Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • Kann man hier bitte schließen!?

    Es wurde mittlerweile alles vom Spiel und Foul gesagt ( vielleicht nicht vom jedem 🙄…)

    Die Strafe wurde ausgesprochen und somit ist auch das Spiel abgeschlossen!

  • Kann man hier bitte schließen!?

    Es wurde mittlerweile alles vom Spiel und Foul gesagt ( vielleicht nicht vom jedem 🙄…)

    Die Strafe wurde ausgesprochen und somit ist auch das Spiel abgeschlossen!

    Es zwingt dich keiner, hier weiterzulesen

  • Lustig sein wollen, aber nicht mal den Namen der GmbH googeln können. Oberbayern wie es leibt und lebt :popcorn:

    Um nicht komplett offTopic zu bleiben: Ja, 4 Spiele sind da schon echt wenig. Glück gehabt der Gute. Andererseits braucht man auch keinen Mordanschlag draus machen. War halt ein dreckiges Foul, mehr aber auch nicht.

    Theoretisch ist´s trotzdem eine gefährliche Körperverletzung. Dafür bedarf es nicht mal nen Strafantrag.

    Es wäre interessant zu wissen, wieviel Weißwasseraner jetzt zur Polizei oder Staatsanwaltschaft gelatscht sind um Strafanzeige gegen Herrn Duke zu stellen. ;)

  • Irgendwann sollte man den Spieltag auch abschließen, beschissener hätte es nicht laufen können. Die endlosen Diskussion im Nachgang machens auch nicht besser die DEL 2 hat bei den Strafen versagt, wie das Hirn vom Duke und den Schiedsrichtern.

    Und die Knaub Fans freuen sich, endlich hat Rosenheim wieder einen Goon.

    Vielleicht ist es das Problem, dass Rosenheim keinen Goon in der Situation hatte.

    Einen Michi Knaub von letzter Saison (seine dreckigen Dinger aus der Vergangenheit mal ausgeblendet) hätte ich mir in der Situation gewünscht.

    Der hätte nämlich die Handschuhe fallen gelassen, die Fäuste fliegen lassen, 5+ SPD bekommen und gut.

    Dann wäre es geklärt gewesen und der Thread hier bedeutend kürzer.

    Und dass er menschlich auch kein Monster war, hat man in der Zeit nach Glemsers Unfall gesehen. Da stand er ihm stets zur Seite. Auch für die Nachwuchsspieler hatte er immer Zeit und ein offenes Ohr.

    Beste Grüße von einem „Knaub Fan“, der gegen solche dreckigen Aktionen ist (geht das in einem Satz? :) )

  • Wer braucht schon Knaub wenn man Järveläinen hat. Der Rowdy lebt auch nach dem Motto, mittendrin statt nur dabei. Regelmässig denke ich, wann endlich die Eltern den Bambini von der Männermanschaft abholen. :D

  • Wird Sean Gagnon reaktiviert?

    Sean Gagnon war definitiv ein Highlight in meinem Fanleben, aber er hätte es Mafia like gemacht. Er hätte im Rückspiel wahrscheinlich alle Rosenheimer verdroschen, bevor er sich Duke geschnappt hätte.

    Ich persönlich würde mir wirklich wünschen, dass man das Thema zu einem halbwegs versöhnlichen Ende bringt und es nicht zu einer "Blutrache" auf dem Eis kommt.

    Ich mag Schlägereien auf dem Eis. Manchmal muss etwas Angestautes raus und solange es in einem "fairen" Rahmen bleibt oder sich die Kontrahenten gar gegenseitig auf die Schulter klopfen finde ich, dass das absolut zum Hockey gehört.

    Auf was ich verzichten kann sind Kniechecks, Angriffe auf den Kopf und hinterfotzige Stockstiche.

    Duke wird in WSW sicherlich keinen Beifall bekommen und es ist auch gut möglich, dass er sich stellen muss.

    Schön wäre es dennoch, wenn sich die Situation anderweitig klären würde und man es vielleicht sogar mitbekommen würde. Stichwort öffentliche Entschuldigung oder Krankenhausbesuch. Soll ja durchaus schon vorgekommen sein.

