Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • Da hier auch noch ein Kasseler Kommentar fehlt:

    Mit 4 Spielen ist Sportsfreund Duke noch gut bedient.Da hätte es meiner Meinung nach eine höhere Strafe geben müssen.Ich denke 6-8 Spiele wären verdient gewesen.

    Duke kann sich beim nächsten Gastspiel in Weißwasser denke ich warm anziehen…

  • Lustig sein wollen, aber nicht mal den Namen der GmbH googeln können. Oberbayern wie es leibt und lebt :popcorn:

    Um nicht komplett offTopic zu bleiben: Ja, 4 Spiele sind da schon echt wenig. Glück gehabt der Gute. Andererseits braucht man auch keinen Mordanschlag draus machen. War halt ein dreckiges Foul, mehr aber auch nicht.

  • Lustig sein wollen, aber nicht mal den Namen der GmbH googeln können. Oberbayern wie es leibt und lebt :popcorn:

    kurze Frage wie hies euer "Verein" zu besten Donbeckschen Zeiten?

    Zum Thema, für mich ist die Strafe maximal niedrig ausgefallen. Ich denke da ist Duke mehr als gut bedient.

    Absoluter Blödsinn natürlich die Diskussion mit der Koppelung von Verletzungsdauer und Sperre.

    Da kann ich für ein und den selben Stockschlag für 0-6 Wochen gesperrt werden

    Ist ja noch größerer Blödsinn als die damalige SPD mit Verletzungsfolge.

  • […

    Wenn man die Bilder in Zeitlupe sieht, kann man doch nicht allen ernstes behaupten, die Füchse hätten das provoziert

    […]

    Verstehe deinen Kommentar nicht.

    Hast du dir das ganze Spiel in Zeitlupe angesehen oder wie? Oder willst du uns damit erklären, dass die Lausitzer Füchse in den ganzen zwei Sekunden vor der Aktion, die in Zeitlupe gezeigt wurden, keine Provokation durchgeführt haben? Hä?


    Natürlich wurde provoziert. Natürlich wurde kein Crosscheck mit anschließendem Kieferbruch provoziert. Aber natürlich wurde von Minute 1 an provoziert. Nichts anderes wurde bisher behauptet.

  • Verstehe deinen Kommentar nicht.

    Hast du dir das ganze Spiel in Zeitlupe angesehen oder wie? Oder willst du uns damit erklären, dass die Lausitzer Füchse in den ganzen zwei Sekunden vor der Aktion, die in Zeitlupe gezeigt wurden, keine Provokation durchgeführt haben? Hä?


    Natürlich wurde provoziert. Natürlich wurde kein Crosscheck mit anschließendem Kieferbruch provoziert. Aber natürlich wurde von Minute 1 an provoziert. Nichts anderes wurde bisher behauptet.

    Was war denn der Auslöser für die miede Aktion, stimmt die Provokation aus dem 1 Drittel :facepalm:

    Wie du solch eine Aktion noch rechtfertigen möchtest, du mir Leid :bash: :bash: :bash:

    Das der Check davor der Auslöser war, das weiß jeder der ein bißchen Verstand hat, ein klassisches Revanchefoul. Darum ging es mir und davor war nun mal kein Foul/ Provokation!!!

  • Je mehr Zeit vergeht, desto schlimmer finde ich dieses Foul.

    Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt wo ich sage: Das war eine Verletzungsabsicht, Emotion hin oder her. Schläger zum Kopf und extra noch abgesprungen sind da für mich klares Indiz dafür. Er hätte ihn auch einfach nur umchecken können mit angelegtem Arm ... wäre nix passiert außer 2min für unkorrekten Körperangriff. Oder Handschuhe aus, was auch immer. Zu der Rache für Strodel kam auch noch die persönliche dazu, Duke ist glaub ich schon in den ersten beiden Wechseln des Spiels mächtig von Bohac(?) abgeprallt (fair!), musst also auch schon einstecken. Denke, da saß der Stachel um einiges tiefer.

    Ist jetzt passiert und auch nicht mehr zu ändern. Was nehmen wir daraus mit? Es wird immer behauptet, man wolle die Spieler besser schützen. In dem Zusammenhang muss man für derartige Vergehen ganz klar schwerere Strafen verhängen. Denn: Viel mehr andere Mittel die da helfen könnten gibt es ja nicht.

