön sauber, Bier günstig und Catering sogar Top-Regional ! :thumbsup:


    Denke viel größere Hallen braucht man tatsächlich für das Turnier garnicht. Und warum nicht jedes Jahr woanders. Dresden dürfte doch ein guter Standort sein, Wolfsburg wäre auch ne gute Größe, Bremerhaven ebenso. Die Frage ist nur ob es hier oben die Leute auch so anziehen würde.

  • Denke viel größere Hallen braucht man tatsächlich für das Turnier garnicht. Und warum nicht jedes Jahr woanders. Dresden dürfte doch ein guter Standort sein, Wolfsburg wäre auch ne gute Größe, Bremerhaven ebenso. Die Frage ist nur ob es hier oben die Leute auch so anziehen würde.

    Müsste man testen, aber wenn man nicht Jahr für Jahr der Austragungsstandort eines Turniers mit den eigentlich immer selben Mannschaften ist, dann dürfte das der Attraktivität sehr helfen.

    Krefeld war im ersten Jahr auch noch ganz anders als im Letzten. Schwenningen wäre z.B. sicherlich auch ne passende Location.

  • Was ich gehört habe, wird der Cup nächstes Jahr wieder in Landshut sein. 2025 in Schwenningen (auch in guter Standort wie ich finde) und 2026 geht´s nach Düsseldorf.

  • Landshuter

    normal gehen doch 4448 rein. Ist das für den D-Cup reduziert worden ? Gestern und heute werden 4200 angegeben. So ne glatte Zahl ist doch nicht normal

    war denn auch optisch ausverkauft ??

    Ich denke die Plätze für die spielfreien Teams muss man abziehen. Außerdem einige Sitzplätze in Presseplätze verwandelt worden und beim Stehplatz stand eine Kamerapodest. Also dürften die 4200 Plätze gut hinkommen und es war auch angenehm voll. :thumbsup:

  • Vielleicht wird es ja auch in die Stadt der Moderne gehen.. Chemnitz hat auch knapp 4000 Sitzplätze und ist ja doch relativ zentral gelegen, um gerade auch Zuschauer aus Bayern, Thüringen und auch aus dem Norden mitzunehmen.

  • Vielleicht wird es ja auch in die Stadt der Moderne gehen.. Chemnitz hat auch knapp 4000 Sitzplätze und ist ja doch relativ zentral gelegen, um gerade auch Zuschauer aus Bayern, Thüringen und auch aus dem Norden mitzunehmen.

    Gute Idee, die hatte ich komplett verdrängt. Stimmt die Halle ist Klasse für nen Regionalligisten (ja ich kenne die Geschichte um die Halle).

  • Hat jemand den @Eishockeyliebhaber gesehen?

    Er hat deinen Eintrag gelesen und mir geschrieben, dass ich das bitte antworten soll:

  • Vielleicht wird es ja auch in die Stadt der Moderne gehen.. Chemnitz hat auch knapp 4000 Sitzplätze und ist ja doch relativ zentral gelegen, um gerade auch Zuschauer aus Bayern, Thüringen und auch aus dem Norden mitzunehmen.

    Zentral? könnte man auch Kassel ins Spiel bringen!! Die Halle wird hier definitiv voll!!

  • Wie fandet ihr eigentlich die Darbietungen des DEB Teams oder besser der DEB Teams. Wurde ja doch ordentlich durchgewürfel, zumindest bei den Stürmern. Kann mich nicht erinnern, so etwas erlebt zu haben, dass so viele früher abreisten. CHL hin oder her.

    Ich finde, stellenweise war man gegen Österreich und die Slowakei nicht so dominant.

    Ich hoffe, man ruht sich jetzt nicht darauf aus: "Auch unsere Reserve kann Comeback" und analysiert richtig. Von den Torhütern hat mir Hungerecker gefallen. Verteidiger Ugbekile und im Sturm eigentlich am ehesten die Routiniers Pföderl, Michaelis und Ehliz.

    Was war mit Bokk, Soramis, Roßmy und Hüttl?

    Die waren in der NEWS im Kader?

    Oder einfach nicht aufgefallen? =O

    Mit dem Teilnehmerfeld war ich zufrieden. Die Dänen und Slowaken spielen etwa auf dem gleichen Niveau. Österreich konnte, außer gegen uns, nicht so gut mithalten. Hier wäre mir die Schweiz lieber.

  • Bokk, Roßmy, Hüttl und Soramies haben dann noch abgesagt. Angeschlagen. Ansonsten war ich schon zufrieden, gerade weil so viel getauscht wurde (verständlicherweise) Ingolstadt spielt z.B. morgen Champions Hockey League. Und man muss auch den Deutschland Cup nicht wichtiger machen als er ist. Ich finde man sieht dass wir mitlerweile in Deutschland echt ein breites Gerüst an Spielern haben und in Zukunft immer mit einer konkurrenzfähigen Truppe zur WM fahren werden. Macht Spaß.

    Zu den Mädels, nett für Sie, dass sie ihre Spiele dort auch austragen durften. Der Sport gefällt mir einfach nicht, aber ist ja geschmackssache.