Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • es geht auch sachlich Starbulls Fan

  • Spar Dir die Genesungswünsche an Streu, denn das holt Deine Heuchlerei aus dem ersten Absatz auch nicht mehr raus!

    Es gab und gibt genügend Rosenheim-Fans heute Abend, welche die Aktion von Duke genauso daneben empfinden. Er wird seine gerechte Strafe erhalten, so wie nach dem Videostudium der Schiedsrichter - die allgemein und auf beiden Seiten sehr schlecht gepfiffen haben.

    Aber Deine Hetze gegen ein "erbärmliches Volk", das kannst Dir sparen, weil es a) nur all das befeuert, was wir uns alle nicht wünschen - weder im Stadion noch außerhalb - und b) wünscht sich niemand solche unnötigen Frustfouls (die es allerorts mal gibt leider)...

  • Weißwasser hat doch Glück mit Ulpi. Bei nem normalen Schiri gibt's mindestens 4 bis 5 Strafen mehr.

    Eigentlich ja schade, dass die dieses rumgehacke aufhörten nach dem 4:0, denn auf einmal zeigte sie auch bisschen was spielerisches und das Spiel wurde nochmal eng.

    Rosenheim war ok heute, Weißwasser hat heute nicht nur einen Weg gefunden dieses Spiel zu verlieren.

    Vor allem gute Besserung an Streu, da hab ich mir bei dem Kniecheck schon schlimmes gedacht. Bzw. war es ja kein Kniecheck, nur hartes Hockey von Weißwasser, oder The_Iceman ?

    Warum es mich einfach nicht wundert, dass genau du wieder das Vorbereitungsspiel gegen Selb auspackst.

    Bei normalen Schiris wären es weitaus weniger Strafen gewesen. Wenn man bei jedem sauberen Check dieses überpolarisierte Publikum hört, dann sorry. Dann kann man aufhören Eishockey zu spielen und zum Hallenhalma wechseln.

    Ich habe keine Überhärte gesehen. Wenn man es kleinlichen sehen will, dann hättet ihr locker 5 weitere Strafen für Stockschlag kriegen müssen. Aber die verschärfte Regel dafür kennt Ulpi wohl noch nicht.

  • Das stimmt, so schlechte Schiris hatten wir diese Saison noch nicht. Aber gut, das Spiel ist durch und 3 Punkte sind im Sack 🫡

    Die Aktion von Duke hab ich auch nicht so richtig gesehen weil davor ja Strodel gelegt wurde. Da hatte ich eigentlich drauf gewartet dass der Schiri abpfeift. Duke ist eigentlich nicht bekannt für überhartes Spiel. Aber ich denke er wollte die Aktion gegen Strodel rächen und dann ist es passiert.

    Gute Besserung den Opfern dieser hitzigen Begegnung !

  • Du lässt aber doch selber nichts aus,oder ?

    Peinlich was da von beiden Seiten von sich gegeben wird.

    Ach weißt, ich seh das sicher nicht so ernst wie es der Beitrag vermittelt.

    Ich verwehre mich aber gegen diese völlig haltlosen Behauptungen einer Schlägertruppe. Da gab es heute auf beiden Seiten genug Feuer. Und damit meine ich nichtmal die zu meist dummen Fouls die gezogen und zurecht gepriffen wurden.

    Aber es gibt eben doch auch immer so Dinge, die vergisst man einfach nicht.

    Was mich am meisten ärgert sind die unnötig verlorenen Punkte gegen absolut schlagbare Starbulls aus Rosenheim.

    Ps.: was nicht heißt der Sieg wäre unglücklich oder so. Das war schon ok so, von daher auch Glückwunsch zum Sieg.

  • NYRangers1926

    Lol Hetze, alles klar. ^^

    Ich bin ja schon froh wenn in Rosenheim nicht wieder lautstark der Neubau einer Mauer gefordert wird. :pfeif: ;)

    Bei aller Emotion nach dem Spiel, den verlorenen Punkten und der Aktion von Duke ist dein Text über Rosenheim tatsächlich mal wieder eine Bestätigung deines für mich kuriosen Weltbilds seit Jahren hier im Forum.