    Es kam zwischendrin der Hinweis auf Vollvisier/Gitter, wegen der Diagnose Kiefer/Jochbeinbruch. Ich kann euch aus leidlicher Erfahrung sagen: Das hilft bei solchen Aktionen überhaupt nichts! Wenn die Gewalteinwirkung nur groß genug ist, bekommst du den Schädel auch mit Helm kaputt.

    Noch ne Anmerkung zum Vorschlag, die Sperre an die Ausfallzeit zu koppeln: Klar Nein, das ist überhaupt nicht zielführend! Die Kriterien zur Festlegung einer Sperre sind grundsätzlich schon richtig.

  • Was war denn der Auslöser für die miede Aktion, stimmt die Provokation aus dem 1 Drittel :facepalm:

    Wie du solch eine Aktion noch rechtfertigen möchtest, du mir Leid :bash: :bash: :bash:

    Das der Check davor der Auslöser war, das weiß jeder der ein bißchen Verstand hat, ein klassisches Revanchefoul. Darum ging es mir und davor war nun mal kein Foul/ Provokation!!!

    ...da muss ich dir widersprechen. Ca. 3 Sekunden vor dem Check gegen Strodel gab es einen harten Stockschlag vor der Rosenheimer Bank gegen Duke.

    Wie schon erwähnt rechtfertigt auch das nicht das Foul von Duke.

    Aber bitte nicht 2 Sekunden des Spiels in Zeitlupe ansehen und dann sofort die Meinung groß kundtun. Das wirkt nicht sonderlich fundiert und scheint nur polarisieren zu wollen.

    Im Grunde sind wir uns alle einig: So etwas darf, egal welche Provokation vorausgeht, nicht passieren

  • Nur um diese Aktion geht es und das ist mit Provokation jeglicher Art nicht zu entschuldigen. Mehr wollte ich damit nicht sagen ....

    Aber anscheinend machen das einige wenige Rosenheimer hier :wacko:

  • ...da muss ich dir widersprechen. Ca. 3 Sekunden vor dem Check gegen Strodel gab es einen harten Stockschlag vor der Rosenheimer Bank gegen Duke.

    Wie schon erwähnt rechtfertigt auch das nicht das Foul von Duke.

    Die Szene ist im Video zu sehen und jeder kann sich überzeugen, dass es keinen Stockschlag gab.

  • Was war denn der Auslöser für die miede Aktion, stimmt die Provokation aus dem 1 Drittel :facepalm:

    Wie du solch eine Aktion noch rechtfertigen möchtest, du mir Leid :bash: :bash: :bash:

    Das der Check davor der Auslöser war, das weiß jeder der ein bißchen Verstand hat, ein klassisches Revanchefoul. Darum ging es mir und davor war nun mal kein Foul/ Provokation!!!

    Zeig mir die Stelle wo ich die Aktion rechtfertige 😕

  • Die Szene ist im Video zu sehen und jeder kann sich überzeugen, dass es keinen Stockschlag gab.

    Muss ich dir recht geben. Sah im Stadion anders aus. :/

    Aber bitte versteht mich nicht falsch. Der Großteil der Rosenheimer möchte die Aktion von Duke nicht rechtfertigen. Das sind zwei paar Schuhe.

    Den Schiedsrichtern ist die Partie völlig entglitten. Wenn man als Zuschauer im Stadion schon spürt, dass es gleich richtig krachen wird, dann kann man Team Stripes nicht völlig außer acht lassen.


    Ich wiederhole mich: Die Aktion von Duke sprengt jeglichen Rahmen und ist durch nichts zu rechtfertigen. Das Spiel hätte schon viel früher von anderer Stelle mehr Ruhe benötigt.

  • Irgendwann sollte man den Spieltag auch abschließen, beschissener hätte es nicht laufen können. Die endlosen Diskussion im Nachgang machens auch nicht besser die DEL 2 hat bei den Strafen versagt, wie das Hirn vom Duke und den Schiedsrichtern.

    Und die Knaub Fans freuen sich, endlich hat Rosenheim wieder einen Goon.

  • Wahnsinn was hier Heuchler unterwegs sind , ihr habt alle schon Spieler in euren Vereinen gehabt die übers Ziel hinaus geschossen sind und andere Spieler verletzt haben . Niemand von euch hat danach die Entlassung des eigenen Spielers gefordert , die höchstmögliche Strafe bitte immer nur der andere Spieler aber nie der eigene . Ich habe auch mit einer längeren Strafe gerechnet und die wär auch gerecht gewesen . Aber es wird eben nur das Foul selber aber nicht die Verletzung bestraft .