Starbulls Rosenheim- Lausitzer Füchse

  • Ich sag's mal so, die Füchse haben eine solche Reaktion provoziert. Meiner Meinung nach waren die Füchse oft am Rande der Legalität.

    Und jetzt nicht falsch verstehen, ich will den Duke nicht verteidigen!

    Und Fanblocks, sind hat Fanblocks... ;)

  • Ja, hat Pasanen auch gerade so gesagt.

    Bettahar Kieferbruch. Duke gehört für lange Zeit aus dem Verkehr gezogen. Sowas beendet Karrieren und ist potenziell lebensgefährlich.

    Was für ein widerlicher Typ: Erst die Schwalbe vorm 0:3 und dann diese Aktion. Und dann wird er vom Rosenheiner Publikum noch dafür gefeiert. Aber die haben ja auch bei jedem zweiten Zweikampf eine Strafe gefordert. Hab ich so in 30 Jahren Eishockey auch noch nicht erlebt.

  • Ich sag's mal so, die Füchse haben eine solche Reaktion provoziert. Meiner Meinung nach waren die Füchse oft am Rande der Legalität.

    Und jetzt nicht falsch verstehen, ich will den Duke nicht verteidigen!

    Und Fanblocks, sind hat Fanblocks... ;)

    Da gibt es nicht zu entschuldigen oder zu relativieren.

    Ja, einige Zweikämpfe waren sicher in der Grauzone. Dafür haben wir aber au h paar Strafen bekommen, die man nicht zwingend so geben muss.

  • Was für ein widerlicher Typ: Erst die Schwalbe vorm 0:3 und dann diese Aktion. Und dann wird er vom Rosenheiner Publikum noch dafür gefeiert. Aber die haben ja auch bei jedem zweiten Zweikampf eine Strafe gefordert. Hab ich so in 30 Jahren Eishockey auch noch nicht erlebt.

    War ja bereits beim Vorbereitungsspiel gegen Selb so. DEL2 ist kein Kindergeburtstag. Und die hatten Glück, dass "ich pfeife jeden Mist" Ulpiiiiii heute da war.

  • Ich möchte nichts weiter zum Spiel schreiben. Was hier aber von Rosenheimer Fans abgezogen wurde, habe ich so noch nicht erlebt. Da wird bei jedem Körperkontakt eine Strafe gefordert. Dumm aber geschenkt. Haben die Spieler durch ihre Schwalben und die Schiris die drauf reingefallen sind auch iwo provoziert...Was aber das ekligste war: Jeder hat gesehen was das für ne Aktion von Duke war. Und der ganze Fanblock feiert ihn dafur. Widerlich.

    Zum ersten Teil, dass habe ich so auch noch nicht erlebt und das obwohl in WSW ja schnell mal gepfiffen wird über Kleinigkeiten, aber in Rosenheim wurde bei jedem Check oder was auch immer gepfiffen. Interessant fand ich, das die 8 (Kolb?!) in der Drittelpause zwar viel Härte im Spiel sah, aber es nicht als schädlich für das Spiel empfand.

    Zu dem Feiern nach dem Check von Duke, ich dachte ich hatte mich verhört, aber in dem Fall leider nicht.

    PS: Huch da waren noch einige schneller mit der Bemerkung dazu🤣

  • Ich sag's mal so, die Füchse haben eine solche Reaktion provoziert. Meiner Meinung nach waren die Füchse oft am Rande der Legalität.

    Und jetzt nicht falsch verstehen, ich will den Duke nicht verteidigen!

    Und Fanblocks, sind hat Fanblocks... ;)

    Die Füchse haben in der Tat hart gespielt. Viele Fans mögen das. Ich finde ja schöne Spielzüge und weniger Verletzungspotential besser.

    Aber an der Grenze war da wenig. Rosenheim hat sich auch überhaupt nicht körperlich gewehrt sondern immer brav a die Bande kleben lassen.

    ich werde nie verstehen, das überharte Checks “Teil des Spiels” sein sollen (“immerhin ist ja der Arm angelegt”) und wenn ich auf die Kelle des Gegners steige und ausrutsche gibt es zwei Minuten.

    Aber das ist vielleicht auch nur meine bescheidene Meinung.

  • Da gibt es nicht zu entschuldigen oder zu relativieren.

    Ja, einige Zweikämpfe waren sicher in der Grauzone. Dafür haben wir aber au h paar Strafen bekommen, die man nicht zwingend so geben muss.

    Duke seine Aktion war dämlich hoch 3 und gehört geahndet…

    Aber aus der Hallenperspektive war es so oder so ein hitziges Spiel….

    Auch der Check gegen den Kopf von Laub und den Kniecheck gegen Streu hätte man sich auch gerne noch mal anschauen können…

    Aber hätte, hätte, Fahrradkette…

  • Die Lausitzer Füchse, sind die übelste Prügeltruppe die seit langen bei uns da war.

    Da Spiel von Lausitz war von Anfang auf Gewalt angelegt, daher braucht sich der Trainer von Lausitz nicht beschweren. Er hat ja die Gewaltstrategie ja vorgegeben.