    Mir scheint als genießt du die Rolle, dich bei allem benachteiligt zu fühlen und gegen alles zu schießen was „Mainstream“ ist.

    Aus meiner Sicht war eine harte, kernige Spielweise schon Teil vom Gameplan und Duke hat aus der Situation raus sich zu der selten dämlichen Aktion hinreißen lassen.

    Dass der Fanblock erst mal mit Jubel reagiert lag auch daran, dass den Meisten mit Sicherheit nicht die Härte des Einsteigens bewusst war, sondern als erste (falsche) Reaktion die Gegenwehr gefeiert wurde.

    Ganz nüchtern betrachtet wird er seine Strafe zurecht bekommen.

    Man muss aber alle Anderen dabei nicht als Lämmchen hinstellen. Die Protagonisten auf dem Eis spielen auch nicht erst seit ein paar Wochen und wissen durchaus, Psycho-Spielchen und körperliche Aktionen an der Grenze zum Legalen einzusetzen.

    Die Refs hätten die Zügel durchaus anziehen können. Das rechtfertigt natürlich nicht das Foul, aber so hätte man die Eskalation pro-aktiv verhindern können.

    Allen Verletzen von heute (ob absichtlich oder nicht) wünsche ich eine schnelle Genesung.

  • Bei aller Emotion nach dem Spiel, den verlorenen Punkten und der Aktion von Duke ist dein Text über Rosenheim tatsächlich mal wieder eine Bestätigung deines für mich kuriosen Weltbilds seit Jahren hier im Forum.


    Mir scheint als genießt du die Rolle, dich bei allem benachteiligt zu fühlen und gegen alles zu schießen was „Mainstream“ ist.

    Lol, wie kurios ist erst eine solche Schlussfolgerung. :pfeif:

  • NYRangers1926

    Lol Hetze, alles klar. ^^

    Ich bin ja schon froh wenn in Rosenheim nicht wieder lautstark der Neubau einer Mauer gefordert wird. :pfeif: ;)

    Mein Gott Bone02943 :facepalm:

    Du forderst immer sachliche Diskussionen und nennst uns erbärmliches Volk.

    Doppelmoral im großen Stil!

    Ansonsten belasse ich es beim Beitrag von Helium...

    Mehr ist nicht zu sagen.

  • Du forderst immer sachliche Diskussionen und nennst uns erbärmliches Volk.

    Du musst dir den Schuh nicht anziehen, wenn er dir nicht passt.

    Aber natürlich gilt dies nicht für alle. <-- steht ja mit Absicht dort

    Geb ja zu dies ist eine überdramatisierte Aussage gewesen. Aber ich stehe dazu. Den Beifall für Duke und die darauffolgenden Pfiffe(scheinbar gegen unseren verletzten Spieler) finde ich einfach alles andere als gut.

    Ansonsten ist es schon lustig wie du von heuchelei laberst und irgend ein "immer gegen den Mainstream" zusammengebastelt wird, lol. Wirres Zeug, mehr aber auch nicht.

  • Du musst dir den Schuh nicht anziehen, wenn er dir nicht passt.

    Aber natürlich gilt dies nicht für alle. <-- steht ja mit Absicht dort

    Geb ja zu dies ist eine überdramatisierte Aussage gewesen. Aber ich stehe dazu. Den Beifall für Duke und die darauffolgenden Pfiffe(scheinbar gegen unseren verletzten Spieler) finde ich einfach alles andere als gut.

    Ansonsten ist es schon lustig wie du von heuchelei laberst und irgend ein "immer gegen den Mainstream" zusammengebastelt wird, lol. Wirres Zeug, mehr aber auch nicht.

    Ich habe weder von Heuchelei geschrieben noch von Mainstream...

    Du verwechselt mich...

    Und ich glaube kaum dass hier gezielt ein Kieferbruch gewollt war. Zudem bezweifle ich dass es 3800 Zuschauer sofort gesehen haben dass die Aktion die Verletzung zur Folge hat.

    Habe es in der ersten Pause noch gesagt. Wenn die Schiedsrichter nicht bald eingreifen wird es wild. Genau das ist passiert. Da war keine Linie drin. Sorry...

