Selb vs Regensburg

  • Glückwunsch nach Regensburg zum absolut verdienten Erfolg!

    Man muss und kann trotz allem die offensichtlichen "Probleme" ansprechen!

    Ich war auch jemand der Miglio immer in Schutz genommen hat, der mich sogar Persönlich überrascht hat, wie er am Anfang in der DEL2 performt hat, aber inzwischen reicht's einfach nicht mehr .Das muss man doch einfach sehen! Desweiteren, so leid es mir tut bin ich von Kalns (auch wenn er unsere meisten Kontitore erzielt hat) auch nicht überzeugt, obwohl ich nach der letzten Saison doch die Hoffnung hatte, dass er eine Waffe ist.

    Bei McNeil und Trska gibt es für mich keine Diskussion....Top

    Wir machen so viele Fortschritte, in vielen Bereichen, nicht nur sportlich auf den"deutschen"Positionen, aber auch Infrastrukturell, aber auf der(den) zumindest einer oder zwei Positionen haben wir Verbesserungspotential.

    Den Unterschied könnte man gestern gut erkennen... Kompliment an Regensburg für diese Verpflichtungen!

    Trotz meiner hoffentlich für alle nachvollziehbaren Kritik, bin ich trotzdem unheimlich Stolz auf unseren VER wie er in der DEL2 immer mehr seinem Stempel aufdrückt!

  • Auch wenn ich finde das unsere Kontis top performen, gestern wurden 4 von 5 Toren durch nicht-Kontis erzielt! Man hat den Unterschied eigentlich nicht wirklich auf den Konti Positionen gesehen, der Unterschied war eine kompakte Defensive, die schnellen umschaltmomente und der sehr gut besetzte Slot.

  • Auch wenn ich finde das unsere Kontis top performen, gestern wurden 4 von 5 Toren durch nicht-Kontis erzielt! Man hat den Unterschied eigentlich nicht wirklich auf den Konti Positionen gesehen, der Unterschied war eine kompakte Defensive, die schnellen umschaltmomente und der sehr gut besetzte Slot.

    Und ein Goalie der Ruhe ausstrahlt. Bitzer wirkte irgendwie nervöser als sein Gegenüber

  • Gelke für 2 Spiele gesperrt. https://www.del-2.org/news/richard-g…e-gesperrt_7890

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Hier das Foul, eieiei das hätts nicht gebraucht

    Will ihn nichmal Absicht unterstellen... Er kommt halt nen Schritt zu spät und die Bewegungen in entgegengesetzte Richtung!

    Die Strafe geht absolut in Ordnung

  • Will ihn nichmal Absicht unterstellen... Er kommt halt nen Schritt zu spät und die Bewegungen in entgegengesetzte Richtung!

    Die Strafe geht absolut in Ordnung

    Wenn's nicht läuft, fängt der Ritchie immer an zu spinnen und wird unfair und zieht damit eine Strafe nach der anderen. Hat er als Capitain schon gemacht. "Er wollte ein Zeichen setzen" haben ihn da einige verteidigt. Ich sage: Geht gar nicht, sowas ist nicht normal. Bin froh, dass er mal raus ist. M. E. sowieso nur für 4. Reihe geeignet. Warum ihn der SW wieder in die 1. gesetzt hat, versteht bei uns im Block keiner. Beispiel Fußball: Müller vom FCB wird von Hummels gefoult, Schiri pfeift 11er. Müller steht auf und poliert Hummels die F....., sieht dafür rot. Da sagt jeder: "Der hat sie nicht alle im Karton!“ Kommt mir aber jetzt nicht mit der Floske“ im Eishockey ist das was ganz anderes". Ich denke, da fehlt es irgendwo gewaltig!! Bei so manchem Spieler meine ich.

  • Ich finde, Selb hat eine starke Truppe beieinander. Was da namentlich mittlerweile aufläuft, ist schon aller Ehren wert. Die Verantwortlichen machen in Selb schon einen guten Job, halten die starken Spieler und verstärken sich zielgerichtet. Das Spiel gestern hätte anfangs in den ersten 10 Minuten als McCollum zweimal stark gehalten hat, anders laufen können, ebenso wenn beim Stand von 0:3 Euch der Anschlusstreffer geglückt wäre.

