Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • Von der DEL-2 Homepage

    • Der Spieler #95 Bettahar, Rayan befand sich in einer schutzlosen Position
    • Der Spieler #16 Duke, Reid unternahm keinen Versuch an den Puck zu gelangen
    • Der Spieler #16 Duke, Reid führt seine Aktion rücksichtlos und ohne anderen Zweck aus
    • Die Aktion des Spielers #16 Duke, Reid wäre vermeidbar gewesen
    • Der Spieler #16 Duke, Reid nahm mit seiner Aktion eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf

    und weiter:

    Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von vier (4) Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

    Irgendwie passt da was nicht ganz zusammen.

  • Liebe Grüße aus Crimmitschau, gute und schnelle Besserung an Bettahar. 6-8 spiele sollten das auf jeden Fall sein. 4 spiele sind ein Witz. Ich persönlich wünsche dem Kollege Duke viel Mist an der Kelle und ein Gespräch beim Psychologen. Wer hier von keiner Absicht spricht sollte eventuell gleich mit zu dem Gespräch gehen.

  • Von der DEL-2 Homepage

    • Der Spieler #95 Bettahar, Rayan befand sich in einer schutzlosen Position
    • Der Spieler #16 Duke, Reid unternahm keinen Versuch an den Puck zu gelangen
    • Der Spieler #16 Duke, Reid führt seine Aktion rücksichtlos und ohne anderen Zweck aus
    • Die Aktion des Spielers #16 Duke, Reid wäre vermeidbar gewesen
    • Der Spieler #16 Duke, Reid nahm mit seiner Aktion eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf

    und weiter:

    Der Disziplinarausschuss hält deshalb eine Sperre von vier (4) Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.

    Irgendwie passt da was nicht ganz zusammen.

    Vermutlich wird da in fröhlicher Runde zusammengezählt: 5 Punkte haben wir...ziehen wir noch einen ab, wegen "Ersttäter"...macht 4 Spiele Sperre.

    Passt so. :prost:

  • Viel Zu wenig mindestens 10 Spiel und 100000€ Netto an ein guten Zweck. Dann würden ändere Spieler auch mal sich Gedanken machen ob ich mir das leisten kann solche fauls.

  • diese Aktion sieht schon sehr nach Absicht aus - Verletzungsabsicht. Das war keine Aktion aus dem Spielgeschehen heraus die etwas "dumm" gelaufen ist. Das fällt schon unter vorsätzlich

    Da muss ich dir leider Recht geben. Es sieht nach Absicht aus. Hätte er den Schläger und die Handschuhe weggeworfen und ihn sich so vorgenommen, wäre alles in Ordnung gewesen. Mit 4 Spielen ist er, meiner Meinung nach sehr glimpflich davongekommen. Aber Strafantrag stellen, ich weiß ja nicht…

  • Da muss ich dir leider Recht geben. Es sieht nach Absicht aus. Hätte er den Schläger und die Handschuhe weggeworfen und ihn sich so vorgenommen, wäre alles in Ordnung gewesen. Mit 4 Spielen ist er, meiner Meinung nach sehr glimpflich davongekommen. Aber Strafantrag stellen, ich weiß ja nicht…

    sehe ich auch so, aber es gibt im Sport und hier speziell auf dem Eis, wo das durchaus eine Überlegung sein kann - immer dann, wenn die Aktion mit dem Sport selbst nichts mehr zu tun hat. Und nicht zu vergessen, auch die Auswirkungen auf den Gefoulten dürfen hier sicher auch eine Rolle spielen.

    Aber das liegt dann in der Hand bzw der Entscheidung des Betroffenen

  • Über irgendwelche Strafanzeigen brauchen wir hier sicher nicht diskutieren. Sowas dürfte bei keinem Verein in der Liga eine Überlegung wert sein.

    Mag grundsätzlich so sein, aber die Anzeige als solches kann nicht nur vom Verein oder Spieler erstattet werden, sondern auch von einen x-beleibigen Zuschauer, sogar durch anonymes Zusenden eines Links zum Video an die Staatsanwaltschaft; rechtlich zu unterscheiden vom Strafantrag, der das ausschließliche Recht des Geschädigten ist.

  • Mal weg von dieser miesen Aktion empfinde ich, dass generell: Genesungszeit = Sperre als Strafmaß gelten sollte.

    Ja, das ist eine Spitzen Idee.

    Dann sperren wir demnächst Spieler für ein, sagen wir, Beinstellen für ein halbes Jahr, weil der Spieler beim Sturz verkantet und sich dabei das Kreuzband reißt ?