  • Was für ein widerlicher Typ: Erst die Schwalbe vorm 0:3 und dann diese Aktion. Und dann wird er vom Rosenheiner Publikum noch dafür gefeiert. Aber die haben ja auch bei jedem zweiten Zweikampf eine Strafe gefordert. Hab ich so in 30 Jahren Eishockey auch noch nicht erlebt.

    Jetzt übertreibe halt mal maßlos 🤦‍♂️🤣

    Außer es waren halt nur eine Handvoll Spiele die Du in der Zeit gesehen hast 🤔

  • Geb ja zu dies ist eine überdramatisierte Aussage gewesen. Aber ich stehe dazu. Den Beifall für Duke und die darauffolgenden Pfiffe(scheinbar gegen unseren verletzten Spieler) finde ich einfach alles andere als gut.

    Ansonsten ist es schon lustig wie du von heuchelei laberst und irgend ein "immer gegen den Mainstream" zusammengebastelt wird, lol. Wirres Zeug, mehr aber auch nicht.

    Ich oute mich als jemand, der Duke applaudiert hat. Für mich hat es so ausgesehen, als wenn ein klares Foul an Strodel nicht gepfiffen wurde und Duke das an Eurem Spieler mit einem normalen Stockcheck "gerächt" hat.

    Es war aus der Kurve überhaupt nicht zu sehen, dass der Stock zum Kopf ging. Genauso wenig konnte man eine schwere Verletzung erkennen. Mit dem jetzigen Wissen sehe ich das natürlich anders, wie wahrscheinlich 99% der Fans. Aber im Stadion gibt es halt keine Zeitlupen, Wiederholungen etc. dafür jede Menge Emotionen. Da sieht man das nicht neutral.

  • Ich oute mich als jemand, der Duke applaudiert hat. Für mich hat es so ausgesehen, als wenn ein klares Foul an Strodel nicht gepfiffen wurde und Duke das an Eurem Spieler mit einem normalen Stockcheck "gerächt" hat.

    Es war aus der Kurve überhaupt nicht zu sehen, dass der Stock zum Kopf ging. Genauso wenig konnte man eine schwere Verletzung erkennen. Mit dem jetzigen Wissen sehe ich das natürlich anders, wie wahrscheinlich 99% der Fans. Aber im Stadion gibt es halt keine Zeitlupen, Wiederholungen etc. dafür jede Menge Emotionen. Da sieht man das nicht neutral.

    Meiner Wahrnehmung nach haben die meisten wegen den Schiris gepfiffen. Denn ich denke auch, dass Duke "nur" Strodel schützen wollte, weil die Schiris es nicht machten. Das ist auf gar keinen Fall eine Entschuldigung für Dukes Foul, jedoch kennen die meisten hier im Forum den Ablauf von so Spielen, dass sich irgendwann die Spieler selber schützen.

    Die Fans gestern brauchen sich nix gegenseitig vorwerfen, denn 98% sind meist gemütlich und man kann ratschen. Und paar wenige Deppen aus Rosenheim pfeifen Bettahar aus, wie auch paar wenige Deppen aus der Lausitz bei Streus Aktion pfeifen und Schmährufe anstimmen.

    P.S.: Das ist euer offizieller Pressebericht?

    https://www.lausitzer-fuechse.de/match.asp?id=F…N-LEER-AUS-1439

    Halleluja, was is denn da los? Die unbezwingbare Schwerkraft und Spiele der Füchse unter besonderer Beobachtung?

    Einmal editiert, zuletzt von Dinamo (6. November 2023 um 07:29)

  • Mein Fazit: Die Füchse von Beginn an hart am Mann. Die Härte kam schon primär von denen. Die Starbulls haben sich das wieder mal gefallen lassen. Pasanen holte schon mal den Ulpi an die Bande. Dann gings aber fröhlich weiter. Rosenheim hätte da schon mehr dagegen halten müssen. Es war hart aber noch an der Grenze. Ich denke das war auch die taktische Ausgabe des Gästetrainers. Die Schiris haben selten was gepfiffen, aber wenn, dann Schwalben auf beiden Seiten. Das staute sich dann auf bei den Hausherren und dem Duke ging dann die Sicherung durch (nicht zu entschuldigen). Das dann diese böse Verletzung rauskommt (mit der du bei der Aktion rechnen musst) ist katastrophal. Ich denke trotzdem das da keine Verletzungsabsicht dabei war. Ich denke der macht sich auch seine Gedanken. Pasanen wird da auch noch handeln denke ich. Der war bedient gestern. Hab selten gesehen das dem die Worte fehlen in der PK.