  • Gagnon, was‘n Format von Spieler.🤩

    Nach der Aktion hätte Duke seinen ersten Bodenkontakt an der Westküste der USA gehabt. 😂

    Hahahaha brutal witzig 👏

    Auge um Auge und Zahn um Zahn, gell😉 das hat Format 👍

    Du und alle die so etwas goutieren oder witzig finden seid keinen Deut besser als diejenigen, die Duke‘s Aktion beklatschen oder rechtfertigen (falls es diese zwei, drei Verwirrten überhaupt gibt).

  • Hahahaha brutal witzig 👏

    Auge um Auge und Zahn um Zahn, gell😉 das hat Format 👍

    Du und alle die so etwas goutieren oder witzig finden seid keinen Deut besser als diejenigen, die Duke‘s Aktion beklatschen oder rechtfertigen (falls es diese zwei, drei Verwirrten überhaupt gibt).

    Und du gehst zum Lachen in Keller? Ich denke die Emojis sollten deutlich genug sein - auch für dich. Das dieser Beitrag mit reichlich Humor zu nehmen ist.

  • Die Strafe ist leider deutlich zu kurz. Hier hätte es eines Zeichens bedurft. Der Crosscheck geht nur gegen den Kopf, das ist kein Abrutschen von der Schulter oder ähnliches.
    Ganz bewußt gegen den Kopf. Der weiß genau, was er da macht.

    So etwas hat im Eishockey nichts verloren.

  • Laut Lukas Laub im gestrigen OVB Podcast tut Duke die Aktion unheimlich leid und er hat auch bereits Kontakt aufgenommen zu Rayan Bettahar und sich entschuldigt. Er wusste nur nicht, ob er ihn angerufen hat, oder ob er ihm etwas geschrieben hat.

    Laub kennt Rayan dadurch, dass er mit dessen älteren Bruder bereits zusammengespielt hat und hat auf diesem Wege auch gleich beste Genesungswünsche übermittelt. Die Eishockeywelt ist klein und jeder kennt jeden irgendwie.

    Ob dem wirklich so gewesen ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen, denn ich war schließlich nicht dabei, aber wenn der Luki das in einem Podcast öffentlich sagt, dann gehe ich davon aus, dass er die Wahrheit gesprochen hat.

  • Bezahlsperre.

    Kann das jemand zusammenfassen?

    Rohre ist das Urteil zu mild. Er kann nicht nachvollziehen, wie im Player Safety Gremium ehemalige Hockeyspieler sitzen können, um dann so eine Entscheidung zu treffen.

    Bei der Frage nach einer Zivilklage, verweist er auf die persönliche Entscheidung von Bettahar (der diesbezüglich von den Eisbären beraten wird).

    Auch Pasanen war von der Milde des Urteils überrascht. Er übermittelt Genesungswünsche. Er hätte sich für die Klärung der Situation die "Knaub-Art" (sic!) gewünscht.

  • Bezahlsperre.

    Kann das jemand zusammenfassen?

    -Bettahar fehlt nach OP voraussichtlich 10 Wochen

    -Rohrbach zeigt Unverständnis über das Strafmaß (Starbulls hatten mit Strafmaß von 5-10 Spielen gerechnet)

    - Zivilklage ist Privatangelegenheit von Bettahar, wird wohl mit Eisbären beraten

  • Laut Lukas Laub im gestrigen OVB Podcast tut Duke die Aktion unheimlich leid und er hat auch bereits Kontakt aufgenommen zu Rayan Bettahar und sich entschuldigt. Er wusste nur nicht, ob er ihn angerufen hat, oder ob er ihm etwas geschrieben hat.

    Immerhin befolgt Duke den Rat eines Rechtsbeistand.

  • Immerhin befolgt Duke den Rat eines Rechtsbeistand.

    Immerhin ist das der einzige Kommentar auf diesen Beitrag und dann noch so ein komplett sinnfreier.

    Damit sprichst Du ihm jegliche Empathie ab, obwohl Du ihn nicht einmal kennst.

    Eine Sache gesehen, abgestempelt und in eine Schublade gesteckt. Sei stolz auf Dich.

    Unfassbar: tagelange Hetzjagt bis zu diesem Post. Dann tagelang kein Kommentar dazu und jetzt das.

    Gute Nacht