    Oder noch besser: Lass uns doch für Jan-Niklas Pietsch ein lebenslanges Berufsverbot verhängen.

    Und falls hier Argumente kommen, es gäbe Unterschiede zwischen Vorsatz und " dumm gelaufen"...Wer bewertet diesen Unterschied und wo ist da die Grenze ?

    Es geht mir nur darum, die Hirnrissigkeit der oben zitierten Aussage aufzuzeigen.

    Aber gut, die Empörten haben eine Sau gefunden, die man durch Dorf treiben kann, dann soll es eben so sein.

    PS: Ich persönlich bin der Meinung, dass diese Aktion so überhaupt nicht geht und der Spieler mit dieser Strafe sehr glimpflich davon kommt.

  • Servus beinand,

    jetzt haben wir dann bald alles durch oder... Psycho, widerlich, Rosenheimer Beteiligung bei der Vergabe des Strafmaßes, 100.000 Euro Strafe, Strafanzeige.

    Der Duke hat einen beschissenen Fehler gemacht, der auch fleißig provoziert wurde. Der Check unmittelbar vorher hätte auch blöd ausgehen können. Und das war schon die x-te Szene...

    Aber Duke ist kein Goon oder vorher durch etwas ähnliches aufgefallen. Er ist ein technisch sehr guter Spieler und wird dementsprechend selbst oft von Verteidigern beackert. Ihm ist gestern die Zündschnur ausgegangen und dann kam leider der Scheiss raus.

    Aber jetzt ist es auch wieder gut!

    Nochmal gute Besserung an den Lausitzer Bettahar!

    Scheena Gruass

  • Also manche Rosenheimer haben wirklich den Schuss nicht gehört, sorry.

    Wenn man die Bilder in Zeitlupe sieht, kann man doch nicht allen ernstes behaupten, die Füchse hätten das provoziert bzw es war ne dumme Aktion :facepalm: :bash:

    Der Spieler wollte das genauso und ihn verletzen!!! Strodel ist nach dem Hit sofort aufgestanden und wollte weiter spielen, das sagt eigentlich alles aus.

    4 Spiele ist lächerlich, 8 - 10 Spiele wäre dafür gerechtfertigt und der Spieler hätte mal Zeit über seine Aktion gründlich nach zu denken.

    Ryan gute Besserung!

  • Ich gehe mit, dass man hier 10 Spiele hätte geben können, vielleicht sogar müssen.

    Aber wer Duke hier als Gewalttäter abstempeln will, hat selbst noch nie eine Emotion gehabt. Eishockey ist ein extrem schneller und harter Sport.

    Zwischen dem Check an Strodel und der Aktion von Duke vergehen Sekundenbruchteile, der typische „Ich muss meinen Kollegen rächen“ Reflex setzt ein und es ist schon zu spät.

    Das Problem ist, dass durch Trainer, viele Fans und Spieler eine Kultur der Härte gebilligt oder sogar eher gewünscht wird. Echte Männer eben. Na klar wird es dadurch in hochemotionalen Partien immer wieder scheppern. Das Problem ist ist viel größer als die Aktion von Duke, die ist am Ende nur ein Symptom. So lange Fans im Stadion harte Checks, Schlägereien und Trashtalk wollen, so lange werden wir mit diesen Aktionen leben müssen.

    Ich könnte ohne. Ich mag Taktik, schnelle Spielzüge und Schüsse die vom Innenpfosten ins Tor gehen. Aber mit dieser Meinung ist man oft alleine. Man könne ja zum Halma gehen, ist dann eine häufige Empfehlung 🙂

    Anyway, schöne Pause an alle 👋

  • Ich gehe mit, dass man hier 10 Spiele hätte geben können, vielleicht sogar müssen.

    Aber wer Duke hier als Gewalttäter abstempeln will, hat selbst noch nie eine Emotion gehabt. Eishockey ist ein extrem schneller und harter Sport.

    Zwischen dem Check an Strodel und der Aktion von Duke vergehen Sekundenbruchteile, der typische „Ich muss meinen Kollegen rächen“ Reflex setzt ein und es ist schon zu spät.

    Wenn sein Reflex ist dafür den Stock so einzusetzen, dann gehört er nicht hier her.

    Prügelei schön und gut, aber die Aktion ist schon einfach krank. Überhaupt nicht nachvollziehbar, warum es dafür nur 4 Spiele Sperre gibt…