    Das Ganze hat sich aufgeschaukelt, wobei die Schiris da schon eine Teilschuld tragen. Die hatten keine Linie und habe zu viel durchgelassen meiner Meinung.

    Gute und schnelle Genesung an alle Verletzten!! Duke wird seine 10 Spiele bekommen, da bin ich mir sicher. Zeit sich für den 5. Konti umzuschauen. Wie es mit Duke weiter geht, steht auch in den Sternen.

    Am Schluss 3 Punkte über die sich nur wenige richtig freuen konnten. Die Füchse nach dem 4:0 und eigener Überzahl wieder ins Spiel kommen zu lassen, ist eine ganz andere Geschichte. Die Pause tut jetzt glaub ich allen gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (6. November 2023 um 09:38)

  • Servus beinand,

    Danke Jepp, so seh ich das auch.

    Mir ist der Duke bisher überhaupt nicht als aggressiver Spieler aufgefallen, eher das Gegenteil. Das Ergebnis seiner Aktion war scheisse und ich bin sicher, dass keiner verletzte Spieler sehen will! Denn wir sind immer noch beim Sport und nicht im Kolosseum in Rom zu frühen Zeiten!

    Trotzdem waren die Lausitzer gestern wirklich hart am Gas und aus meiner Sicht auch gelegentlich drüber und die Schiris zu allem Überfluss nicht konsequent.

    Ich will den Duke nicht verurteilen, denn er wollte hundertprozentig nicht jemanden verletzen! Es war eine Gegenreaktion, die furchtbar in die Hose ging.

    Für mich wirkt es wie das berühmte Sprichwort "wie man in den Wald hinein schreit, so kommt es auch zurück".

    Damit meine ich nicht, dass die Verletzung ok ist! Ist sie nicht! Aber diese Aktion hätte es nicht gegeben, wenn vorher nicht so gespielt worden wäre, wie es wurde!

    Das sollte man nicht übersehen!

    So jetzt, dem Lausitzer und unserer 81 jeweils eine gute Besserung und auf eine fairere, nächste Begegnung!

    Scheena Gruass

  • Das war gestern ein sehr toughes Spiel, leider geleitet von Refs., die hier viel zu viel haben durchgehen lassen und da waren absolut krasse Dinge dabei, wo mehrmals Spieler mit dem Stock oder Ellenbogen im Gesicht getroffen wurden. Die Füchse waren da schon sehr gut mit dabei.

    Entsprechend war dann auch die Atmosphäre im Stadion. Sehr hitzig!

    Am Ende darf Duke natürlich so etwas auf keinen Fall machen und dafür wird er auch mit Sicherheit eine lange Sperre kassieren. Damit hat er uns leider einen Bärendienst erwiesen. Gute Besserung an den WW- Spieler an dieser Stelle.

    Richtig bedrückend war aber auch die Szene mit Sebastian Streu, der den Puck ins Gesicht bekam. Da wurde es mucksmäuschenstill im Stadion. Gute Besserung auch an ihn.

    Mein Fazit: liebe Refs- ihr tragt eine große Mitschuld daran, dass dieses Spiel diesen Verlauf genommen hat. So klar und deutlich muss man das leider sagen.

    Jetzt müssen wir zusehen, wie wir das kompensieren können.

  • Also ich fasse mal das "Best of" der absoluten Eishockeykompetenz aus der Lausitz über das Spiel gestern in Stickpunkten kurz zusammen:

    - Duke ist ein Assi und die Aktion war potentiell lebensgefährlich

    - Er und auch die Fans sind einfach nur widerlich und so etwas hat jemand in 30 Jahre Eishockey noch nie erlebt

    - weiterhin ist Rosenheim immer schon unsympathisch gewesen, spielt von je her dreckig und ständig haben die Füchslein nen Rosenheimer Stock im Rücken

    - es waren Rosenheimer Fallobsttage, bzw. Flugtage und so etwas hat man schon lange nicht mehr gesehen

    - zum Rosenheimer Glück hat "ich pfeife jeden Mist Ulpiiiii" das Spiel geleitet

    Ich möchte mich bei all denjenigen aufs herzlichste bedanken und möchte diejenigen für Ihre Wortwahl beglückwünschen und Ihnen gleichzeitig den Spiegel vorhalten. Mehr sog i neda.

