Bad Nauheim - Selber Wölfe

  • Und die nächste Mannschaft die gegen uns ihr „schlechtestes Spiel“ liefert. Ist immer witzig zu lesen, wir kommen mit ner Siegesserie aus 4 spielen nach Nauheim und Leute denken immer noch, dass wir in Selb Eishockey ohne Schläger spielen. Aber ist mir recht kann gerne so weiter gehen

    Das glaubt keiner. Aber es gibt halt auch einfach Tage an denen nichts zusammenläuft und es der Gegener dadurch halt einfacher hat das Spiel zu ziehen. Soll nicht heißen, dass Selb alleine nichts auf die Kette bekommt. Das kann man auf jede Paarung beziehen.

  • Einzig im 2. Drittel. Oder wie würdest du es bezeichnen, wenn im ersten Drittel die Heimmannschaft, inklusive eines Überzahlspiels, 2 Torschüsse hat, der Gegner aber 10? 🤔

    Das unser Torwart euch 2 Tore geschenkt hat und dass das 1-0 vom gestern bockstarken Fedor ein Präsent von Markus Lillich war, ist dir hoffentlich auch nicht entgangen. Da das 5. Tor ein empty net war, was erwartest du denn, wie wir die Leistung unserer Truppe (zum wiederholten Mal) bezeichnen sollen?! :/ :schulterzuck:

    Will dir da jetzt nicht groß wiedersprechen, aber ich glaube er meint es wäre einfach mal schön zu lesen wenn von den gegnerischen Anhängern ein " Selb war einfach stärker" oder ähnliches kommt.

    Seit 5 Spieltagen liest man meist nur wie schlecht die eigene Mannschaft gegen Selb spielt und das klingt dann schnell mal als würden wir die tore geschenkt bekommen.

    Unser Spielstil hat sich einfach verändert und man is halt nichtmehr dieses Selb was hinten drin steht, sich auf bitzer verlässt und auf konter wartet.

    Man spielt jetzt ganz einfach ausgedrückt DEL 2 Hockey.

    Trotzdem wird Nauheim nicht da unten Bleiben und wir da oben, auch wenn ich gegen letzteres nix hätte 😅

  • Das war gestern nicht das schlechteste Spiel, weil 7-8 von 10 Spielen alle gleich grauenhaft waren und gestern war eins davon.

    Hat tatsächlich dann auch nichts damit zutun wer der Gegner ist, BN spielt krass unter ihrem Niveau und der Gegner ist locker drüber. Manchmal rettet man sich mit Wille in die OT, mehr auch nicht...

    So wird sich auch an der Lage von Nauheim unten drin nichts ändern, dafür ist die Liga viel zu gut. Man muss sich selbst fast komplett hinterfragen und ändern, wenn man oben hin möchte...und mir fehlt der Wille, nicht um ein Spiel zu gewinnen, sondern sich nachhaltig anzupassen bzw. zu verändern in der Saison. Man sieht kein Unterschied zwischen Vorbereitung, Spieltag 1 und Spieltag 10 (außer 2-3 Ausnahmen, aber das bringt nix)

    Und für Veränderung gibt es wirklich genug Ansatzmöglichkeiten gerade!

  • Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf und geniesst die Siegesserie.

    Es ist doch vollkommen normal, das die Anhänger des unterlegenen Gegners eher ihren Frust wie auch immer freien Lauf lassen möchten, anstatt den Sieger himmelhoch zu loben.

    Freut Euch über die Entwicklung der Jungs, und gut is.

    Übrigens: Der Sprade-Kommentator ist m.M. definitiv einer der besten der Liga. Sehr professionell, Respekt.

  • Und die nächste Mannschaft die gegen uns ihr „schlechtestes Spiel“ liefert. Ist immer witzig zu lesen, wir kommen mit ner Siegesserie aus 4 spielen nach Nauheim und Leute denken immer noch, dass wir in Selb Eishockey ohne Schläger spielen. Aber ist mir recht kann gerne so weiter gehen

    Das ist doch Unfug. Hier hat doch keiner die Leistung der Selber Wölfe in Frage gestellt. Lediglich wird das kritisiert was wir in Nauheim Woche für Woche zu Hause geboten bekommen. Nämlich eine Mannschaft die weit unter ihrem Niveau spielt.

  • Das ist doch Unfug. Hier hat doch keiner die Leistung der Selber Wölfe in Frage gestellt. Lediglich wird das kritisiert was wir in Nauheim Woche für Woche zu Hause geboten bekommen.

    ---> Nämlich eine Mannschaft die (Edit: sehr!) weit unter ihrem Niveau spielt. <---

    12 Spieler mit negativer +/- Bilanz, 8 davon mit insgesamt -37. 4 mit +1 und 5 mit 0. Zu Hause gegen im Schnitt Tabellenplatz 7 1,17 Punkte. Nach den beiden folgenden Auswärtsspielen droht Platz 14.

    Inklusive der 4 Vorbereitungsspiele war das mein 9. Heimspiel in dieser Saison. Weiden (!), Dresden, Freiburg, Crimmitschau, Weißwasser, Regensburg und Selb haben gemessen an Nauheimer Ansprüchen gut gespielt und es hätten noch weniger Punkte für den ECN sein können.

    Was die Zahl übler Verteidigerfehler betrifft ist nichts besser geworden.

    Das ist der Unterschied zwischen Platz 13 und Platz 6.

  • Das wollte ich auch schon schreiben - der ist fachlich gut, fair und humorvoll.

    Schreibt doch eine Mail. Kontaktmöglichkeit zum ECN ist unten auf der Startseite von ec-bn.de

    Lob von außen hat er wirklich bei langjähriger Arbeit verdient!

  • Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf und geniesst die Siegesserie.

    Es ist doch vollkommen normal, das die Anhänger des unterlegenen Gegners eher ihren Frust wie auch immer freien Lauf lassen möchten, anstatt den Sieger himmelhoch zu loben.

    Freut Euch über die Entwicklung der Jungs, und gut is.

    Übrigens: Der Sprade-Kommentator ist m.M. definitiv einer der besten der Liga. Sehr professionell, Respekt.

    Bis jetzt war Selb mit Weißwasser zusammen hinter Crimme, das beste Team im CKS diese Saison :prost:

  • Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf und geniesst die Siegesserie.

    Es ist doch vollkommen normal, das die Anhänger des unterlegenen Gegners eher ihren Frust wie auch immer freien Lauf lassen möchten, anstatt den Sieger himmelhoch zu loben.

    Zumal man es durchaus auch als Lob aufnehmen kann, da das eigene Team ja bekanntlich nur so gut spielt, wie der Gegner es zulässt. Und darauf, dass plötzlich Mannschaften in schöner Reihenfolge ihr schlechtestes Spiel gegen euch machen, könnt ihr euch dann schon ein bisschen was einbilden. :respekt:

    Von mir auf jeden Fall noch einmal Glückwunsch zum verdienten Sieg.

  • Will dir da jetzt nicht groß wiedersprechen, aber ich glaube er meint es wäre einfach mal schön zu lesen wenn von den gegnerischen Anhängern ein " Selb war einfach stärker" oder ähnliches kommt.

    Seit 5 Spieltagen liest man meist nur wie schlecht die eigene Mannschaft gegen Selb spielt und das klingt dann schnell mal als würden wir die tore geschenkt bekommen.

    Die Coaches erkennen das aber an. Siehe PK vom Dresden-Spiel und auch aus Nauheim gestern.