    Andererseits waren die Eisbären gestern 60 Minuten lang gut drauf, haben alle gekämpft und sich voll reingehauen, wie z.B. Oldie Schembri bei seinem Hechtsprung-Tor zum 0:4. Die Eisbären haben die Wölfe gestern kaum ins Spiel kommen lassen und wenn doch was durch kam, stand da die Wand McCollum. Offensiv spielen die Eisbären schon die gesamte Saison sehr überzeugend, spielen sich viele Chancen heraus. Gestern klappte es endlich mal besser mit der Chancenverwertung, auch wenn noch etliche weitere große Chancen ungenutzt blieben. Die 2.Schwäche, das ÜZ-Spiel, war auch gestern grottig. Trotzdem ein überzeugend herausgespielter Auswärtssieg in Selb, absolut verdient. Hat (uns) Spaß gemacht.

    Weniger toll ist Euer Gästekäfig. Die Trennungszäune sind ja ok, wenn ihr den Gästebereich flexibler abtrennen wollt, wenn absehbar ist, wie viele Gästefans tatsächlich kommen. Übrige Bereiche können dann für die Heimfans genutzt werden. Aber die hochgestellten Zäune sind wirklich sehr fanunfreundlich und zudem beeinträchtigen sie auch noch die Sicht auf das entfernte Tor links, auf das auch noch die Gäste zweimal drauf zuspielen. Da hätte man evtl die Spielrichtung ändern können. Aber auch der hochgeklappte Zaun hätte auf die Hälfte abgeklappt werden können. Das hätte dann zumindest die Sicht verbessert und die Sicherheit kaum gemindert, denn es standen ja trotzdem genügend Sicherheitskräfte um uns herum.

    Das größte Problem seh ich allerdings in der Störung der Fankommunikation. Es ist fast nicht mehr möglich, sich mit befreundeten Fans im Stadion zu treffen. Außer man steht zusammen am Zaun jeder auf seiner Seite und unterhält sich durch die Zaungitter wie im Knast. Unsäglich. Hier muss wieder ein Umdenken stattfinden, sonst bleiben mehr und mehr Fans Zuhause und schaun sich Auswärtsspiele lieber in SpradeTV an als live im Käfig zu stehen.


    Nachtrag: ganz schlecht ist leider die Tonanlage in der Netzsch-Arena, wenn die Arena so stimmgewaltig gefüllt ist wie gestern. Man versteht keine Ansage, Warum dann der Videowürfel nicht für wichtige Spielereignisse genutzt wird, wie z.B. Strafen und Torschützen, ist unverständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan67 (21. Oktober 2023 um 22:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eishockeyfan67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich glaub schon eher, dass der sehr genau weiß, was er da macht.

    Gelke macht Gelke Sachen. Ich find den Typen ansich richtig gut, geht unter die Haut.

    Er schadet ja auch nicht Eurer Mannschaft mit den Strafzeiten ;)


    Er schadet ja auch nicht Eurer Mannschaft mit den Strafzeiten ;)

    Ich wollte die "Gelke" - Aussage zitieren, hat irgendwie nicht geklappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Guitarrero (22. Oktober 2023 um 09:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Guitarrero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nachtrag: ganz schlecht ist leider die Tonanlage in der Netzsch-Arena, wenn die Arena so stimmgewaltig gefüllt ist wie gestern. Man versteht keine Ansage, Warum dann der Videowürfel nicht für wichtige Spielereignisse genutzt wird, wie z.B. Strafen und Torschützen, ist unverständlich.

    Die Kritik zur Tonanlage ist für mich nicht verständlich, ich stand aber noch nie im Gästeblock...
    Zur Anzeige auf dem Videowürfel kann man nur sagen, dass dieser momentan umgebaut wird (hat man ja auch gesehen) und einiges, was sonst angezeigt wird (z.B. auch die Spielerfotos beim Einlaufen etc), Freitag nicht angezeigt wurde. Normalerweise erhält man schon die Infos am Würfel, die es braucht.

    Also gerne einfach beim nächsten Aufeinandertreffen wieder vorbeikommen, dann dürfte es wieder passen - und vielleicht lässt sich ja auch an der Höhe des Gitters etwas machen :)

  • beim nächsten Spiel ist das Gitter hoffentlich egal für euch, denn auf 3 eigene Tore im ersten Drittel werdet ihr eh verzichten müssen 😅🥸