    Der Bericht auf der HP der Lausitzer Füchse setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf - einer offiziellen Seite ist so etwas nicht würdig.

    Meine Sicht der Dinge, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe:

    Endlich konnte Ulpi mal wieder seinem seit gefühlt vielen Jahren Lieblingshobby nachgehen und vor einer schönen Kulisse in Rosenheim das Heimteam benachteiligen. Das hat ihm schon immer Freude bereitet und generell pfeift der gute Mann schon immer gerne gegen die Heimteams und suhlt sich dann in der Atmosphäre. Auch wir haben auswärts davon schon profitiert, aber in Rosenheim bereitet es ihm gefühlt schon immer einen besonderen Spaß.

    Härte finde ich wichtig und gut in unserem schönen Sport und leider spielt unser Team zuweilen leider gerne eher zu weich und lässt sich den Schneid abkaufen. Das hat Euer Coach sicherlich gut analysiert vor dem Spiel und war auch Teil des Matchplans wie mir scheint. Dass es seine Füchse dann so übertreiben wird er auch nicht gewollt haben, denn das was die Herren in Gelb da auf dem Eis veranstaltet haben, war nicht nur grenzwertig, sondern ging über weite Strecken des Spiels darüber hinaus. Natürlich ist das so, wenn die Zebras ein ums andere Mal die Augen zukneifen. Dann testest Du weiter aus wie weit Du gehen kannst und Team Stripes hat mindestens ein halbes Duzend glasklare Dinger einfach laufen und das Spiel dadurch komplett entgleiten lassen. Mag durchaus sein, dass da auch die eine oder andere Strafe gegen uns dabei war, die man hätte pfeifen müssen, aber in Summe war das schon sehr zu Gunsten der Füchse. Dass dann die Heimfans selbstverständlich noch mehr bei jeder Aktion schreien und eine Strafe fordern ist nun mal allerorts so. Da braucht man sich an keinem Standort über einen anderen zu beschweren - wenn man die Vereinsbrille absetzt und mal ehrlich zu sich selbst ist, dann hat das jeder von uns in dem einen oder anderen Heimspiel schon erlebt. Ich gehe seit 1988 nach Rosenheim ins Eishockey und möchte mal behaupten, dass in all den Jahren bei der Entstehung solch eine Atmosphäre gegen die Schiris in Rosenheim zu 50% der Ulpi beteiligt war. Ob ich das jetzt gut finde, lasse ich mal dahingestellt, aber ich ertappe mich dann auch dabei, bei der einen oder anderen Situation mit zu schreien. Wie dem auch sei, Ulpi war mal wieder in seinem Element. Dass es irgendwann eskalieren musste, hat man im Stadion lange vor der Duke-Aktion gespürt und Pasanen hat das bereits im ersten Drittel bei den Schiris angesprochen und in Minute 46 hat es sich dann leider entladen. Dass so etwas niemand sehen will und dass die Art und Weise absolut nicht geht, darüber gibt es denke ich keine 2 Meinungen. Der Junge gehört einige Spiele aus dem Verkehr gezogen und sollte mal drüber nachdenken, was er da angerichtet hat, auch wenn ich mir sicher bin, dass solch eine Verletzung nicht seine Intention gewesen ist. Er hat sie aber damit billigend in Kauf genommen und dafür gehört er bestraft. Auf diesem Wege eine schnelle und vollständige Heilung an Bettahar.

    Ebenso natürlich auch an Sebastian Streu - wie bescheiden muss es denn manchmal laufen ...

    Am Ende ein verdienter 3er, der hätte deutlicher ausfallen können und müssen gegen ein für mich eher schwaches Team aus Weisswasser.