    Bester Lausitzer war Ulpi Sicorschi, im 3. Drittel wurde nur noch gegen Rosenheim gepfiffen.

    Hauer wäre durch gewesen zum 5:3 und wurde klar gehalten. Wenn es da keine Strafe, Penalty oder gar Technisches Tor gibt, dann weiß ich es auch nicht mehr.

    Die Liga sollte mal auch bevor man Spieler sperrt selbstkritischer sein und schlechte Schiedsrichter

    mal eine Zeit lang aus dem Verkehr ziehen. Der Sicorschi gehört dauerhaft weg. Der kann überhaupt nix.

    Scheidl kommt grad von der Strafbank rein und hat nichts besseres zu tun als unserem Spieler gleich den Ellbogen ins Gesicht zu hauen. Bevor der Herr Väkiparta Dreck über andere ausschüttet solte er sich mal sich selbst an die Nase fassen und sich um seine Spieler kümmern.

    Wir haben verdient gewonnen gegen die Schlägertruppe aus der Ostzone.

  • Selten soviel dummes Zeug auf einem Haufen gelesen.

  • Vielleicht hilft dir ja ausnüchtern und morgen früh ein starker Kaffee.

    Dann liest Du deinen Post nochmals und löscht den sicherlich (mit hochrotem Kopf und ein wenig Schamgefühl).

  • Rosenheim wie früher schon einfach nur unsympathisch, auf dem Eis wie auch daneben.

    Dreckig von Anfang an, immer mit dem Stock in den Rücken der Spieler und dann auch noch diese abartige Aktion von Duke, die im Stadion auch noch gefeiert wird, was für ein erbärmliches Volk. Und dann im Gegner die Schlägertruppe schlechthin sehen wollen. <X

    Aber natürlich gilt dies nicht für alle.

    Ansonsten war es ein hart geführtes Spiel und zwar von beiden Seiten. Ulpi ist Ulpi aber sicher nicht für Weißwasser parteiisch. Ansonten waren beide Hauptschiris nicht immer auf der Höhe. Denn auch rosenheimer Fouls wurden häufig übersehen.

    Die Strafen gegen die Füchse aber, so wie ich das sah, alle samt berechtigt.

    Gute Besserung an Bettahar, McFalls und Streu.

    Weiß jemand was mit McFalls passiert ist?

  • Also ich kann die Füchse zwar auch nicht so Leiden aber was du hier schreibst ist geistiger Dünnpfiff. Mal bissl Nachdenken bevor man was Niederschreibt

  • Achso und schön das du so objektiv berichtet hast, denn deine Rosenheimer waren bestimmt Lammfromm und Duke hat auch nix gemacht oder?

  • Meine Güte! Der Check war übertrieben, das lass ich mir eingehen aber hier jetzt sich gegenseitig den Schlägertruppen-Stempel aufzudrücken ist dann doch n bisschen zuviel des guten. Allen Verletzten gute Besserung.

    Und an alle anderen: heult leise!

  • Als ob irgendwer im Stadion Duke gefeiert hat, weil er Bettahar den Kiefer gebrochen hat 🤦🏼‍♀️!

    Diese Aktion war richtig assi und hat nichts mit Eishockey zu tun, da gibt es keine zwei Meinungen!

    Im Stadion sahen die Fans in erster Linie den Check an Strodel und anschließend Duke der in „rächte“, was genau passiert ist, konnten doch die Meisten im Stadion überhaupt nicht erkennen. Sitzplätze im Scholz Block vielleicht ausgenommen.

    Erst in der Wiederholung sah man das die Aktion völlig überhart an den Kopfbereich ging.

    Für mich war das heute Schiedsrichtergespann das schlechteste was ich seit langem gesehen habe.

    Allein das viel zu späte Abpfeifen bzw. nicht pfeifen beim Iceing ist extrem gefährlich für die Spieler.

    Diese angesprochene Härte der Füchse fand ich zwar nicht sonderlich unfair, aber ganz ehrlich gesagt eigentlich nur richtig dumm. Hätten wir nur ein einigermaßen vernünftiges Powerplay, wäre euch diese Spielweise richtig auf die Füße gefallen!

    Mit einen drei Punkte Sieg gehts jetzt erstmal in die ersehnte Länderspielpause!

    Allen verletzen Spielern wünsche ich eine schnelle Genesung und den mitgereisten Fans einen guten Nachhauseweg!

  • Weißwasser hat doch Glück mit Ulpi. Bei nem normalen Schiri gibt's mindestens 4 bis 5 Strafen mehr.

    Eigentlich ja schade, dass die dieses rumgehacke aufhörten nach dem 4:0, denn auf einmal zeigte sie auch bisschen was spielerisches und das Spiel wurde nochmal eng.

    Rosenheim war ok heute, Weißwasser hat heute nicht nur einen Weg gefunden dieses Spiel zu verlieren.

    Vor allem gute Besserung an Streu, da hab ich mir bei dem Kniecheck schon schlimmes gedacht. Bzw. war es ja kein Kniecheck, nur hartes Hockey von Weißwasser, oder The_Iceman ?

    Warum es mich einfach nicht wundert, dass genau du wieder das Vorbereitungsspiel gegen Selb auspackst.